News Update für Windows Phone 8 und Windows Phone 7.8

Ja, wollte ich. Aber auch solche Informationen wie, dass man unter WP8 den MMS-APN ändern kann. Wie gesagt, ich überlege ernsthaft mir ein Lumia 920 zuzulegen. Aber so einige Ungereimheiten hindern mich daran. Mal abgesehen von der nicht verfügbaren Farbe Cyan. :(

HateyHate schrieb:
Keine Kontaktdaten von der SIM aufs Telefon importieren[...]

das geht sowohl bei WP7 als auch bei WP8...
ich weiß nicht woher du dir deine informationen saugst.

und da du speziell das lumia920 angesprochen hast:
hier die bedienungsanleitung dazu:
http://www.nokia.com/de-de/support/...tml#GUID-8AA775FA-28D5-4D8C-BAFB-111426C90AE5

Auszug:
"Kopieren von Kontakten von einer SIM-Karte

Wenn auf Ihrer SIM-Karte Kontakte gespeichert sind, können Sie sie auf Ihr Telefon kopieren.
Tippen Sie auf Kontakte .
Tippen Sie auf > Einstellungen > SIM-Kontakte importieren .
"

halb so schwierig würd ich sagen.

Das Problem wurde doch nun mittlerweile geklärt. Musst nur meine vorherigen Posts lesen. Ich hatte das nur falsch in Erinnerung. Aber problemlos klappt es wohl trotzdem nicht.

wo es keine widerworte gibt stimmt die eigene aussage meist...zumindest in einem aktiv disktutierten thema ;)

vpn geschichte wird sich wohl noch ändern (nicht mit diesem update und nicht für 7.8/7.9)
mp3 klingeltongeschichte weiss ich nicht
der ex/import von kontakten etc ist mit der nokia app eigentlich sehr fein von alten geräten gelöst. Wenn man eh schon ein smartphone hat würde ich entweder direkt mit dem zugehörigen account syncen oder outlook.com die daten abholen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ZeRoWaR schrieb:
Sehe ich ebenso, NOKIA leistet nicht gerade tolle Leistung, auch wenn es die meisten User nicht merken (da WP8 und NOKIA). HTC gerät aber auch unter Android immer wieder in Vergessenheit, obwohl laut Google und anderen nach zufolge HTC die beste Updatepolitik betreibt.

Beste Updatepolitik? Da wir bei WP sind möchte ich darauf hinweisen dass HTC kein 7.8 für das HD7 plant, obwohl es Microsoft auch für die 1st Gen. Geräte freigegeben hat. Und hier gibt es keine Oberfläche welche weitere Ressourcen oder so zieht, der Aufwand hält sich also in Grenzen. Unter Android sieht es auch nicht super aus, nur weil man zu den besseren gehört heißt das noch lange nicht dass es gut ist.

Also das es bei Android mehr Features gibt, ist unbestritten. Aber bei der Updatesituation muss ich nur noch schmunzeln. Man kann sich auch die Welt zurecht biegen, aber in meiner haben zur Zeit alle Windows Phones der ersten Generation zumindest WP7.5 an Bord, WP8 Telefone bekomme bis zum März alle das Portico Update verpasst. Und falls ein über zwei Jahre altes Gerät der ersten Generation kein WP7.8 bekommt, dann ist das nicht schön, aber immer noch kein Vergleich zu Android, wo schon nach wenigen Monaten der Support eingestellt wird. Gibt doch immer so tolle Statistiken über die Versionsverteilung bei Android und die sprechen Bände...

Jeder der sagt WP wäre rückschrittlich, hat es einfach noch nicht genutzt.

alles außer DLNA und VPN trifft nicht zu.

und es kommt noch einiges in Zukunft!

Äh...unter 7.5 gabs keinen Bluetooth-Transfer? Meinte MS das ernst???

Zuletzt bearbeitet:
SamsungWave3 schrieb:
Äh...unter 7.5 gabs kein Bluetooth-Transfer? Meinte MS das ernst???
Ein Bekannter wollte mir auf einer Party per Blutooth seine Kontakt-Daten schicken -> Ging nicht, obwohl mein Omnia 7 von seinem Smartphone als Blutooth-Gerät erkannt wurde und er meinte, dass wäre das erste Mal, dass er damit Probleme hätte es zu übermitteln. Danach hab ich das Thema auch abgehakt.

Grundkurs schrieb:
Ich schlag mich jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Omnia 7 rum. Es tut halt das Nötigste, aber das Betriebssystem nervt an allen Ecken und Enden. Bin froh wenn ich mein Nexus 4 bald hoffentlich in den Armen halte. Winphone 8 geb ich vielleicht in 2 Jahren mal ne Chance, wenn die App-Anzahl und Qualität (!) auf dem Niveau von iOS/Android ist. Vorher no way. Es gibt noch nicht mal Spotify für Winphone 8...ein schlechter Witz!

Hast du wirklich ein Windows Phone? Ich frag nur weil es Spotify schon lange gibt für WP7 und eine verbesserte Version für WP8 wird gerade fertiggestellt.

SamsungWave3 schrieb:
Äh...unter 7.5 gabs kein Bluetooth-Transfer? Meinte MS das ernst???

Das sind so Dinge, wo viele Smartphones heute noch hinter uralt-Handys oder Systemen wie Symbian zurückhinken.
War doch beim iPhone genauso, als das rauskam gingen damit viele wirklich selbstverständliche Dinge nicht.

