usuario_loco
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir Mitte 2017 einen PC bestehend aus folgenden Komponenten zusammengebaut:
Nun möchte ich den PC bereit für Windows 11 machen. Das Mainboard hat ja TPM 2.0 und unterstützt eigentlich auch alle AM4-CPUs von AMD (BIOS ist aktuell), somit sollte ich recht frei sein. Leider wird der R5 1600 nicht unterstützt, weshalb ich auf jeden Fall eine neue CPU benötige (ich möchte keine Workarounds für Windows 11, sondern das Ganze auf offiziellem Weg installieren). Außerdem möchte ich von der Kombination aus SSD & HDD weg kommen, weil die HDD doch recht langsam ist.
Mein Budget liegt bei 200€ für CPU, Wärmeleitpaste & SSD.
Ich dachte an folgende Komponenten:
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
T
ich habe mir Mitte 2017 einen PC bestehend aus folgenden Komponenten zusammengebaut:
- AMD Ryzen 5 1600 mit Alpenföhn Brocken 3
- Asus ROG Strix B-350F
- 16GB G-Skill 2133
- 250GB Samsung 960 Evo (Win10) + 1TB WD Blue HDD (Daten, Programme)
- Asus ROG Strix 1050Ti
- BeQuiet Straight Power 10 CM 500W
- Fractal Design Define C TG
Nun möchte ich den PC bereit für Windows 11 machen. Das Mainboard hat ja TPM 2.0 und unterstützt eigentlich auch alle AM4-CPUs von AMD (BIOS ist aktuell), somit sollte ich recht frei sein. Leider wird der R5 1600 nicht unterstützt, weshalb ich auf jeden Fall eine neue CPU benötige (ich möchte keine Workarounds für Windows 11, sondern das Ganze auf offiziellem Weg installieren). Außerdem möchte ich von der Kombination aus SSD & HDD weg kommen, weil die HDD doch recht langsam ist.
Mein Budget liegt bei 200€ für CPU, Wärmeleitpaste & SSD.
Ich dachte an folgende Komponenten:
- AMD Ryzen 5 5500GT
- Lexar NM790 1TB
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
T