Müs Lee
Commodore
Ich hätte Nahfelder abzugeben, Blue Sky Exo 2 2.1: https://www.computerbase.de/forum/posts/19178024/ Quadratisch, praktisch, gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt keine Digitalverstärker! Die genannten sind einfach Class-D Endstufen und die finden sich nicht nur in diesen Consumerprodukten wieder.pmkrefeld schrieb:Es gab keine Entwicklung in Richtung Digitalendstufen im Consumer-Bereich, der komplette Markt besteht aus:
- NAD D3020 (Einsteiger), NAD C390DD (Oberklasse), Nubert NuPowerD (Oberklasse) und Devialet Expert Verstärker (Referenzklasse)
Schnubb schrieb:Ich glaube wenn es preislich keinen Unterschied macht und die Qualität des Sounds und des Gehäuses nicht darunter leidet würde ich eine der Varianten ohne Verstärker bevorzugen.
Hallo Schnubb,Schnubb schrieb:Ich könnte das Budget noch etwas aufpäppeln, aber über 400 möchte ich in keinem Fall gehen. Das ist es mir einfach nicht wert.
Gibts denn unter denen keinen der empfehlenswert ist? Wenn ich da ne Soundkarte dazustecke gibts doch etliche Angebote die unter 400€ bleiben.
Wenn ihr euch beide hier in der Tat einig seid, dass ein bestimmter Verstärker gut klingt, dann würde ich von euch nicht beraten werden wollen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.Bagbag schrieb:Das bestreitet ja auch niemand. Aber du bestreitest, dass der kleine Class-D Verstärker gut klingen kann, obwohl du ihn noch nie gehört hast? Ich habe das schon, Sound-Fuzzy auch, und wir beide sind uns einig.
Amplifiers are often tested using pink noise signals to simulate real-world speech and music signals. 1/8 Power Pink Noise is pink noise that is delivered at 1/8 of the amplifier's maximum rated level, or about 9dB below the clipping point of the amplifier. This 1/8 power signal provides a very good approximation of how hard an amplifier would be driven by typical real-world speech/music signals, assuming those signals were being driven as loud as possible without clipping the amplifier.
1/8 Power Pink Noise is the best duty cycle to measure the maximum performance of the amplifier under normal conditions.
Aha. Und was ist meist das teuerste an größeren Digitalendstufe? Mal abgesehen von ICEpower ASP Lösungen (built-in power supply). Das solide Schaltnetzteil? Und eine Digitalendstufe kann grundsätzlich auch ein klassisches Trafonetzteil (also mit Ringkern) haben.Sound-Fuzzy schrieb:Das Teuerste an größeren (analogen) Endstufen ist übrigens meist das Netzteil.