bondki schrieb:
Und ja, ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du mit IT nichts am Hut hast.
Und ich unterstelle mal, das du einfach nur dickköpfgig bist. Entweder hast du am Anfang irgendwas überlesen und willst dich jetzt nicht korrigieren, weils Andere das als "Zurückrudern" ansehen würden oder du kannst einfach nicht über das, was DU machen würdest, hinausgucken.
Von Anfang an habe ich geschrieben "Wenn der TE
nicht warten kann"!
Allein das macht deine komplette Argumentation sinnbefreit. WENN ER NICHT WARTEN KANN, KANN ER NICHT WARTEN! (all caps, Puh 💨) und folglich würde es keine Rolle mehr spielen, auch nur irgendwas zu "empfehlen", was WARTEN mit drinne hat.
Und wenn es ums Empfehlen geht, dann habe ich sogar
fürs Warten gestimmt, weil ich in meinem ersten Post schrieb "
Gerüchteweise kommen die 3D Modelle schon ein paar Monate nach den non-3D....." was eindeutig suggeriert, dass warten Sinn macht.
Ich habe dem TE also das
Sowohl als Auch offengelegt, so dass er selber entscheiden kann.
Nimm das mal als Indiz, was für einen Tunnelblick du bekommen hast, nur weil der Begriff "
5800X3D" aufkam.
bondki schrieb:
Würde ich das den Kunden empfehlen, könnte ich mir direkt einen neuen Arbeitgeber suchen.
Hier mal ne Kostenaufstellung. Was man für Kunden ja so macht, gell?
- 5800X3D/5700X3D - ca. 250€
- 5600X - mind. 80€ Verkaufswert
- 5€ Wärmepaste
- 15-20Minuten Arbeit
Ergibt dann 175€ und mind. 20% mehr Leistung.
Sechs Monate später Umstieg auf AM5:
- Verkauf des 5800X3D/5700X3D für ca. 180€
Rechnet man also den Originalpreis des 5600X nicht mit, macht der TE sogar Plus
ROI nach sechs Monaten! Hast recht, ich habe keine Ahnung von IT! Business ist meine Ecke.
qiller schrieb:
Von daher bleib ich bei meinem Rat, warten auf Zen5-X3D und dann auf AM5 umsteigen.
Sehe ich auch so. Wenn der TE warten kann, soll er das bitte machen.