Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube, der TE bleibt erst einmal bei seinem guten alten i5 und wartet noch etwas ab, anstatt knapp 400 Euro für relativ wenig Mehrwert auszugeben.
Wie gesagt, im Moment reicht mir die Prozessorleistung (noch) vollkommen aus. Die Eröffnungsfrage, war eigentlich eher eine rein hypothetische. Das die Sache hier ein wenig "eskaliert", war nicht so geplant (aber das kenne ich nicht anders aus Foren).
Wer weiß was nächstes Jahr um die Zeit ist. Da wird mein Rechner zwei Jahre alt. Muss dann schauen, was der Markt bietet. Eventuell auch ein Plattformwechsel (von Intel zu AMD).
Außer die Preise für i7 Skylakes droppen jetzt so extrem, nachdem Kaby Lake raus ist, dass es sich wieder lohnen würde ...
Die Neupreise droppen bei Intel fast nie, die laufen einfach irgendwann aus.
Bei den gebrauchten CPUs sieht es natürlich anders aus, da geht der 6700k schon deutlich günstiger weg wie der 7700k.