Hat iOS denn mittlerweile Datenübertragung via Bluetooth?

@Grundkurs: Ich dachte, dass es wenigstens eine Nokia-App gibt, mit der man Kontakte per BT übertragen kann. Bin aber nicht zu 100% sicher.

Nikolaus117 schrieb:
Jeder der sagt WP wäre rückschrittlich, hat es einfach noch nicht genutzt.

alles außer DLNA und VPN trifft nicht zu.

und es kommt noch einiges in Zukunft!

Was ist denn mit DLNA? DLNA sollte doch bei Nokia funktionieren, da wurde doch letztes Jahr die PlayTo App rausgebracht.
Oder was genau meinst du?

Außerdem beschränkt sich das 7.8 Update doch eben nicht - so wie es fälschlicherweise in der News steht - nur auf kosmetischer Natur.
Computerbase hat doch selber letztes Jahr eine News verfasst, in der die Unterschiede gegenübergestellt werden. Und kein halbes Jahr später wird das Update hier komplett verfälscht beschrieben. Find ich schade. Aber ich bin ja nicht der einzige, dem diese Berichterstattung zu Windows Phone auffällt.

@Pizzataxi DLNA gabs unter 7.5, in wp8 hab ich es noch nicht gefunden.... kommt hoffentlich noch per Update....

Manche Apps wie Counter oder DLNA hat Nokia noch nicht geupdated, sollen aber kommen.

Also ich habe auch ein Lumia 800 und bin mit dem Gerät durchaus zufrieden.
Da ich leider mein Auflade Micro USB Port kaputt gemacht habe (Wackelkontakt) (Ich bin selber schuld, dass Smartphone kann man gegen die Wand werfen und es passiert nichts. Von der Stabilität her, macht den Lumias (generell die Unibody-Reihe) so schnell keiner etwas vor) überlege ich, mit ein günstiges WP8er zu holen, da es schon attraktive Neuerungen bietet.

Ein Betriebssystem braucht Zeit sich zu entwickeln. Natürlich hätte Microsoft auch noch warten können, bis sie mit der Konkurrenz in Sachen Funktionalität gleich auf sind, aber da sie in Performance meilenweit vor Android sind, finde ich, dass es gut war WP7 zu releasen. Hätten sie gewartet und dann ein "perfektes" OS herausgebracht würde WP keiner kennen. So sind viele schon einmal informiert, dass da noch etwas kommt, was man sich anschauen sollte.

Für meine Anforderungen ist das Gerät aber auch mehr als genug. Surfen, Telefonieren, SMS, E-Mail, paar Spiele, Navigation, Kamera, Social Networks, Kalender, Musik, eBooks, Skype, Übersetzer, WhatsApp (leider).
Das Einzige was man bemängeln kann, ist die WhatsApp APP. Diese ist leider grauenhaft.
Zertifikate installieren klappt ohne Probleme(irgendwer hatte die Frage hier).

Demnächst kommt dann auch noch ein Benachrichtigungsfenster und dann werde ich wohl auch mal zu WP8 wechseln.
Aber wenn ich mir ein Review von einem Sony Xperia Z angucke und das laggt dann noch ein wenig bei der Menüführung, da wunder ich mich schon extrem drüber (BLABLA nicht finale Version BLABLA, als ob)

Nokia bietet so viele gute Zusatzapps an. Und von der reinen Hardware her, gibt es glaube ich keinen Smartphone-Hersteller, der etwas vergleichbares geliefert hat.
Verarbeitung, Design, Display, Wireless-Charging (sehe schon, wie in allen Hippen Coffeestores später die Tische so etwas integriert haben, bzw. schon heutzutage in manchen Ketten in den USA, mit denen M$ das schon geregelt hat), Kamera - OIS, Haptik. Glaube das wars ersteinmal.

Wie lautet eigentlich die vollständige Versionsnummer des Updates für WP8?
Hat jemand die Infos?

> So können nun mehrere Empfänger gleichzeitig hinzugefügt und Nachrichten vor dem Weiterleiten bearbeitet werden.

Das geht schon.

> Auch der Internet Explorer ist um eine Funktion reicher: So kann hier jetzt der Verlauf gelöscht werden.

Das geht schon.

Woher habt ihr die Infos??

H1deAndSeek schrieb:
Für meine Anforderungen ist das Gerät aber auch mehr als genug. Surfen, Telefonieren, SMS, E-Mail, paar Spiele, Navigation, Kamera, Social Networks, Kalender, Musik, eBooks, Skype, Übersetzer, WhatsApp (leider).

Geht mir ähnlich. Am Anfang mag man noch viel rumspielen und sich ärgern das dies und das (noch) nicht geht. Nach dem ganzen Rumgespiele nutzt man doch das Telefon ganz normal.
Ich bin mit WP8 zufrieden. Ein paar Änderungen sind sicherlich noch nötig. Aber wer sein Telefon so nutzt wie H1deAndSeek wird auch mit WP8 glücklich.

Ich habe Hoffnung das sich WP8 weiter entwickelt. Die Ankündigungen(Nokia, MS, App-Entwickler) werden eingehalten, meiner Meinung nach aber öfters ein wenig zu spät. Aber X-Millionen WP Nutzer die sich über das fehlen einer App beschweren sind halt doch weniger als XX-Ios oder Android Nutzer

Zurück
Oben