News Fire TV: Amazon streicht YouTube-App vor dem Bann durch Google

Beste streaming box: Nvidia Shield TV.
Und nvidia ist auch kein Contentanbieter wie amazon oder google. Da dürfte es zu keinen Streitigkeiten kommen.
 
Ilsan schrieb:
Dann würden sie zur Abwechelung mal was positives machen. Ich wäre dafür dass die Hersteller sich entscheiden müssen, entweder eine offene Plattform für die jeder entwickeln kann oder ein komplett geschlossenes System. Dann soll Amazon aber auch bitte nur ihre eigenen Sachen anbieten. Im Grunde können sie das Ding auch gleich verleihen dann, weil ich keinen Sinn darin sehe etwas zu kaufen was komplett geschlossen ist.
Amazon hat bei Tablets Handys ja auch nix zu melden, dann konsequenterweise auch von diesen Plattformen verschwinden, dann kann der Kunde eben nicht gucken. Können ja dann mal sehen ob sie da Fuß fassen können.

Hä?
Du weißt schon, dass Amzon gerne eine YouTube App auf den Fire und Echo Geräten anbieten würde?!

Sie wollen nur keine Google Geräte in Ihrem Online Versand Geschäft anbieten, was ihr gutes Recht ist. Google stellt Support für eine Plattform ein, den es bisher problemlos gab.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

kann Mrwichtel nur zustimmen: Amazon, es nervt! Genauso, dass ich als zahlender Prime Kunde im Browser zwischen z.B. Serien-Folgen Amazon-Werbung eingeblendet bekomme. "Free to use" oder aber "Zahlen und dafür werbefrei" - aber nicht "Zahlen und trotzdem Werbung". Finde ich unendlich nervig!

VG,
Mad

Wen interessieren die paar Sekunden Werbung vor Beginn des Videos die du nach noch weniger Sekunden überspringen kannst? In den meisten Fällen kommt bei mir aber sowieso keine Werbung. Außerdem ist diese Werbung nur über eigene Originals Serien. Als Zahlender Prime Kunde hast du übrigens nicht nur Amazon Video falls du es vergessen hast. Die meiste Kohle spare ich persönlich mit dem kostenlosen Premium Versand. Dann gibt es da noch Musik, Twitch Prime etc. Man sollte sich halt kein Prime holen wenn man nur einen Vorteil davon ausnutzt.

Aber Hauptsache mal gemeckert ne?

RAZORLIGHT schrieb:
Super, gerade erst nen Fire TV Stick gekauft...

Um damit YouTube Videos zu gucken oder weshalb hast du den Stick gekauft?

Also manche Leute :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds reichlich dämlich, dass dieser Streit auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird... Ob nun Amazon oder Google Schuld tragen, ist mir auch herzlich egal. Das ist Kindergarten-Gehabe par excellence.
 
Luke S. Walker schrieb:
Wie gesagt, bevor jemand mit der FB den Videotitel in die Suche eingetippt hat läuft das besagte Video bereits per Chromecast
Am FireTV kannst du sogar die Sprachsuche für YouTube nutzen.

Mal sehn, wo dieses Kindergartentheater noch hinführt, da bekleckern sich weder Amazon noch Google mit Ruhm (und die Kunden müssen es ausbaden).
 
Kabelkasper schrieb:
Und wer braucht unbedingt ne Youtube-App aufm Fire-TV? Ich hab in meinem 8 Jahre altem Samsung UE40B7000 auch Youtube und bis jetzt vielleicht 1 mal gebraucht.
Sowas von sinnlos diese App.

Du bist ja wieder der Klassiker! Wer braucht wohl sowas? Tausende von Menschen die keinen SmartTV haben und YouTube auf dem TV schauen wollen? Dein Kommentar ist richtig lächerlich, unfassbar.
 
Wenn ihr die News schon wegen Google/Amazon aktualisiert, könntet ihr den Abschnitt über Apple/Amazon auch aktualisieren. Denn Dort ist jetzt ja eine Einigung erzielt und die Amazon Prime App gibt es auch für Apple TV.
 
xbox schrieb:
Raspberry Pi funktioniert doch einwandfrei.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Nicht jeder User will sich mit sowas auseinandersetzen und die meisten werden erst gar nicht wissen, dass diese Möglichkeit besteht. Ein Stick mit netter Verpackung, Fernbedienung, vorkonfiguriert auf deinen Account und den meisten wichtigen Apps (zumindest bis vor kurzem :D) ist schon um einiges benutzerfreundlicher, meinst nicht?
 
Shinigami1 schrieb:
Man sollte sich halt kein Prime holen wenn man nur einen Vorteil davon ausnutzt.

Und wenn man sich nur für Amazon Prime Video interessiert? Dann darf man sich kein Prime holen? :freak:
 
Kharne schrieb:
Smart TVs an sich sind herzhaft sinnlos...

stimmt nicht ganz, denn auch Netflix und Amazon etc können so intern gestreamt werden, wenn kein kein Fire TV vorhanden ist.
Youtube App braucht man eh nicht
 
AleksZ86 schrieb:
du kannst nachwievor YT auf dem Stick nutzen, über den FireFox Browser.

