Sanguis
Cadet 4th Year
Mein Zweit PC der von meinem Sohn genutzt wird ist so wie er ist eigentlich nicht mehr tragbar ...
Gehäuse: Enermax Midi Tower (Typ finde ich keinen)
NT:Cooler Master Silent Pro 500 W
MB: Asus P5Q SE Plus
RAM: 8GB DDR2
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
GPU: Saphire R9 390 8GB
2 klassische HDD
Was soll der PC können:
GTA V ... später evtl mal GTA VI .... Call of Duty Warzone (und die älteren Titel ...) evtl auf Call of Duty Cold War (wenn es so weit ist) .... Resident Evil 3 Remake
Das ganze auf Full HD mit möglichst großem Detailreichtum ....
GTA V, Call of Duty MW Remake usw läuft auf der alten Kiste für meinen Sohn sogar jetzt noch ausreichend wie er meint .... aber schon stark limitiert wie ich meine.
Budget liegt bei ca 500 Euro ...
Mein Plan: Gehäuse, Grafikkarte und Netzteil behalten
Ryzen 5 3600x + Mainboard + 16 GB DDR4 RAM rein
Wenn vom Budget noch was übrig bleibt noch eine 1 TB SSD verbauen
Die R9 erst mal halten und evtl im nächsten Jahr an seinem Geburtstag oder so was neues anpeilen wenn die neuen Karten draußen sind.
Macht das so Sinn ?
Ist der 3600x noch für ein paar Jährchen gut oder sollte man sofort einen 3700x einbauen ?
Ist das Budget realistisch ?
Gehäuse: Enermax Midi Tower (Typ finde ich keinen)
NT:Cooler Master Silent Pro 500 W
MB: Asus P5Q SE Plus
RAM: 8GB DDR2
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
GPU: Saphire R9 390 8GB
2 klassische HDD
Was soll der PC können:
GTA V ... später evtl mal GTA VI .... Call of Duty Warzone (und die älteren Titel ...) evtl auf Call of Duty Cold War (wenn es so weit ist) .... Resident Evil 3 Remake
Das ganze auf Full HD mit möglichst großem Detailreichtum ....
GTA V, Call of Duty MW Remake usw läuft auf der alten Kiste für meinen Sohn sogar jetzt noch ausreichend wie er meint .... aber schon stark limitiert wie ich meine.
Budget liegt bei ca 500 Euro ...
Mein Plan: Gehäuse, Grafikkarte und Netzteil behalten
Ryzen 5 3600x + Mainboard + 16 GB DDR4 RAM rein
Wenn vom Budget noch was übrig bleibt noch eine 1 TB SSD verbauen
Die R9 erst mal halten und evtl im nächsten Jahr an seinem Geburtstag oder so was neues anpeilen wenn die neuen Karten draußen sind.
Macht das so Sinn ?
Ist der 3600x noch für ein paar Jährchen gut oder sollte man sofort einen 3700x einbauen ?
Ist das Budget realistisch ?