Ich bleib auch bei meinem mate 20 Pro. Hatte nie ein besseres Smartphone!DeathAngel03 schrieb:Egal wie, mein Mate 20 pro bleibt (das rockt und fertig) - und das Mate 30 pro hat dann hoffentlich ein Huawei eigenes OS drauf![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News US-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: US-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei
Ich glaube Huawei wird auf LineageOS umsteigen, das hatten sie schon angedeutet und für Huawei P20 gibt es die OS schon. Ganz ohne Google & Ami kram... Es ist komplett open-source und ist ebenfalls Android!
https://lineageos.org/
Google wird der große Verlierer sein, jetzt müssen nur noch andere Hersteller auch noch alle umsteigen, dann ist Google am Ende was Android betrifft. Ich benutze selbst noch iPhone aber allein deswegen wäre ich bereit Huawei zu unterstützen und mir ein Huawei zu kaufen. Jetzt liegt es an uns!
https://lineageos.org/
Google wird der große Verlierer sein, jetzt müssen nur noch andere Hersteller auch noch alle umsteigen, dann ist Google am Ende was Android betrifft. Ich benutze selbst noch iPhone aber allein deswegen wäre ich bereit Huawei zu unterstützen und mir ein Huawei zu kaufen. Jetzt liegt es an uns!
Zuletzt bearbeitet:
Trump wird selbstverständlich wiedergewählt. Die Amis sind mit seiner Arbeit zufrieden,cruse schrieb:Edit: Trump hat noch ein knappes Jahr, ich hoffe danach hat sich so ein Kindergarten erledigt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ohne einen vernünftig gepflegten appstore wird das nicht funktionieren. Die meisten Nutzer von lineage verlassen sich zumindest da immer noch auf Google.Gaspedal schrieb:Google wird der große Verlierer sein, jetzt müssen nur noch andere Hersteller auch noch alle umsteigen,
masterkruk
Lieutenant
Die westlichen Staaten, insbesondere die Europäer, haben zu wenig Eier um sowas koordiniert durchzuziehen, daher braucht es Trump.Herdware schrieb:Warum dieser Alleingang USA vs. China, statt sich mit den anderen westlichen Staaten zu koordinieren? (Man mag sich derzeit nicht besonders lieben, aber man sitzt gegen China trotzdem in einem Boot.)
5G Ausbau.Herdware schrieb:Warum pickt man ausgerechnet Huawei heraus?
Ergänzung ()
War es nicht Trumps Ziel die Produktion wieder ins eigene Land zu holen?Pupp3tm4st3r schrieb:Ich muss da jetzt mal so doof nachfragen - was wäre denn wenn jetzt China Foxconn verbietet irgendwas für die USA herzustellen - tut das den USA dann nicht viel mehr weh? oO Sinn und Unsinn mal dahingestellt...
cruse
Fleet Admiral
Am Wahltag werde ich ausnahmsweise mal beten, in der Hoffnung dass das nicht eintrittGatka schrieb:Trump wird selbstverständlich wiedergewählt. Die Amis sind mit seiner Arbeit zufrieden,
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
_greatest_ schrieb:"von Trampy", wirklich? Glaubst du das wirklich?
damit meine Frage verständlicher wird: glaubst du auch an den Osterhasen?![]()
Wenn ich deine Frage stehe muss ich wohl eher die Frage an dich zurückgeben.
Herdware
Fleet Admiral
Gatka schrieb:Die westlichen Staaten, insbesondere die Europäer, haben zu wenig Eier um sowas koordiniert durchzuziehen, daher braucht es Trump.
Aber an Trumps Vorgehen ist doch nun wirklich nichts koordiniertes.
Und ich würde sagen, dass es den Europäern und den anderen Verbündeten der USA, die Trumps Kurs nicht mitmachen (und auch nicht danach gefragt wurden, sondern ihrerseits Ziel von seinen Handelskonflikten wurden), nicht an Eiern fehlt, sondern dass sie an anderer Stelle des Körpers etwas mehr haben, als Trump und seine Mitläufer. (Und nein, damit meine ich nicht die Hände. 😉 )
5G Ausbau.
Mag sein. Aber es bleibt extrem inkonsequent. Wie gesagt sind chinesische Produkte und Dienstleistungen überall. Kein modernes High Tech-Unternehmen in den USA oder anderswo auf der Welt, kommt ohne China aus. Selbst wenn z.B. Cisco statt Huawei den 5G-Ausbau in den USA und Europa machen würde, würde an jedem einzelnen dafür verwendeten Gerät "Made in China" stehen.
Ein konsequent durchgezogener Handelskrieg gegen China würde nur den Ast absägen, auf dem wir alle sitzen.
Wir können nur hoffen, dass China es nicht darauf anlegt, diese Tatsache den USA und uns allen mit einer Gegenreaktion vor Augen zu führen.
Man sagt ja, der Klügere gibt nach. Das erklärt wohl auch, wie jemand wie Trump Präsident werden konnte. 😀
ZeXes
Banned
Trumps Wiederwahl wird ganz eng mit der wirtschaftlichen Situation 2020 in den USA zusammenhängen.
Sollte Trump doch noch irgendwie mit den Chinesen einig werden und die Wirtschaft weiter steigen, dann hat er durchaus gute Chancen wieder gewählt zu werden.
Sollte Trump doch noch irgendwie mit den Chinesen einig werden und die Wirtschaft weiter steigen, dann hat er durchaus gute Chancen wieder gewählt zu werden.
ZeXes schrieb:Huawei ist ohne Google Dienste unverkäuflich.
Wer will den ein Smartphone ohne Youtube, Google Maps und Google Play Store.
Ich sehe wirklich über kurz, oder lang da Schwarz für Huawei.
Google Maps, Playstore und Youtube lassen sich ohne Probleme auch einfach als APK Datei installieren und es gibt andere Stores auch:
- F-Droid0.76. free Download Android.
- Aptoide9.3.0.0. free Download Android.
- AppBrain App Market10.0.2. free Download Android.
- Amazon Appstore. free Download Android.
- PureVPN7.0.7. free Download Android.
- 1Mobile Market6.8.0.1. free Download Android.
- AppsDrop1.4.4. free Download Android.
ZeXes
Banned
Gaspedal schrieb:Google Maps, Playstore und Youtube lassen sich ohne Probleme auch einfach als APK Datei installieren und es gibt andere Stores auch:
Und nun zeig mir den Mainstreamnutzer der diese Prozedur durchführen möchte?
Pupp3tm4st3r
Lt. Commander
Gatka schrieb:War es nicht Trumps Ziel die Produktion wieder ins eigene Land zu holen?
Zumindest klang es oft so - aber kann sich das irgendwer leisten bzw. bekommt man die Fertigung schnell in den USA aufgebaut? Das sind zwar alles hätte/wäre/könnte Szenarien, aber irgendwie kann ich mir grad alles vorstellen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gaspedal schrieb:Google Maps, Playstore und Youtube lassen sich ohne Probleme auch einfach als APK Datei installieren und es gibt andere Stores auch:
Nun stell dich mal bitte in die Innenstadt und befrag 100 Leute ob sie wissen:
A) was eine APK ist
B) woher sie diese bekommen (sicher!)
C) wie sie diese installieren
D) ob sie andere stores überhaupt kennen
Natürlich geht es. Aber es ist MIT Google wesentlich eifnacher und vorallem: Ausserhalb dieses Forums (ja stellt euch vor es gibt nur nicht uns Enthusiasten) kennt das keine Sau.
ZeXes schrieb:Und nun zeig mir den Mainstreamnutzer der diese Prozedur durchführen möchte?
Hylou schrieb:Nun stell dich mal bitte in die Innenstadt und befrag 100 Leute ob sie wissen:
A) was eine APK ist
B) woher sie diese bekommen (sicher!)
C) wie sie diese installieren
D) ob sie andere stores überhaupt kennen
Natürlich geht es. Aber es ist MIT Google wesentlich eifnacher und vorallem: Ausserhalb dieses Forums (ja stellt euch vor es gibt nur nicht uns Enthusiasten) kennt das keine Sau.
Die App Stores da oben braucht Huawei nur vorzuinstallieren und über diese könnten sich dann auch Google Apps installieren lassen was völlig legal wäre...
ZeXes
Banned
Gaspedal schrieb:Die App Stores da oben braucht Huawei nur vorzuinstallieren und über diese könnten sich dann auch Google Apps installieren lassen was völlig legal wäre...
Ich denke die Leute kaufen sich eher ein iPhone, Pixel, oder Samsung, als sich an sowas ranzuwagen.
ZeXes schrieb:Ich denke die Leute kaufen sich eher ein iPhone, Pixel, oder Samsung, als sich an sowas ranzuwagen.
Ja, das glaube ich auch. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.