News Upgrade von XP auf Win 7 wird möglich sein

Und wie sieht das mit ´nem upgrade von Vista auf 7 aus? Weiß jemand was aus der Gerüchteküche?

Und wenn ja, kann man dann die Daten von Vista auf 7 portieren?

edit: Gerade gefunden und fast selbst beantwortet. Nur Preise, oder Spekulationen darüber gibts da auch nicht ... noch nicht. ;)

Es ist möglich, Windows Vista, auf Windows 7 zu aktualisieren. Da es sich um eine Beta-Version handelt, wird der Einsatz von Windows 7 allerdings nur auf Test-Systemen empfohlen. Um das Upgrade durchführen zu können, muss unter Windows Vista das Service Pack 1 installiert sein. Alternativ kann eine komplette Neu-Installation von Windows 7 durchgeführt werden.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe derzeit nur keinen Grund von Vista auf 7 zu wexeln. 7 läuft bis August in der VM - derzeit sehe ich aber keine signifikanten Verbesserungen.

Wie seh ich denn das?

Ich krieg mit XP eine Vollversion als Upgrade zugeschickt?

Dann kommt man doch im Endeffekt billiger weg als ne normale Windows 7 Edition zu kaufen, auch wenn man Vista hat. Oder hab ich da jetz was übersehen?

super sache, ich bin XP treu geblieben ^^
naja kosten sollte es, ich würde sagen ein Drittel weniger als die Standard Home Premium-Version. unter 70 Euro wären schön.
p.s.: ist es nicht völlig logisch das ein Upgrade von einem BS auf ein völlig anderes nicht funktionieren kann? W7 is ja kein service pack oder sonst was....

Wie seh ich denn das?

Ich krieg mit XP eine Vollversion als Upgrade zugeschickt?

Dann kommt man doch im Endeffekt billiger weg als ne normale Windows 7 Edition zu kaufen, auch wenn man Vista hat. Oder hab ich da jetz was übersehen?
Ja die Windows 7 Home Edition als Update (von Windows XP) wird günstiger als die Windows 7 Home Edition für 249 Euro zukaufen sein !

Und die Windows 7 Home Edition als OEM/SP/DSP Version kostet im Handel bestimmt wieder unter 100 Euro.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha. :evillol:

Zum Glück war Vista nicht was sich Microsoft erhofft hat. Sonst bin ich 100% überzeugt es hätte kein XP => Windows 7 Upgrade gegeben. :D

Ist das denn was besonderes? Ja, Windows 95 konnte man damals auf 98 upgraden, aber seither ist ein "Update" immer eine vollwertige Installation. Ein Update von 98 auf XP war auch ein vollständiger Format + Install Prozess. Auch XP auf Vista geht meines Wissens nur über Neuinstallation. Und dann sehen wir erstmal ob sich die Update Funktion von Vista auf 7 Beta retten kann, oder ob es in der Final nicht rausfliegt.

Ist doch nur eine Lizenzrechtliche Sache mit dem Update.

Mir gefällts, jetzt stellt sich nur die Frage, wie Microsoft ermitteln will, dass man wirklich XP Nutzer ist, da sicherlich nicht alle dazu bereit sein werden Daten von ihrem XP an Microsoft zu schicken und eine Lizenz wird auch nicht jeder haben - hm, naja die werden sich dann sicher einfach die Retail-Version "kaufen" (wohl eher besorgen).

frankkl: Wie kommst du eigentlich darauf, dass die "Home Edition" 249 Euro kosten wird? Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es eine einzelne "Home Edition" bekanntlich nicht geben wird, sonder die in Basic und Premium aufgeteilt ist und beides sicher nicht das Selbe kosten wird. Doch festgelegte Preise in Euro habe ich noch nicht gesehen.

