Upgrade von 5900x auf 9800x3d

Hektor26

Lieutenant
Guten Tag,

ich werde in kürze einen Plattformwechsel auf AM5 vollziehen.

Ich spiele in 4k auf einem 160Hz Monitor, die GPU 3080 wird bei besserer Verfügbarkeit aufgerüstet.

Hauptgrund ist die Hauptanwendung des Rechners in WoW (World of Warcraft) wo ich mir durch das Upgrade der Cpu insgesamt einen großen Leistungszuwachs verspreche da in WoW die Cpu nicht schnell genug sein kann.

Ich Plane zudem den Einsatz von 2x M2 Sdd ( in 2TB & 4TB) Crucial als PCI 5.0 und eine Samsung 990Pro für die Spiele usw.

Warenkorb Link Mindfactory

Ich denke mit diesen Komponenten bin ich gut aufgestellt oder gäbe es anderweitige Vorschläge insbesondere was das Mainboard angeht?

wow profitiert zwar ganz gut von x3d, aber mit einem 5800x3d habe ich trotzdem noch heftige framedrops in der hauptstadt bis unter 30fps von 140fps avg. es ist definitiv nicht so, dass wow mit einem 9800x3d keine framedrops mehr hat. das will ich nur vorher sagen, bevor du für das upgrade knapp 1000€ ausgibst.

das mainboard und der ram sind imo viel zu teuer. gibts für die auswahl einen speziellen grund?

duskstalker schrieb:
das mainboard und der ram sind imo viel zu teuer. gibts für die auswahl einen speziellen grund?
Gefallen sonst fällt mir konkret keiner ein, ich habe den Ram jetzt auch im Einsatz als DDR4 halt und bin sehr zufrieden.
duskstalker schrieb:
mit einem 5800x3d habe ich trotzdem noch heftige framedrops in der hauptstadt bis unter 30fps
Krass das habe ich mit dem 5900x nicht mal das niedrigste ist so 50 in Dornogal wenn alles voll ist....

Zurück
Oben