Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUpdate-Gerüchte: Apple will Design von iOS, iPadOS und macOS auffrischen
Bereits letztes Jahr hatte Apple mit watchOS 10 dem Smartwatch-Betriebssystem ein Redesign am Handgelenk verpasst, möglicherweise schon dieses Jahr könnte das iPhone in der Hand folgen. Für iOS 18 werden demzufolge größere Design-Veränderungen erwartet, parallel dazu auch für iPadOS. macOS soll später folgen.
Erst beim direkten Vergleich mehrerer iOS-Versionen werden im Laufe der Jahre größer Veränderungen seit iOS 7 oder iOS 12 auf das aktuelle iOS 16 erkennbar.
Wie kannst Du bitte eine App z.B. rechts unten auf einem leeren Screen platzieren? Die rücken immer nach oben nach. Das nervt schon, frei platzieren würde mir schon gut gefallen!
Ich würde gerne mal ein paar Lücken zwischen den Icons frei lassen. So könnte ich eine App vom Homescreen entfernen ohne dass gleich die ganze Anordnung durcheinander kommt.
Es wär auch cool einfach in der Mitte zwischen den Apps Freiraum zu lassen, damit dort die Wallpaper besser zur Geltung kommt.
Aber nein, App-Icons müssen sich unter iOS immer verhalten wie Styroporkugeln unter Wasser ..
Bin gespannt wie die genaue Umsetzung aussehen wird.
Apple traue ich große Designänderungen aber problemlos zu.
EIn Grund, warum ich gerne unter macOS arbeite.
Naja, das neue watchOS hat mich jetzt nicht so begeistert. Und wirklich viel getan hat sich ansonsten ja auch nicht.
Hauptsache es funktioniert alles weiterhin gut zusammen. Das ist echt nahezu perfekt im Apple Kosmos und macht das Leben so viel stressfreier. Wenn es anders ausschaut macht mir das nichts. Andere Bedienung wird fast schwer das im Zusammenspiel zu verbessern. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und wer mehr Iconfreiheit braucht kann sie gerne bekommen.
Ich würde gerne mal ein paar Lücken zwischen den Icons frei lassen. So könnte ich eine App vom Homescreen entfernen ohne dass gleich die ganze Anordnung durcheinander kommt.
Die sollen mal die Settings entschlacken und einfacher gestalten. Das ist ein Horror bei iOS! Viel zu viele Sachen sind verschachtelt und schwer zu finden. Apps rufe ich fast ausschließlich über die Suche auf... Weil es mir zu lästig ist die App "normal" zu finden... Hat viel Verbesserungspotenzial.
Ich weiß das ist nicht die ultimate Lösung, aber trotzdem: Es gibt gewisse Apps, die dir Widgets erstellen, die den eigenen Wallpaper anzeigen. Dadurch sind die Widgets quasi unsichtbar, aber verbrauchen trotzdem den Platz. Damit kann man so eine Anordnung im Endeffekt schon realisieren. Ist halt nur nichts, wenn man die Anordnung oft ändern möchte^^
Die sollen mal die Settings entschlacken und einfacher gestalten. Das ist ein Horror bei iOS! Viel zu viele Sachen sind verschachtelt und schwer zu finden. Apps rufe ich fast ausschließlich über die Suche auf... Weil es mir zu lästig ist die App "normal" zu finden... Hat viel Verbesserungspotenzial.
Ach, und ich habe noch nie die Suche verwendet, da ich weiß wo ich die App hab. Obwohl über 100 Apps installiert sind. So unterschiedlich sind die Bedürfnisse.
Das wo ich langsam nicht mehr mitkomme sind die ganzen Features die das iPhone bietet. Da hab ich schon lange den Überblick und Anschluss verloren. Wird mir alles zu aufgeladen, da ja jedes Jahr was neues kommen muss. Schlimm sind dann auch immer die Einstellungen. Wenn man gar nicht genau weiß wie was heißt.
Sehe es auch im Bekanntenkreis wie Unterschiedlich Handys benutzt werden. Einige Benutzen nur 3 Apps und andere machen echt alles übers Handy. Da ist kein Fernseher, Tablet etc. mehr da nur noch das Handy. Rechnungen schreiben Handy. Ich könnte sowas nicht auf dem Mini Display. Aber daran sieht man halt gut die Unterschiede. Auch zwischenden Generationen sehe ich das.
Irgendwie ist die usability in den letzten Jahren, bei den „Sachen“ die ich benutze eher schlechter als besser geworden. Beispiel: Vor- oder Zurückspulen in Videos. Früher per Wischgeste, jetzt in 17 wird das Bild abgedunkelt und die Steuerelemente mittig über das Video gelegt. Wieso?