SlipKn0T
Commander
Hi. 2007 ist es her, da war der Q9550 noch stark im rennen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
mittlerweile dattelt das alles vor sich hin. der 6GB Ram ist bei jeder noch so kleinen tätigkeit meisst überfüllt.
Ich wollt ein kleines Upgrade vornehmen, bin aber nicht mehr auf aktuellem stand.
Vorhandene und weiterhin für den Einsatz geplante Hardware:
Dementsprechend neu angeschafft werden müsste also:
Cpu
Ram
Mobo
(Neue SSD, bzw weitere Festplatten <je nach VM, eigene Platte?> )
Ich weiß nicht, welche Komponenten da sinn machen, gerne würde ich bei Intel bleiben.
Mit dem neuen System möchte ich (was ja heutzutage technisch möglich ist) 2-3 Vm´s gleichzeitig laufen lassen,
benutze den Rechner auch zur Ton-Bearbeitung (mit externem Interface)
und hin und wieder wird auch Photoshop angeschmissen.
Bei den Spielen bin ich im Moment noch nicht so Aktuell, FarCry 3, BF4, LoL und einige Simulationen, bzw Rennspiele wie Grid, die mal hin und wieder gespielt werden.
nun der finanzielle Faktor: mehr wie 800€ möchte ich für die 3-5 Artikel nicht ausgeben.
Kauf wird spätestens im Mai getätigt.
LG
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
mittlerweile dattelt das alles vor sich hin. der 6GB Ram ist bei jeder noch so kleinen tätigkeit meisst überfüllt.
Ich wollt ein kleines Upgrade vornehmen, bin aber nicht mehr auf aktuellem stand.
Vorhandene und weiterhin für den Einsatz geplante Hardware:
- 2x WD 2TB im Raid 1 Verbund
- 1x WD 6400 - VM OS Platte
- 1x SSD 30GB für Win8
- 700W Cougar Netzteil
- Radeon 6970
- Silverstone Raven 02
Dementsprechend neu angeschafft werden müsste also:
Cpu
Ram
Mobo
(Neue SSD, bzw weitere Festplatten <je nach VM, eigene Platte?> )
Ich weiß nicht, welche Komponenten da sinn machen, gerne würde ich bei Intel bleiben.
Mit dem neuen System möchte ich (was ja heutzutage technisch möglich ist) 2-3 Vm´s gleichzeitig laufen lassen,
benutze den Rechner auch zur Ton-Bearbeitung (mit externem Interface)
und hin und wieder wird auch Photoshop angeschmissen.
Bei den Spielen bin ich im Moment noch nicht so Aktuell, FarCry 3, BF4, LoL und einige Simulationen, bzw Rennspiele wie Grid, die mal hin und wieder gespielt werden.
nun der finanzielle Faktor: mehr wie 800€ möchte ich für die 3-5 Artikel nicht ausgeben.
Kauf wird spätestens im Mai getätigt.
LG