NameHere
Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 7.557
Heute ist China, Morgen ein anderes Land, was nicht nach den nicht erklärten US "rules based order" spielt.Kein Ausbau in China für zehn Jahre
Ein weiterer Punkt ist die Zustimmung der Unternehmen, dass für mindestens eine Dekade das Investment in Hochtechnologie-Länder „of concern“, wie die US-Regierung sie diplomatisch nennt, ruhen muss. Dass damit in erster Linie China gemeint war, erklären alle Medien übereinstimmend. Auch soll es keine Forschungsabkommen oder Joint Ventures sowie Technologieaustausch oder Lizenzabkommen mit Unternehmen aus den Ländern respektive anderen Bereichen geben, sofern das die US-Regierung als nicht passend erachtet. Hier bleibt am Ende jedoch viel Luft für Spielraum und Entwicklung.
Welches Unternehmen lässt sich auf so etwas ein!? Der Aufbau in den USA dauert ein paar Jahre und als Firma wirst du 10 Jahre an Entwicklung und Wachstum behindert. Man verliert so den Anschluß an die Technologieführer.
Das Spielchen mit den eingefroreren Geldern und Vermögenswerten von Ländern, Unternehmen und Privatpersonen hat die ganze Welt beobachtet und wird sich hüten Vermögenswerte im Westen zu parken. Die wissen das es jeden so ergehen kann.
Du bist für uns oder gegen uns! Ich bin für🐬