Poste ich mal hier: Finde ich gerade auch hammerhart, dass das Hotel Side Royal Paradise (SRP) in Side-Kumköy abgerissen werden soll, weil die vom neugebauten Nachbarhotel auf der linken Seite von der Straße aus (bei Google Maps steht der Name nicht dran und bei Street View ist es noch nicht mal mit drauf) ihre Pool-Landschaft ausbauen wollen. Zumindest ging das auf Facebook in einer SRP-Gruppe rum und auch eine Verwandte erzählte davon.
Das SRP besteht aus 2 Hotels, die zusammengelegt wurden. Von der Straße aus gesehen der linke Teil war mal Desiree Beach. Meines Wissens nach wurde das etwa um 2006 rum gebaut, also irgendwann Mitte 2000er. Auf der rechten Seite war Club Hane, auch ungefähr aus dem Zeitraum. Paar Jahre später hat Desiree Beach Hane gefressen und beide Gebäudeteile wurden dann Desiree Resort mit Renovierung und Angleichung des Aussehens. Muss ungefähr 2012 gewesen sein, die Zeit, wo auch die ganzen Flachbauten mit Geschäften abgerissen und neu gebaut wurden. Ca. 2015 oder 2018 im Dreh (habe jetzt keine Lust, die genauen Zeitpunkte zu ,,googlen") wurde es nochmal komplett umgestaltet.
Hammerhart, dass nach rund 16 Jahren alles weg soll, wenn es stimmt. Andererseits kann ich mir es eigentlich auch vorstellen, dass diese Pfuschbauten eh kaum länger als 20 Jahre halten. Schon damals im Jahre 2009 war in der Ecke in der öffentlichen Toilette schon ein ca. 1cm breiter Riss und auch der Pool hatte bestimmt auch 3cm Gefälle, bzw. das eine Ende war 3cm höher als das andere. Hat man an der Wasseroberfläche gesehen.
Das neue Nachbarhotel ist aber auch so ein Bau, welchen man in einer Wintersaison hochgezogen hat.
Fressen und gefressen werden.
Desiree Beach, heute der linke Teil vom SRP.
Das ist Club Hane, irgendwie habe ich kein anderes Bild mit Frontansicht oder ich finde es gerade nicht. Heute der rechte Teil vom SRP.
https://www.google.de/maps/@36.8064...4!1sMnPSSTJzR1Pv4Xw2rOE-Iw!2e0!7i16384!8i8192
So war das SRP vor 2 Jahren und dürfte heute auch noch so aussehen.
https://www.google.de/maps/@36.8056...4!1stOq8XRkoYKCbd0fDQjn8NA!2e0!7i16384!8i8192
Auf dieser Wiese befindet sich das neue Hotel.