Update von Win 7 auf 10

Spandi schrieb:
Oder kannst du mir schwören, dass du nach der Cleaninstall in Win10 oben, mit reinem win7 key versucht hast win10 zu aktivieren und es funktioniert hat, die letzten 1.5 Jahre (eher deutlich länger) .. Ich denke nicht, da es nicht geht.
Ja, habe ich.
Auf einem mit Win 10 Home im Bios verankerten PC, habe ich Win10 Pro, als Clean Install mit einem generischen Key installiert. Danach mit einem Reserve Win 7 Pro Key aktiviert
Der Pc war dieser hier. https://www.computerbase.de/forum/threads/verk-graka-ram-motherboard.1966298/#post-24554965
Da hab ich diese Woche das Motherboard entsorgt. Den Win 7 Key kann ich ja wieder auf jedem beliebigen PC wieder nutzen.
Wenn du einen Reserve PC hast, kannst du es ja versuchen.
Es kann ab und zu einige Tage dauern, bis Win 10 aktiviert ist. Vielleicht sind die MS Server nicht immer erreichbar, weis das aber nicht genau.

Ich weiß jetzt nicht ob es auch noch funktioniert nach der Installation, aber wenn man den Key
während der Installation eingibt, wird dieser ja nicht online überprüft/aktiviert, weil hier noch gar keine
Internetverbindung besteht, zudem Installieren auch viele Offline, genau wie auch ich.
Auch mit einem ungültigem Key wird die Installation hier weitergehen,
wenn man den Key während der Installation eingibt.
Überprüft wird hier erst später nach der Installation und je nachdem muss man den Key dann ändern,
das sollte dann wohl auch funktionieren, wenn man einfach den Key erst nach der Installation eingibt.
Aber ich denke, dass MS auch die Möglichkeit hat dies zu unterbinden, weil offiziell geht ein kostenloses
Upgrade/Neuinstall ja nicht mehr.
Und eigtl. ist es ja auch egal, ist ja kein Problem einfach den Key ein paar Minuten früher einzugeben,
während der Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
wie gesagt, die 2-3x die ich es versucht hatte nach installation ging es nicht..
während der installation ging es immer.. von daher werd ich nicht meine zeit verschwenden es danach zu versuchen, sondern einfach während der installation machen und gut ist.. geht auch einfach schneller..

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Spandi schrieb:
sondern einfach während der installation machen und gut ist..

Eben, einfach während der Installation den Key eingeben und gut ist.
Bei einem Upgrade auf Windows 10 braucht man gar keinen Key,
erinnere mich jetzt gar nicht ob hier dann überhaupt eine Abfrage kommt,
wo man dann je nachdem beim Upgrade auswählen sollte: "Ich habe keinen Product-Key" (?).

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cartridge_case schrieb:
Da haben die ja schon Mist gemacht. Ist mir noch nie passiert! Eventuell noch Keyrückstände im BIOS/UEFI?
wie bereits mehrfach erwähnt, bei mir ging es gar nicht danach, und das war einfach der erstbeste link via google den ich genommen hatte.
wenn es jemand testen will danach, dann darf er das gerne.. mir ist die zeit zu schade dafür.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Bei einem Upgrade auf Windows 10 braucht man gar keinen Key,
ja.
dachte irgendwie dass das schon länger unterbunden war.
und ich mag ne saubere installation einfach mehr.
wenn man aber einmal upgrade macht, dann sollte es egal wie nach clean install auf dem rechner gehen.

Spandi schrieb:
und ich mag ne saubere installation einfach mehr.

Ja du, aber viele nicht, und ein Upgrade von Windows 7 auf 10 verläuft in der Regel wunderbar,
Windows 10 macht das richtig gut. Probleme kann es aber immer mal geben,
diese hat man dann aber bereits während der Installation.
Ist diese mal durch, dann läuft ein Upgrade später so gut wie ein Clean Install.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
viele sind faul, haben keine Zeit..
clean ist immer besser, macht weniger probleme, läuft schneller, braucht weniger speicher etc.

auch macOS macht upgrades ganz gut und gibt leute die das schon seit zig versionen machen.. trotzdem müllt sogar ein mac mit der zeit zu deswegen..
hatte sogar paar mini bugs die durch clean install erst weggingen, da ich auch manchmal faul bin und nur upgrades mach..

Nickel schrieb:
ist es nicht ;)
hatte dir sogar ein MacOS, was besser/stabiler läuft, keine aufgblähte registry probleme hat, genannt..

ist mir total egal wenn du meinst dass windows nicht zumüllt und langsamer wird mit nutzungsdauer und app installation/deinstalltion, und dateileichen etc.pp.

ich klink mich aus, such dir jemand anderen zum sinnlos diskutieren, wobei via google bewiesen du einfach unrecht hast.

Man liest mit…
Und ich kann nicht umhin festzustellen, dass die Aussagen von Spandi in einfachen Worten sehr eigenartig sind. Nichts vom Behaupteten habe ich je beobachten können.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Nickel und Ponderosa
cumulonimbus8 schrieb:
Und ich kann nicht umhin festzustellen, dass die Aussagen von Spandi in einfachen Worten sehr eigenartig sind. Nichts vom Behaupteten habe ich je beobachten können.
nur dass ich den ersten link von der giga seite geteilt hab.. scheint als hättest du den thread und dessen inhalt nicht so gut beobachtet.

Zurück
Oben