Wer sich XP nicht gekauft hat, der hat auch keine Anrecht auf ein Upgrade. Wäre ja noch schöner. Immer diese flasche "Sparsamkeit".
Und wer trotz erworbener Lizenz Probleme hat, sein XP für den Updateprozess zu verifizieren, der muss sich dann eben die Vollversion zulegen. Wobei diese Ängste nicht nachvollziehen kann.

Wenn MS nun noch eine Lösung findet die Dateien auf einfachen Weg auch noch für Win 7 benutztbar macht, dann ist das schon klasse.

Mir gefällts, jetzt stellt sich nur die Frage, wie Microsoft ermitteln will, dass man wirklich XP Nutzer ist, da sicherlich nicht alle dazu bereit sein werden Daten von ihrem XP an Microsoft zu schicken und eine Lizenz wird auch nicht jeder haben - hm, naja die werden sich dann sicher einfach die Retail-Version "kaufen" (wohl eher besorgen).

bin ich der einzige der das nicht versteht??

Microsoft kann es ganz einfach ermitteln entweder darüber dass schon eine xp installatio0n drauf ist oder über den lizenz-key, beides geht offline.

Wovor hast du angst daten an MS zu schicken? dass sie deinen key klauen und an tausende user weiterverkaufen :freak:

Und was soll bitte heißen nicht jeder wird eine lizenz haben? entweder man hat xp und kann ein update machen oder man hat keine (raubkopierer) dann hat man nütlichlich auch nicht das recht auf ein update.

ich finds echt schrecklich wenn jemand so offen rausschreit dass er ein Raubkopierer ist

ps ich besitze sogar ein Vista Ultimate Update :) hab ich von MS geschenktbekommen dank WGA

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert doch keine Sau obs ein Update gibt oder nicht. SB-Versionen sind eh billiger und das sind immer Vollversionen.

frankkl: Wie kommst du eigentlich darauf, dass die "Home Edition" 249 Euro kosten wird? Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es eine einzelne "Home Edition" bekanntlich nicht geben wird, sonder die in Basic und Premium aufgeteilt ist und beides sicher nicht das Selbe kosten wird.

" Windows 7 Home Premium wird voraussichtlich eine der Standardversionen und hierzulande wohl am meisten verkauft.
Diese Windows-Version wird 260 US-Dollar kosten und mit Aero sowie weiteren Features wie dem Media Center ausgestattet. "

Das steht hier:

https://www.computerbase.de/2009-02/windows-7-kommt-in-sechs-versionen/

Interessiert doch keine Sau obs ein Update gibt oder nicht. SB-Versionen sind eh billiger und das sind immer Vollversionen.
Genau das sagte ich doch auch schon !

frankkl

Das ist klasse. :)

Ist schon bekannt, ob das auch geht, wenn man seine Windows-Version damals mit einem PC zusammen erworben hat? (OEM müsste das dann sein, oder?)

Wo ist denn der Unterschied, zwischen der Win 7 OEM fuer unter 100€ und der fuer 249€?

Wer will denn schon upgraden? Gerade beim installieren einer übernächsten OS-Generation will ich mit Sicherheit kein Upgrade.
Eine saubere Neuinstallation und gut ist.

Wo ist denn der Unterschied, zwischen der Win 7 OEM fuer unter 100€ und der fuer 249€?

Naja darin das es noch immer "dumme User" gibt die noch nicht begriffen haben, das es bei uns in Deutschland die billigen OEM Versionen gibt (Aufgrund der Gesetzeslage) aber in anderen Ländern eben nicht ... Da kaufst du die billige Update oder eben die teure Vollversion ... OEM ist da Nicht! Nada! Niente! Nixkommanix! Nothing!

Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den XP zu 7 hüpfern. Gut, dass es ohne Umweg über Vista geht.

Mal eine Frage; bei Vista waren doch sehr früh schon Packshots im Umlauf wegen der ungewöhnlichen Packung. Gibbet da sowas schon für 7?

kaepten

Zurück
Oben