News Update für Windows Phone 8 und Windows Phone 7.8

Mein HTC 7 Pro hat heute Nacht auch per Kabeltrick WP7.8 bekommen. :-)

Mein freies Omnia 7 mit Custom ROM hat heute Morgen auch angezeigt, dass es ein Update gibt... Zune ist schon am rödeln, allerdings ist es wohl wieder einmal erst nur ein Pre-Update, ich hoffe das 7.8 kommt gleich im Anschluss..

Anhänge

• upd1.png
    upd1.png
    110,5 KB · Aufrufe: 544
Ja, du solltest noch zwei weitere Updates bekommen.

mfg

die Änderungen für 7.8 lesen sich aber sehr dürftig, zumindest das was groß Beworben wird... nur neue Tilegrößen und mehr Akzentfarben? Das solls schon gewesen sein? Und das dann an die große Glocke hängen? Hier hätte ich DEUTLICH mehr erwartet nach dem Hype den auch MS um 7.8 geschürt hat.

philb0t schrieb:
Das WP8 Update ist für das HTC 8X schon vor 1,5 Monaten erschienen und die Nokia Fanboys reden davon, wie unglaublich toll und schnell der Nokia Support ist. Kaum zu glauben...

Keiner in der CB Redaktion hat ein WP Gerät, deswegen wissen sie nicht dass sämtliche Updates schon seit Anfang Dezember verteilt werden. ich selber habe fünf Lumias geuppt im Zeitraum zwischen Weihnachten und zweite Januarwoche.

Grundkurs schrieb:
Ich schlag mich jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Omnia 7 rum. Es tut halt das Nötigste, aber das Betriebssystem nervt an allen Ecken und Enden. Bin froh wenn ich mein Nexus 4 bald hoffentlich in den Armen halte. Winphone 8 geb ich vielleicht in 2 Jahren mal ne Chance, wenn die App-Anzahl und Qualität (!) auf dem Niveau von iOS/Android ist. Vorher no way. Es gibt noch nicht mal Spotify für Winphone 8...ein schlechter Witz!

wenn du 10.000 taschenlampen Apps brauchst bist bei Android richtig :) ich bin von ios auf wp8 gewechselt und konnte keine grossen änderungen in app qualität feststellen. Cut the rope, angry birds ist ne glatte 1:1 kopie. Spotify kenne ich nicht, nutze Nokia Music

SkipOutLaw schrieb:
...Wir haben jetzt also alle Geräte auf 7.8 bzw. 8.0 "Portico", ein Zustand, mit dem ich durchaus leben kann.

leider nicht alle. Mein Bruder hat das HTC HD7 und dafür wird es lt. Aussage von HTC wohl (vorerst?) kein Update auf 7.8 geben. Während die anderen HTC WP7 Phones wohl ein Update erhalten werden, oder sogar schon haben.

-> http://winfuture.de/news,74334.html

nekro1 schrieb:
wenn du 10.000 taschenlampen Apps brauchst bist bei Android richtig :)...

Als ob es nur mehr Taschenlampen Apps auf Google Play geben würde bei einer Differenz von mehreren hunderttausend Apps im Store... *gähn*

snj schrieb:
leider nicht alle. Mein Bruder hat das HTC HD7 und dafür wird es lt. Aussage von HTC wohl (vorerst?) kein Update auf 7.8 geben. Während die anderen HTC WP7 Phones wohl ein Update erhalten werden, oder sogar schon haben.

-> http://winfuture.de/news,74334.html
jedes wp7 gerät bekommt 7.8...ohne ausnahme.

Das 710 meiner Freundin habe ich eben angesteckt, vorher noch Zune installiert. Dann erstmal gesucht wo der Update Knopf ist, in den Einstellungen bin ich dann fündig geworden. Allerdings kommt die Meldung das wir bereits die aktuellste Version haben 7.10 - nicht einmal 7.5 hat sie wohl bekommen. Ist das nicht komisch?

nein ist es nicht. 7.10.x ist die interne versionsnummer, 7.5 ist ein marketingname, genauso wie 7.5 refresh

7.10.8107.79 ist mango (7.5)
7.10.8773.98 ist tango (7.5 refresh)
7.10.8858.136 ist 7.8

Sobald es ohne kabeltrick geht sollte das handy es entsprechend signalisieren, davor -> kabeltrick

Zuletzt bearbeitet:
..
Update erzwingen

Sollte Zune melden, dass das Gerät auf dem aktuellsten Stand sei, empfehlen wir die Anwendung des “Kabeltricks”. Hierzu hat Gernerillo bereits beim Tango-Update eine Anleitung verfasst, die ich an dieser Stelle zitieren möchte:

Handy an PC anschließen und Zune starten
WLAN am Handy deaktivieren, sowie die Datenverbindung (Einstellungen > Mobilfunk)
In Zune rechts oben auf Einstellungen > Telefon > Aktualisieren
Innerhalb von 1-3 Sekunden die Netzwerkverbindung trennen also Lan-Kabel abziehen oder WLAN deaktivieren (hier ist das Timing entscheidend. Das muss jeder selber probieren, ich habe sehr schnelles Internet und einen sehr schnellen PC, deswegen kann es gut sein dass diese Zeit ein bisschen variiert je nach Verbindung und Leistung. Hier einfach rumprobieren…)
Jetzt dauert es ein bisschen (Bei mir waren es immer um die 30 Sekunden, bei anderen hat es jedoch teilweise auch Minuten gedauert)
Es sollte in Zune ein Update zu Verfügung stehen (Sollte dort ein Fehler erscheinen, einfach nochmal bei Schritt 3 beginnen, ich habe wie gesagt 5 mal gebraucht bis ich das richtige Timing hatte)
Alle Datenverbindungen (Handy/PC) wieder aktivieren
Update laden!
Evtl das ganze nochmal, da es anscheinend mehrere Updates sind (Ich habe nach dem ersten Update das Verfahren noch einmal gemacht und ein zweites Update enttarnt)

snj schrieb:

Genau das gleiche wie bei LG. Dort hat ja auch ein Mitarbeiter einer örtlichen Niederlassung höchstoffiziell behauptet, es würde kein Update auf 7.8 geben. Nur das es bei HTC noch schwerer wiegt, immerhin wurde dort der offizielle Twitter-Account für diese Falschmeldung benutzt. Wie man auf WPArea nachlesen kann, haben auch schon Besitzer eines HD7 das Update bekommen: http://wparea.de/2013/01/windows-ph...lg-smartphones-erhalten-ebenfalls-das-update/

Danke für den Tipp. Werde das nacher mal ausprobieren. Und habe nochmal geschaut, es ist doch immer 7.5 auf dem Handy drauf.

Zurück
Oben