Hallo,
ich brauche Unterstützung zum PC Upgrade - allerdings werden die Komponenten verschenkt, da es ein Überraschung wird. Spiele Fragen kann ich deshalb nicht so genau beantworten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Welche Software wirst du nutzen?
Erstmal Windows 11
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl 1-2 ( aktuell wird da nichts ausgetauscht ) Auflösung: (1920x1080)
Bildwiederholfrequenz (Hertz)? - Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Option für besseren Bildschirm
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Das ist der Punkt der am wichtigsten ist, ja der Gaming PC für Einsteiger soll ein Upgrade bekommen (wurde im Dezember 2021 zusammen gebaut), sprich Wunsch ist ein neuer Prozessor und Grafikkarte separat, evtl. auch anderes Mainboard falls die Plattform nicht reicht.
(Wirklich Ahnung ist nicht viel vorhanden,nur das selbst erlesene - deshalb bitte ich hier um Hilfe)
Das meiste wurde so gewählt, das es hoffentlich noch nutzbar ist - ich hoffe es reichen an die 500 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis November
8. Möchtest du den PC
LG
Pina
ich brauche Unterstützung zum PC Upgrade - allerdings werden die Komponenten verschenkt, da es ein Überraschung wird. Spiele Fragen kann ich deshalb nicht so genau beantworten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Fifa, Fortnight, EA Sports Spiele (ist mir nicht genau bekannt, was alles gespielt wird)
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) reicht, wenn alle Spiele damit gespielt werden können?! Ist das überhaupt relevant für die Spiele? - Monitor wird erst später erneuert.
- WQHD (2560x1440)(vielleicht als Option für später)
- mittlere Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? - keine Ahnung
2. Welche Software wirst du nutzen?
Erstmal Windows 11
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl 1-2 ( aktuell wird da nichts ausgetauscht ) Auflösung: (1920x1080)
Bildwiederholfrequenz (Hertz)? - Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Option für besseren Bildschirm
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Das ist der Punkt der am wichtigsten ist, ja der Gaming PC für Einsteiger soll ein Upgrade bekommen (wurde im Dezember 2021 zusammen gebaut), sprich Wunsch ist ein neuer Prozessor und Grafikkarte separat, evtl. auch anderes Mainboard falls die Plattform nicht reicht.
(Wirklich Ahnung ist nicht viel vorhanden,nur das selbst erlesene - deshalb bitte ich hier um Hilfe)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G Box mit integrierter
Radeon Grafik und Wraith Stealth Kühler - Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Black 16GB DDR4 PC3600 CL16
2x8GB - Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX II
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Gold 750 Watt
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 8 Pro
- Grafikkarte: ist bis jetzt ja noch integrierter
- HDD / SSD: Crucial P5 SSD 3D NAND NVMe M.2 1TB
Das meiste wurde so gewählt, das es hoffentlich noch nutzbar ist - ich hoffe es reichen an die 500 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis November
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen, wurde bereits einmal mit dem jetzigen geschafft
LG
Pina
Zuletzt bearbeitet: