Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUS-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei
Nachdem US-Präsident Trump vergangene Woche den Nationalen Notstand in der Telekommunikation erklärte, um die Vereinigten Staaten vor ausländischen Angriffen zu beschützen, zieht Google nun erste Konsequenzen. Übereinstimmenden Berichten von Reuters und The Verge zufolge beendet das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Huawei.
Bitter, aber das ist nun mal das Problem wenn man den Amis das ganze Feld überlässt in dem Bereich. Gut das wir ne bessere Freundschaft mit denen haben...
Tut mir natürlich leid für die Arbeiter, aber Fakt ist auch das China einen großen Technologietransfer veranstaltet und heimische Firmen extrem bevorzugt
Diese Methoden müssen eingestellt werden
Ob dies allerdings die richtige Methode ist sei dahingestellt
Als frischgebackener P30pro Besitzer freut man sich da überhaupt nicht drüber
Naja, vielleicht gibt's mir dann doch mal ein ruck und ich lös mich was von google ( momentan voll drin, Gmail für privat und geschäftlich, gcloud, backups etc)
Bin ich mal gespannt.
Am liebsten wäre mir aber wenn Huawei den bootloader öffnen würde.
@Lord_X
Vermutlich findet er es langweilig wenn nur die Chinesen über die Kamera zuschauen xD
Noch mal zum Thema, eigentlich dachte ich an 1. April.
Wenn das jetzt wirklich so bleibt werden die Preise der Geräte ins bodenlose Fallen oder sogar eingestellt (die aktuellen Varianten)
Gerade für die Top-Modelle echt krass, hatte mir sogar überlegt wegen der guten Kamera mal zu wechseln.
Geht gar nicht was die Amis da machen, ist rein politisch.
Was taugt denn Huaweis eigenes OS? Kann das mit Android mithalten?
Der Weg von Amazon dürfte für einen Riesenkonzern wie Huawei durchaus einfach zu gehen sein - Android, aber ohne Google bzw. mit Google zum Nachinstallieren und eigenem Shop.
Unheimlich bitter, aber war wohl absehbar. Wer weiß wie es mit dem USA- Europa Konflikt weitergeht, wird Microsoft irgendwann genötigt den Europa Support einzustellen?
Klingt für mich zumindest nicht mehr komplett abwegig.
Am Ende auch kein großes Problem, bei allen China Importen muss man die Google Dienste nachinstallieren.
Wie das mit Updates läuft muss man sehen, vielleicht gibt's dafür auch noch eine Lösung.
Den durchschnittlichen User interessiert es eh nicht. @Nordwind2000 Samsung ist Südkorea...
Edit: Trump hat noch ein knappes Jahr, ich hoffe danach hat sich so ein Kindergarten erledigt.