Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

Morgen früh geht es wieder zu unseren „Nachbarn“ nach Noordwijk :) 14 Tage LMAA Job und sonstige Problemchen.
 
Prost

23E0983E-1F7A-49B5-9F13-E2EEA47D7B55.jpeg
 
Baaa Heineken...:evillol:
Gut besser als dies komische Zeug was die als "bayrisches Bier" verticken.
Ich schwör ja auf Best oder wenn alle Stricke reißen Amstel.
Ich hoffe das Wetter is Dir gewogen.
 
6EA21622-3130-40C6-A844-101287A2A60A.jpeg

Das Wetter ist super. Am liebsten trinke ich Grolsch hier, aber kaum zu bekommen leider. Heineken war nur ein Notnagel, alternativ ein Smoothie. Gab es leider nicht mit Steak :D
 
Ah sieht ja nach m coolen Abend aus.
Ich fahr idR nach Zandvoort - sieht vom Strand ähnlich aus denk ich mal.
Wenn man den Massen aus dem Weg gehen will geht das auch da erstaunlich gut.
Vll geht da spontan noch n Wochenende im Herbst.
 
Nächstes Jahr machen meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit Urlaub in Berlin.
Übernachten werden wir für die Woche im Hotel Steigenberger ggü vom Bundeskanzleramt.
Habt ihr hier in der Gegend irgendwelche Tipps was man sich unbedingt angesehen haben sollte, oder gute Restaurants, Bars etc?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß Tobi
 
@knoxxi Erstmal ist klar Bundeskanzleramt/Brandenburger Tor und dann zu Fuß(!) durch den Park zur Siegessäule.
Der Park ist wirklich schön. Essen fand ich am Alex gut, da ist das Vapiano und 2-3 Läden weiter rechts an der Ecke ist ein Italiener, der war wirklich sehr sehr gut. :) & wenn du sehr gute Burger essen möchtest -> Zsa Zsa Burger, aber das ist im Schwulenviertel. (Falls es für dich ein Problem ist. :) War der beste Burger den ich essen durfte bist jetzt.

Edit: Piazza Rossa heißt der Italiener.

Was Bars angeht kann ich dir nicht so die Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@knoxxi Wenn du auf Spare ribs stehst kann ich dir das Tony Romas am Marlene-Dietrich-Platz 3 empfehlen.
Die sind echt genial. Und da bin ich echt verwöhnt drinne.
Auch die Steaks sahen echt gut aus.
Reservieren ist natürlich Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn man aus dem Raum Allgäu kommt, würde ich einen Kurztrip Richtung Straßburg vorschlagen.
Ist super schön dort :P
 
Hallo Leute,

Meine Freundin und ich wollen nächsten Jahr im März für eine Woche nach New York und von dort eine Woche in die DomRep und wieder nach Hause.

Wie bucht man sowas am sinnvollsten und kostengünstigste? Bei Expedia z.b. kann ich ja leider nur ein Hotel raussuchen und keine Art Rundreise oder so planen. Gibt's da gute Seiten, die gute Preise für sowas raussuchen?

Vielen Dank und grüße
 
Hey Leute,

Ich bin dabei diesen Sommer für so 2-3 Wochen nach Schottland zu reisen. Geplant ist da eine Rundreise grob in dieser Richtung: Newcastle -> Edinburgh -> Oban -> Inverness -> Glasgow -> Newcastle. Eigenes Auto wird mitgenommen, deswegen Newcastle als Anfangs- und Endpunkt. Könnt ihr da nochwas empfehlen?
 
Da ich gerne wieder verreisen möchte und meine Freunde leider kein Geld oder keine Zeit oder beides. Hab ich mir überlegt mal einen Solotrip nach Asien (HK, Singapur, Bangkok) zu machen. Hat wer mal einen Solotrip gemacht für 2 Wochen?
Ist sowas Ratsam oder eher nicht.. Weil es ist ja auch nicht so ohne, wenn man die Sprache nicht kann und sich dort kaum auskennt. Und alleine ist immer so eine Sache. HK war ich ja schon letztes Jahr und ich kenne mich schon etwas aus. Englisch ist dort ja auch kein Problem.
 
@Sylar hängt mMn nicht davon ab wo man genau hinreist, sondern eher davon ob das alleine reisen an sich ein Problem ist.. Persönlich würde es mich in Städten nicht stören aber wenn ich zb. einen Urlaub am Strand machen würde, würde ich nicht alleine reisen.

Leute kennen lernen ist überall kein Problem, man muss sich nur darauf einlassen..
 
Möchte mir definitiv die Städte anschauen und nicht faul am Strand herumliegen.
War noch nie in einer anderen Stadt allein im Urlaub. Meistens mit Freunden, aber da die interessen immer weiter auseinander driften, wollte ich halt nicht darauf verzichten.

Was ich etwas fürchte ist halt, falls was passiert, ist man leider auf sich alleine Gestellt und evenutell sprachprobleme können auch noch sorgen bereiten. Weil es kann ja nicht jeder Englisch in Asien. HK schon, aber bei den anderen Ländern bin ich mir da nicht so sicher.

Das mit den Leuten kennenlernen tu ich mich leider etwas schwer, da ich eher der Ruhige Typ bin.
 
Sylar schrieb:
In Bangkok war ich schon mehrere Male. Von 4 - 8 Tagen war alles dabei.
Ist ganz easy sich zurecht zufinden, da es gerade bei der Skytrain nur 2 Linien gibt.
Mit Englisch kommst du weit, ansonsten Hände und Füße bei den älteren Thais.

Viel Spass!
Berichte von Hongkong, da möchte ich ebenfalls hin.
 
@Sylar Ich selber war in der Region noch nicht - aber die Städte sind alle touristisch genug, damit man sich da mit Englisch zurecht findet, da eben auch oft von Backpackern besucht.

Vor Reisen bin Ich oft in ähnlicher Situation und habe sowohl solche Trips alleine als auch in Reisegruppen gemacht - die gibt's ja inzwischen für jede Altersgruppe und in unterschiedlichster Ausrichtung. STA Travel hat da z.B. immer viel im Angebot.
Mit Leute kennen lernen - da kommt es meiner Erfahrung nach doch darauf an, in was für einer Unterkunft man ist und ob der Zufall wohl gesonnen ist - insbesondere wenn man sich damit nicht einfach tut. Falls Hostel für dich eine Option sind, ist das natürlich immer ein guter Startpunkt - viele bieten da z.B. immer ein bisschen Programm an, wo man Leute kennen lernen kann, z.B. Grillabend, gemeinsames Frühstück usw.
Aber klar, wenn man sich wie Ich schwer tut mit Leute kennen lernen, sind dann auch Tage dabei, an denen man eben alleine unterwegs ist.

Also in kurz: Auch wenn man sich schwer tut mit Leute kennen lernen ist so ein Trip alleine ein tolles Erlebnis. Aber wenn du dir darum sorgen machst, kannst du z.B. ja einen Teil mit einer Reisegruppe machen wo du dann direkt Leute kennen lernst - und ggf im Anschluss weiter reisen kannst.
 
HK war ich letztes Jahr mit einem Freund schon und mir hat es sehr gefallen (Essen, die Skyline, aber auch die enorme Hitze ist da). HK kann ich nur empfehlen, wenn man auf Städte Trips aus ist. Hat mir am meisten gefallen von allen Städten die ich in Asien besucht habe (Shanghai, Peking, Tokyo, Macao, Taipeh)

Heuer geht es wegen einer Einladung nach HK. Nur halt alleine für die anderen Städte und da weiß ich wirklich nicht, ob ich das Alleine durchziehe.

Eine Reisegruppe hab ich letzes Jahr in Peking für ein Tag auf die Chinesische Mauer gemacht und klar ist das praktisch und einfach, aber ich finde es halt schade, dass man nur eine gewisse Zeit hat um es anzuschauen bzw. sich sachen anschaut, die mir eventuell gar nicht so interessieren. Ich war letztes Jahr ein Monat drüben und habe bis auf die Chinesische Mauer alles selber eingeplant und das ging ja eh recht gut.
 
+700€ für den Hin- und Rückflug und je Nacht +100€... Gibts natürlich auch günstigere Hotels. Aber das hat sich im Prinzip mit der Metro, Taxi fahrten und Essen wieder relativiert. Bevor ich in Europa Urlaub mache, flieg ich definitiv lieber nach HK/Asien.

Es gibt auch deutlich günstigere Flüge, aber da hast eventuell enorme Wartezeiten am Flughafen, ob es dir Wert ist...Bin von München nach HK geflogen und die 11 Stunden waren schon recht anstrengend.
 
Zurück
Oben