Hast du das mal getestet? Ich hab es letzte Woche kurz probiert, ja, grundsätzlich ist die Funktion da. Ich hatte nur 10min, aber es war deutlich langsamer / weniger flüssig als die App, es braucht halt einige Klicks mehr, und das Schlimmste, ist mir in den 10min direkt 2x abgestürzt - nicht als ich navigiert hab, sondern einfach während das Video lief. Blieb hängen, Bild wurde schwarz, Homescreen.

Muss ich nochmal testen, vielleicht arbeiten sie da noch dran. Aber mein Eindruck letzte Woche mit Firefox war unbenutzbar.
 
Shinigami1 schrieb:
Um damit YouTube Videos zu gucken oder weshalb hast du den Stick gekauft?

Also manche Leute :rolleyes:

Um YouTube, Twitch und andere Online-Angebote auf dem Fernseher zu schauen, ohne einen neuen Fernseher anschaffen zu müssen oder auf die nicht selten unzureichenden Smart-Features moderner Fernseher angewiesen zu sein. Mein Fernseher ist noch in Ordnung. Kaufe ich für 500 Euro einen SmartTV, oder für 25 Euro einen kleinen Stick, der Online-Angebote mindestens genauso gut bereitstellen kann wie es die meisten SmartTVs können? Irgendwann werde ich mir einen HTPC basteln, aber bis dahin tut es aus der Stick, den ich für 25 Euro gekauft habe.

Gerade eben läuft übrigens Twitch auf meinem Stick, während ich am PC arbeite und froh bin, nicht mehr von meinem PC auf den Fernseher zu streamen. Und wenn ich gerade viel frischen Content auf YouTube zum Schauen hätte, dann würde jetzt wahrscheinlich YouTube auf dem Stick laufen. Manche Leute. Unbegreiflich, warum sie nicht unter deinem Tellerrand leben wollen, nicht wahr?
 
Das, was ich auf dem AFTv mit Abstand am wenigsten genutzt habe, war prime.

Hauptsächlich Netflix, Youtube, Mediatheken.
Die olle Fernbedienung braucht man da nicht mal (am Handy/Tablet Video aussuchen und am TV abspielen).
Die Sprachsuche und alexa sind totaler Müll, außer man will irgendwelche kryptischen Sprachfolgen auswendig lernen und sich wie ein Depp vorkommen.



Leider bieten moderne TVs die weitaus besseren Apps.

4k HDR Netflix -> über LGs Netflix app.

Prime und co laufen ebenfalls besser als auf den scheiss AFTv Sticks.
Selbst die Sprachsuche läuft bei lg viel besser, ich kann direkt in apps per Sprache Eingaben machen.

Die Idee war gut aber durch die immer schlechteren Versionen hat sich der AFTV selbst obsolet gemacht.

Keine Audioausgänge, keine USB Anschlüsse, kein ethernet Port mehr ohne zusätzlichem Adapter, kein YT mehr...

Von der miserablen Bildqualität der Sticks mal ganz zu schweigen...

Shinigami1 schrieb:
Wen interessieren die paar Sekunden Werbung vor Beginn des Videos und anderer BlaBla...

Du bist ja ein Traumkunde, frisst nicht nur alles verteidigst es auch noch...

Wieso sollte ich bei bezahltem content noch Werbung gucken?

Du bestellst auch EA Spiele vor und freust dich über Lootboxen, stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds interessant, dass manche deswegen gleich ein neues Gerät kaufen. Ich hab das mit dem Browser ausprobiert, so wie es mir der Fire TV Stick anbietet, und schwupp, anmeldung mit aktivierungscode, alles läuft. Sieht alles genau so aus wie vorher. Wo ist jetzt das Problem? Dass man erst in den Browser muss, dann auf Youtube?
 
c2ash schrieb:
Beste streaming box: Nvidia Shield TV.
Und nvidia ist auch kein Contentanbieter wie amazon oder google. Da dürfte es zu keinen Streitigkeiten kommen.

Unterschreibe ich ohne mit der Wimper zu zucken. Habe letzte Woche die zweite in meinem Haus in Betrieb genommen (Ist momentan im Angebot für 159 Euro). Eine kommt noch ins Schlafzimmer, dann bin ich voll ausgestattet.
Live TV via zentralem MP TV Server auf Kodi. Habe alle namhaften Streamingboxen durch. Die NVIDIA Shield ist die einzige BOX die 1080i Inhalte in einer perfekten Bildqualität deinterlacen kann. Dagen ist die Fire TV (auch die 4K) ein graus. Die können das einfach nicht, und man hat gruseligste Treppchenbildungen. Das ist vor allem bei Fußball unerträglich. Klar gibt es güntigere, aber keine bessere.
 
Wenn ich Youtube per Browser auf dem FireTV nutze, kann ich dann weiterhin YT-Inhalt vom Handy an den FireTV schicken und auch steuern?
 
Hast du das mal getestet?
ich habs nicht wirklich getestet, ich hab firefox/YT gestartet, Musikvideos gestartet und das wars dann XD
Bis ich zu den Musikvideos gekommen bin, habe ich keinen Performanceunterschied gemerkt.
Ob die Wiedergabe flüßig war, kann ich auch nicht sagen, da ich nur zugehört habe und nicht hingeschaut, von der Musik her konnte ich kein stottern/buffer oder ähnliches bemerken.

PS: Es soll ja auch einen weiteren Browser "Silk" oder so ähnlich geben, vl. läufts mit dem bei dir besser.
 
Zurück
Oben