Upgrade von GeForce GT630 auf GT670?

inline

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich würde mir gerne statt meiner aktuellen Grafikkarte (GT630) eine neue, ebenfalls von NVIDIA (GT670) zulegen. Es steht allerdins bei der technischen Spezifikation, dass diese min. 500W Systemleistung erfordert und 170W Leistungsaufnahme hat (siehe näheres hier: http://www.nvidia.de/object/graphics_cards_buy_now_de.html). Jetzt wollte ich fragen was "minimale Systemleistung" bedeutet? Ist diese Grafikkarte dann mit meinem 500W Netzteil kompatibel? Oder benötige ich noch mehr Leistung, weil ja Motherboard und CPU undso ja auch Leistung verbrauchen.

Danke ;)

warum von einer GT630 nur auf eine 670 aufrüsten? lieber weiter sparen, wenn es am budget liegt und dann was leistungsfähigeres wählen.
mfg
robert

Welches Netzteil hast du denn? 500 Watt reichen dicke. Das Teil heißt übrigens GTX 670 und ist mittlerweile schon wieder "veraltet" falls du die neu kaufen willst.

@über mir eine GTX 670 reicht immer noch für neue Spiele auf hohen Details.

Was für ein Netzteil hast du denn? Marke, Modellbezeichnung?

Die 500 Watt von nvidia sind eine Sicherheitsaussage. Sie wollen damit erreichen, das jedes Schrott Netzteil wo 500 Watt drauf steht die Karte stemmen kann. Hast du ein Markennetzteil, gar kein Problem.

Ja sorry GTX, kleiner Tippfehler ^^ Ich hab ein "ATX 500 Watt, Corsair Gaming Series GS500" also sollte das auch reichen, danke :)

Das Reicht Dicke aber eher nach einer 760 oder 770GTX gesucht. Die 670 wie 760 sind zwar selber Chip aber sofern du an die 670GTX nicht relativ günstig rann kommst auf die 760 gehen ODER ein bisschen warten auf die neuen NV Karten die kommen ja bald ^^

Und noch eine Frage: Macht es dann Sinn die GTX 670 an einen PCIe 2.0-Anschluss anzuschließen? Hab nämlich keinen 3.0 auf meinem Motherboard. Ist ja theoretisch abwärtskompatibel, aber wie groß sind da die Einbüßungen?

kauf dir doch eine 750 ti, braucht wenig strom und ist nicht viel langsamer als eine 670... oder eine 760?

Der Unterschied zwischen PCI 3x und 2x ist extrem gering, kann man nur messen.

@ slashchat: Eine 670 ist noch schneller als eine 760 und die ist gut 40-50% schneller als ne 750Ti. Die 750Ti ist gut aber ist nicht das "Allheilmittel", deshalb ist die Empfehlung ziemlich für den P*po.. Nur weil sie wenig Strom zieht bleibt sie leider immer noch zu langsam..

750 ti, braucht wenig strom und ist nicht viel langsam40-60er als eine 670... oder eine 760?

Nur ungefähr 40-60%.

Unbenannt.png
koffeinjunkie schrieb:
@inline
Ist das eine passiv gekühlte GT630? Welches Modell? Falls du dir eine neue Karte kaufen solltest, wäre ich unter Umständen interessiert.

ist eine akt. Kühlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben