News US-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Also vor meiner Tür hängt noch keine Kamera und zählt meine Sozialpunkte. Also haltet mal den Ball flach mit eurer "ich bin heute auch nicht mehr frei" Haltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka, coral81, dr. lele und 2 andere
Ich fände es ja irgendwie "spannend", wenn Google einfach auswandern würde :D Natürlich wird es nicht passieren, aber Trumps Gesichtsausdruck würde ich gerne sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madmanslegend und CMDCake
Raucherdackel! schrieb:
Selten so viel inhaltlich falsches und mit westlicher Propaganda gespicktes gelesen. Flieg mal ein paar Jahre nach China, und dann flieg mal ein paar Jahre nach USA, dann siehst du wer wirklich die freie Welt ist.

Westliche Propaganda oder naives, verklärtes Weltverbesserer-Bild von China ist einerlei, beides nicht der Realität entsprechend. Und die ist bspw. so: in gewissen chinesischen Städten wird ein System getestet, in welchem der Bürger Punkte sammeln kann und je mehr Punkte, desto mehr Vorzüge im Leben. Ist das westliche Propaganda? Wohl kaum. Und über ein solches System kann man ja nicht geteilter Meinung sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka, CMDCake und v_ossi
Domingo2010 schrieb:
Da wacht man mit guter Laune auf und stellt fest, dass man einen hunderte Euro teuren Briefbeschwerer bald sein Eigen nennt, denn sind wir mal ehrlich...Ohne Android-Updates bei einem neuen Handy? Das schließt sich bei eine Nutzungszeit von 2-3 Jahren eigentlich aus.
Ich wusste noch gar nicht, dass ein Android Handy nach einem Jahr kaputt geht, wenn man nicht das neustes Android Update installiert... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und cruse
Bennoid schrieb:
Also vor meiner Tür hängt noch keine Kamera und zählt meine Sozialpunkte. Also haltet mal den Ball flach mit eurer "ich bin heute auch nicht mehr frei" Haltung.

Das übernehmen Schufa (kann man auch nicht wirklich einsehen), Amazon (gilt teilweise als größere Datenkrake wie Google), Google, Bing, NSA und und und
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Westliche Propaganda oder naives, verklärtes Weltverbesserer-Bild von China ist einerlei, beides nicht der Realität entsprechend. ..

Die Frage ist, was der Westen inoffiziell im Hintergrund macht.

Es ist letzten Endes von keiner Seite ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Alphanerd, CMDCake und eine weitere Person
redlabour schrieb:
Wir sprechen immer noch von einer kommunistischen Diktatur. China ist kein Freund sondern unser Feind. Insofern greift man dann doch künftig zu Sony oder OnePlus wenn sich die politische Lage nicht ändert.

Nach dem Motto: Kauft nicht bei Juden Chinesen! Sie sind unser Feind!

Das ist krank und dumm.
Du vermischst hier zwei verschiedene Systeme mit gemeingefährlichen Unterstellungen.

In China herrscht der reinste Kapitalismus!
In China regiert die kommunistische Partei und keine Diktatur.
China ist kein Freund und ist auch kein Feind. Das sind auch Menschen. Wer solche Begriffe verwendet kann nur auf Krieg aus sein und gehört sofort eingesperrt (mMn).

OnePlus ist ein chinesisches Unternehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, MeisterOek, Alphanerd und 5 andere
Oh ha. Ich hab zwar nur das mate 10pro aber bin bis dato sehr zufrieden damit. Ich hoffe das die sich dort auf politischer Ebene irgendwann einigen. Und einfach auf die schwarze Liste setzten geht ja auch nicht irgendwas muss da dran sein was die Öffentlichkeit natürlich nicht genau erfährt. Nichtsdestotrotz werde ich meins weiter nutzen. Google schrieb ja das aktivierte und schon gekaufte weiterhin lauffähig sind und versorgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
Angeblich kann man nicht mehr auf den Playstore zugreifen.
Hab eben mit meinem P20 Pro drauf zugegriffen und etwas (kostenloses Programm) installiert

ein update von Bitcoinwallet wurde eben auch installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
Es ist wirklich belustigend zu sehen, wie einige denken das Huawei mit ihrem eigenen Betriebssystem erfolgreich wird FACEPALM
Gab es da nicht mal so eine kleine Firma namens Microsoft? Haben die nicht auch mal ein Mobiles OS gehabt um damit die Welt aufzumischen?
Aber Huawei.... Huawei schafft das.. Besonderst wenn man bedenkt, dass US Unternehmen untersagt wird mit Huawei zusammen zu arbeiten. Bedeutet, dass es weder Whatsapp, Instagram oder Facebook für dieses OS geben würde. Und dann erklär mal den Android Usern (Muttis, Schüler, Senioren etc.) warum die ein soooo cooles Smartphone haben das Super Fotos macht, aber sie nicht über Whatsapp kommunizieren können.
Außerhalb von China würde niemand so ein Gerät kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
SlaterTh90 schrieb:
Bitter, aber das ist nun mal das Problem wenn man den Amis das ganze Feld überlässt in dem Bereich.
Nein, das ist das Problem wenn man keine wirklich offenen Systeme verwendet. Das Gleiche kann auch bei einem rein chinesischen Produkt passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
vielleicht gibt es ja jetzt das p20 pro ganz günstig und ich kann dann einfach lineage os druff knallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
War leider absehbar, daß das passieren würde. Dürften schwierige Zeiten für Huawei in den USA und Europa bevorstehen. Auch wenn man sich den Playstore natürlich immer noch als App runterladen kann. Für google ist das ganze sicher auch nicht gut, aber die müssen sich halt dran halten was Trump sagt.

Untergehen wird Huawei aber mit Sicherheit nicht. Das Unternehmen ist ja ziemlich breitflächig aufgestellt. Dazu gehören neben der ganzen Mobilfunksparte (UMTS, GSM, GPRS, GSM-R, WiMAX), auch xDSL, optische Netzwerke und sowie weitere Endgeräte. Und der Hauptabsatzmarkt für Smartphones und Tablets ist immer noch Asien. BTW: Die Europazentrale des Huawei-Konzerns ist übrigens in Düsseldorf. Freuen würd ich mich da jetzt nicht gerade. Kostet vermutlich auch bei uns Arbeitsplätze.

Ich denke, da steckt schon auch eine Menge Lobbyarbeit von seiten der USA dahinter. Huawei ist in den letzten Jahren zu schnell groß geworden. Mit 105 Mrd. Dollar Jahresumsatz hat Huawei mittlerweile sogar IBM überholt.

Und was die Spionagevorwürfe gegenüber Huawei betriff: Bewiesen ist da eigentlich nor gar nichts. Eigentlich gilt ja auch in den USA immer noch die Unschuldsvermutung - habe jedenfalls nichts anderes mitbekommen. Abgesehen davon: Wenn z. B. Intel ein chinesisches Unternehmen wäre, dann würde Trump wegen der ganzen Sicherheitslücken mit Sicherheit einen Importstopp verhängen. Grund: Gefährung der nationalen Sicherheit.

Traurig ist es ja eigentlich, daß wir hier in Europa bei der gesamten IT- und Telekommunikationsbrachne soweit hinterherhinken. Darüber sollte man sich aucheinmal Gedanken machen.

Lg und einen schönen Start in die neue Woche,

Ice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madmanslegend, Zwirbelkatz, ph0be und eine weitere Person
redlabour schrieb:
ABER - dem chinesischen System ist nicht anders beizukommen.

Ob es für uns moralisch berechtigt wäre, Gegenmaßnahmen gegen das chinesische Regime und die wirtschaftlichen Expansion des Landes zu ergreifen, mal dahingestellt.

Ich denke wie gesagt, dass es längst zu spät für uns (den Westen) ist, einen ausgewachsenen Handelskrieg gegen China zu gewinnen, ohne uns selbst dabei zu ruinieren.
Stellen wir uns nur vor, China verliert die Geduld und reagiert auf Trumps Politik mit gleicher Münze. Z.B. verbietet die chinesische Regierung allen chinesischen Unternehmen, mit Cisco oder Apple Geschäfte zu machen. (Natürlich nur aus Gründen der "nationalen Sicherheit", also voll im Rahmen der WTO-Regeln.) Wie lange würde es diese US-Unternehmen dann wohl noch geben?

Wir (der Westen) sind längst komplett von China abhängig. Zu unserem Glück gilt das aber auch umgekehrt. Die Chinesen brauchen uns (noch) als Absatzmarkt.

Deswegen sehe ich durchaus noch Chancen, dass die westlichen Nationen, wenn sie eng zusammenarbeiten und maßvoll und gezielt handeln, noch einen gewissen Einfluss auf Chinas Politik und Wirtschaftsmethoden nehmen könnten. (Aber auch diese Uhr tickt. Wenn die ökonomische Entwicklung Asiens so weiter geht, brauchen die die USA und Europa irgendwann nicht mehr so dringend.)

Trumps planlose und unkoordinierte Handelskriege gegen China und den Rest der Welt, seine natürlichen Verbündeten eingeschlossen, helfen dabei nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und Otsy
TheWalle82 schrieb:
Menschen über 30 sind in deinen Augen zu Blöd ihr WLan zu nutzen? Gehts noch?
Ich habe nichts über die Gründe gesagt.
Ich werde öfter gebeten Probleme mit Handys zu lösen, dass eine in absoluten Zahlen erschreckend breite Schicht Menschen bereits mit einem "normalfunktionierenden" Android überfordert ist, ist leider Fakt. Es passt einfach nicht in ihren Habitus, und sie passen sich - zurecht - nicht an ein Handy an.
Diesen Menschen aber manuelle apks und Updates zu verkaufen ist unmöglich. Als Resultat hätte man einfach nur eine Hersteller dessen Handys wandelnde Sicherheitslücken sind und demzufolge für seine Nutzer eine reelle Beeinträchtigung darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nomika, Gatka, zett0 und eine weitere Person
BenGun_ schrieb:
Wieso nennen die solch fadenscheinige Gründe wie angebliche Spionage wenn jeder weiß, dass es nur ums liebe Geld geht?

Ich hoffe ja das ich mein, nichtmal ein Jahr altes, P20 noch normal nutzen kann bis es irgendwann kaputt geht.

Kaufee mir trotzdem kein Apple oder Samsung dann lieber gar keins und Facebook und fuck you.
 
Zurück
Oben