Draco Nobilis
Banned
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 2.943
Das heißt das die USA sogar ein Interesse hätten das China Taiwan angreift. Was ich ja bsp. auch schrieb.MacroWelle schrieb:Ein strategischer: der Anreiz für China Taiwan zu überfallen dürfte geringer sein wenn klar ist, dass der wirtschaftliche/versorgungstechnische Schaden für die USA sich in Grenzen hält. Vermutlich profitieren die USA sogar indirekt davon
Natürlich muss das dann für China so teuer wie möglich sein, Waffen kosten nichts (jedenfalls im USA System nicht). US-Soldatenleben will man aber nicht in Taiwan lassen. China bekommt eh nichts von der Chipinfrastruktur, dafür würde man im Krieg Taiwan vs. China natürlich sorgen.
Das ganze geht natürlich erst wenn man Intel so weit subventioniert hat das diese TSMCs Aufgaben übernehmen können respektive TSMC genug Standbeine in den USA hat. Intel will eh Foundry sein.
Natürlich muss China da mitmachen und sich provozieren lassen, aber da bin ich sicher das die USA, wenn Sie das will, China zum ausrasten bringen kann, solange nur Taiwan auf dem Spiel steht und das x Tausend km entfernte USA nicht.
Das ist alles rein hypothetisch, aber wir werden ja in 5-10 Jahren sehen was passiert ist.
Schließlich hat die Geschichte die Angewohnheit sich zu wiederholen, immer wieder.
Und von der Warte aus sieht es schlecht für Taiwan aus.
Wenn man begreift das es nicht um Ideologie oder Menschenrechte geht, sondern nur um Macht und Behindern anderer zum eigenen Vorteil, ergibt alles Sinn. Selbstverständlich kann ich mich auch komplett irren. Es gibt ja auch keine Beweise für diese Dinge, da Sie in der Zukunft liegen.
###
Wenn nach Artikelupdate die USA damit die Expansion der Firmen in anderen Ländern unterbinden, passt das alles nur um so mehr in das Konzept der USA, der "Überlegenheit auf allen Ebenen" (das haben die wirklich so). Bin sehr gespannt was dann jetzt mit der geplanten Fabrik von Intel in Deutschland passiert.