News US-Behörden schalten Sharehoster Megaupload ab

Hmm, als legaler Nutzer der Plattform finde ich das hart, wie gehts als Premiumuser weiter?
 
Ich dachte ja bis jetzt, dass MegaUpload ein OneClick-Hoster ist wie jeder andere auch.

Naja, zu Megaupload gehört(e) ja auch noch megavideo, mit einem beachtlichen Portfolio an illegal bereit gestellten Serien und Filmen in sämtlichen Sprachen. Vielleicht spielte das auch eine Rolle, wer weiss.
 
Naja, zu Megaupload gehört(e) ja auch noch megavideo, mit einem beachtlichen Portfolio an illegal bereit gestellten Serien und Filmen in sämtlichen Sprachen. Vielleicht spielte das auch eine Rolle, wer weiss.
Meiner Meinung nach, war das der entscheidende Punkt. In dieser Hinsicht unterscheidet sich Megaupload nämlich von den anderen One-Click-Hostern. Bei öffentlich verfügbaren Streams von urheberrechtlich geschütztem Material, fällt es schwer sich rauszureden.
 
Den Betreibern wird vorgeworfen, einen Schaden bei Urhebern von über einer halben Milliarde US-Dollar dadurch verursacht zu haben.

Immer diese lächerlichen Zahlen. Ich Frage mich mit welchen stichhaltigen Fakten, Statistiken etc... die solche Aussagen untermauern wollen. Es mag sein, dass die Urheber ein Recht auf den Schutz ihrer Inhalte haben. Aber die Strafen werden immer realitätsferner vom Abmahnwahn bishin zur Schließung von irgendwelchen One Klick Hostern. Im Endeffekt kann keiner der involvierten Parteien den Hals voll genug bekommen. Ich habe vor ein paar Wochen ein Bericht in der FaZ gelesen, demnach besitzt der Hauptteil der amerikanischen Kongress Mitglieder ein Vermögen von mehr als einer Millionen Dollar, der Schnitt liegt bei 800.000 oder so. Und die sollen das gemeine Arbeitervolk vertreten, dass ich lache. Und in Deutschland ist es nicht anders, bevor die auch nur auf 10€ verzichten muss schon viel passieren.
 
Megaupload war auch schon für ca. 5 Minuten back,
dann war es vermutlich überlastet, wenn es den das Original war!
Ich war so schlau und hab ein Bild gemacht!
 

Anhänge

  • megaback.JPG
    megaback.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 1.424
Lasst mich raten, wer als nächstes folgend wird:
- Filestube
- Rapidshare
- Filesonic
- Filejungle
- und wie sie alle heissen
 
Naja grundsätzlich nichts womit nichtmal zu rechnen war, was ich aber äußerst bedenklich finde ist, da werden Leute in Neuseeland verhaftet, an die USA ausgeliefert und dort dann verklagt und evtl. auch 2 deutsche Staatsbürger?

Hm irgendwie kriegt das ganze damit einen seltsamen Beigeschmack.
 
Was hier als existenzieller Bestandteil verschwiegen wird, bringt Winfuture zur Sprache:

Der Chief Executive Officer (CEO) von MegaUpload soll laut Medienberichten kein geringerer als der Musikproduzent Swizz Beatz sein, dessen echter Name Kaseem Dean lautet. Er ist mit der bekannten Sängerin Alicia Keys verheiratet, die in dem von Universal beanstandeten Support-Video von MegaUpload einen Gastauftritt hat. Dean wird in der Anklage der US-Behörden allerdings nicht erwähnt.

http://winfuture.de/news,67691.html

Und jetzt die Preisfrage: wieso wird der Ehemann von Alicia Keys nicht Verhaftet und Angeklagt? Schließlich war er CEO von Megaupload.
Ach ja, und Alicia Keys gleich mit, denn sie ist ja mit ihm Verheiratet und ist somit seine Komplizin.

Lieber wird ein Öffentliches Exempel an einem Grafiker, Computer/Netzwerkadmin etc. Statuiert und Kaseem Dean lacht sich in's Fäustchen, weil er gut mit dran verdient hat.

Es wird hier also mit Zweierlei maß gemessen, der 08/15 Arbeiter, wie Grafiker, Netzwerkadmin etc. bekommt ordentlich eine Rein gedrückt und ein Kaseem Dean kommt ungeschoren davon, nur weil er Musikproduzent und Ehemann von Alicia Keys ist.

Ich gehe auch jede Wette ein, das die Musik und Filmindustrie mit gut dran Verdient hat, denn die Stars die für Megaupload Werbung gemacht haben, wollen ja auch Bezahlt werden.

Was viel besorgniserregender ist, ist die Tatsache das die Amerikaner schalten und walten können in der Welt, wie sie wollen und keiner hindert sie daran.
 
wäre es nicht möglich, dass weltweit alle OneKlickHoster gleichzeitig vom netz genommen werden?
was dann? wäre das nicht ein totaler sieg? weil wenn jeder hochgenommen wird dann traut sich sicherlich keiner mehr, so einen dienst überhaupt noch anzubieten?
 
Was ist mit den Mio. von Personen die OneKlickHoster für legale Zwecke nutzen? Würde man alle abschalten, würde es vorallem die mehr oder weniger Unschuldigen treffen.
 
Jetzt hat es den Dicken Schmitz erwischt ,war nur eine Frage der Zeit wann er festgenommen wird.
Bin gespannt ob und wenn ja wie lange er einsitzen muß ,aber er ist eigentlich nicht dämlich sondern recht clever ,er wird sich freikaufen o.ä.
 
Eine Sauerei ist das was die US Regierung da macht! Das ganze würde mit SOPA ja nur noch schlimmer werden...
 
mal schauen wie lange sich megavideo.bz hält, bis das auch off geht...
 
Freiheit für das Internet!
also so langsam wird es immer lächerlicher,in mexico tobt ein drogenkrieg,usa hat eine wirtschaftskrise,europa steht kurz vor dem bankrott...und was machen die Regierungen dagegen?
Illegale Filesharer hochnehmen!?
Ich denke mal momentan haben wir durchaus größere Probleme als irgendwelche Urheberrechtsverletzungen.Aber ich denke mal ein Grund dafür,wieso so etwas gemacht wird ist der,dass den Ländern dadurch jede Menge steuern flöten gehen.
Ich fühle mich als freier User des internets und werde solange im internet tun und lassen was ich will,bis sie mich auch wegsperren :P
Für mich persöhnlich ist langsam die grenze erreicht was die kontrolle des internets betrifft z.B.auch was die GEMA betrifft.
 
@M.B.H. Du musst es doch wissen... oder willst du demnächst die Werke deiner Fotographie im RAW-Format per Email verschicken? ;)
 
Mist, sie haben mich. :D

Kimble may sleep, but he never die. ;)

War der Slogan um 2004 auf seiner Homepage, Kimble.org

Lasst wieder 2 Jahre durchs Land ziehen, dann kommt der Mann wieder zu Geld, der bunkert schon seine Millionen....
 
Ich sehe mich mal wieder bestätigt, was die amerikanische Justiz angeht. Weltpolizei. Selber haben sie Dreck am Stecken aber knüppeln auf andere ein und können sich im Namen der Justiz alles erlauben. Natürlich wird Deutschland nicht versuchen ggf. seine Staatsbürger hier vor Gericht zu stellen. Soviel Mum wird die Merkelregierung nicht haben.
 
Zurück
Oben