Upload durch Software begrenzt

chrise123412

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Upload nur noch 10 kb/s anstatt 50 kb/s beträgt. Ich habe auch schon alles mit der Telekom abgeklärt und von ihrer Seite aus passt alles. Danach hab ich mal meinen Laptop mit dem Modem verbunden und einen Speedtest gemacht: Da hatte ich die 50 kb/s. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass es an meinem PC liegt.

Ich möchte euch gerne fragen, ob ihr irgendwelche Ideen hättet welches Programm oder welche Einstellung die 10 kb/s verursachen?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen! ;)

mfG

Poste mal das System - komplett bitte.

Welches Programm hast Du als Virenschutz implementiert?

Lass mal laufen mMn.

Sebbi schrieb:
Trojaner / Virus, der fleißig deinen Upload zum senden deiner Daten / versenden von Spam Emails nutzt

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe auf meinem zweiten Bildschirm ein Programm (Rainmeter), das mir den Down und Upload anzeigt. Wenn ich im Moment kein Pragramm geöffnet habe, kann ich da keine Aktivität feststellen.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Poste mal das System - komplett bitte.

Welches Programm hast Du als Virenschutz implementiert?

Lass mal laufen mMn.

Ich benutze Kaspersky Anti- Virus. Ich hab auch schon einen Vollständigen Test durchgeführt, der nichts gefunden hat.
Sorry für die dumme Frage, aber wie meinst du das mit: Poste dein komplettes System. Wie soll ich das machen? :D

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe auf meinem zweiten Bildschirm ein Programm (Rainmeter), das mir den Down und Upload anzeigt. Wenn ich im Moment kein Pragramm geöffnet habe, kann ich da keine Aktivität feststellen.

nur wenn der Traffic an deinen tollen Programmtreiber, der die Netzwerkkarte überwacht vorbeigeschleust wird oder dein System ansich in eine Virtuelle Maschine versetzt wurde (siehe Virus Blue Pill ), kann dein Programm anzeigen was es will, und du siehst trotzdem nicht die aktivitäten.
Das einzige wo du es siehst wäre aufm Router.

Hast irgendwelche optimiertools installiert, Oder irgendwas am netzwerkadaptern geändert? Neusten Treiber installiert?

Ich meine damit, Du sollst alle verbauten Komponenten auflisten.

Sebbi schrieb:
nur wenn der Traffic an deinen tollen Programmtreiber, der die Netzwerkkarte überwacht vorbeigeschleust wird oder dein System ansich in eine Virtuelle Maschine versetzt wurde (siehe Virus Blue Pill ), kann dein Programm anzeigen was es will, und du siehst trotzdem nicht die aktivitäten.
Das einzige wo du es siehst wäre aufm Router.

Aber sollte Kaspersky solch einen Virus nicht schon längst erkannt haben?
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Hast irgendwelche optimiertools installiert, Oder irgendwas am netzwerkadaptern geändert? Neusten Treiber installiert?
Nein ich habe nichts installiert oder geändert. Treiber sollten auch alle aktuell sein.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Ich meine damit, Du sollst alle verbauten Komponenten auflisten.

CPU: i5-2500@3,3 GHz
Motherboard: ASRock Z77Pro4
Grafikkarte: Radeon HD 7970 GHz Edition
RAM: 8 GB
Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller

chrise123412 schrieb:
Aber sollte Kaspersky solch einen Virus nicht schon längst erkannt haben?

kann wie bei allen Viren nicht ausgeschlossen werden, das der natürlich den Scanner manipuliert, um nicht entdeckt zu werden. Oder dein System ist wie schon gesagt in eine Virtuelle Maschine geschoben wurden, so das der Scanner da auch nix erkennt

http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Pill_(software)

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich hatte das kleine Programm "NetLimiter" installiert. Das hat mir den Upload auch immer auf 10 kB/s limitiert. Eine einfache deinstallation hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Falls das bei dir nicht der Fall ist und du wirklich gar keine Lösung für dein Problem findest wirst du wohl Windows plattmachen müssen :rolleyes:

So, ich habe jetzt einfach mal meinen PC neu aufgesetzt und es funktioniert alles wieder einwandfrei und ich habe meine 50kb/s.
Vielen Dank für eure ganzen Antworten!

Zurück
Oben