Upload in einem Browser beträgt nur noch 0,6 von 20 Mbit

Magna 79

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit letzter Woche folgendes Problem:

Der Upload in einem Browser beträgt nur noch 0,6 von 20 Mbit. In Outlook liegt die max Geschwindigkeit an. Auch das Handy hat am gleichen Anschluss Fullspeed.
Ich konnte das Problem kurz lösen, indem ich Firefox neu installierte und Edge zurücksetzte. Es ist jedoch wieder da! Und nun noch das gleiche bei einem Kumpel!

Hängt es vielleicht mit dem letzten Update vom 24.05.2018 für Windows 10 1803 zusammen?

Danke für Tips...

Ohne jegliche Informationen können wir dir leider nicht helfen.

Dazu zählt:
Anschlussart (WLAN, LAN, Powerline)
Router
PC

Außerdem:mal im Task-Manager geschaut, ob vielleicht noch irgendwas anderes hoch-/runterläd?

Wie testet man mit Outlook die Internetgeschwindigkeit? Und am Handy über WLAN erreichst du Fullspeed?
Wie ist der der PC mit dem du die Probleme hast mit dem Modem verbunden?
Hast du nicht nötige Hintergrundanwendungen am laufen während du testest?
Verbindest du dich mit dem PC über Proxies oder VPNs?

Genau, der Anschluss bringt volle Leistung.
Ich sehe jegliche Aktivitäten mit dem NETSPEEDMONITOR. Und sobald ich in Outlook etwas versende zeigt er auch die 20000 an.
Der PC ist per (Killer2500)Lan angeschlossen. Für diesen Killer gab es am 24. auch ein Update über Windows.
Der Anschluss ruht wären der Tests und keine VPN/Proxies.
Connectbox mit 200/20 von Unity.

Beim Kumpel das gleiche.
Was haben wir gemeinsam? Den Killer Lan, das Windows in aktuellster Version, den Unity Anschluss.
Auch bei ihm mit HTPC keine Probleme, nur an seinem Laptop dieser Fehler.
Ergänzung ()

Nutze Windows Defender und kein Tune UP, oder sonstiges.

Dann würde ich mal den Killer NIC Treiber deinstallieren und neu installieren.(vorher runterladen)
Mir sieht es so aus als würde der Treiber den Traffic komisch bewerten.

wenn andere Programme volle Geschwindigkeit erhalten und nur die Browser nicht, also da tippe ich auf faulige Browser-AddOns. Welche sind installiert?

Lan Treiber neu zu installieren brachte leider nichts, Add ons sind keine installiert und der Edge zeigt das gleiche verhalten.

Danke schonmal...
Ergänzung ()

PS: Es gab beim Treiber eine Speedtest in der Eingabeaufforderung. Dieser zeigte das Problem nicht. Es ist nur in den Browsern.

Zurück
Oben