Tut mir leid, aber irgendwie hast du verschlafen? Ich habe selbst ein Gerät von 2014 mit WebOS und nacheinander werden oder wurden die Apps eingestellt auch viele Funktionen werden/wurden nacheinander eingestellt. Bei Android bekommst du wenigstens noch Apps nachgeliefert. Klar einige Apps sind noch vorhanden, wenn jedoch niemand mehr für die alten Versionen entwickelt, dann stehst du da. Dein Argument mit der Wurmschleuder trifft ebenso bei WebOS zu. Soweit ich weiß hast du den Store mit drauf und kannst eigenhändig den Browser aktualisieren. Bei WebOS kannst du den Browser noch nicht einmal aktualiseren. Android TV wird mindestens zwei Jahre Supportet, anders sah es bei LG mit WebOS aus, zudem hast du immer noch die Updates durch Apps. Dazu hast du hier mehr Entwickler.
Android TV entwickelte Software wird in diesem Zusammenhang permanent mit Updates versorgt und flächendeckend ausgerollt. Ich bezweifle, dass noch bei WebOS 2014 etwas passieren wird. Wenn Netflix neue Features einfügt, dann ist die Chance höher, dass sie den alten Fernseher vernachlässigen. Bei Android TV ist die Chance deutlich geringer.
Außerdem möchte ich dir noch sagen, dass LG den Kunden beim Fernseher egal sind. Es wurde groß angekündigt, dass der Fernseher eine neue Version bekommt, hat LG einfach fallengelassen, wie bei vielen ihrer anderen Geräte ebenfalls. Nach einem Jahr gab es für das OS 2014 keinen wirkichen Support mehr.
Da bist du bei Tizen besser aufgehoben. WebOS soll 2 Jahre voraus sein?
Da kann ich dir nicht zustimmen.