News US-Handelskrieg: Huawei-Verträge mit vielen Hardware-Herstellern auf Eis

Triffft dass auch Foxconn ? Und andere Fertiger aus China für Firmen aus den USA ?
 
Eine Scheissentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka, TheGreatMM, Madmanslegend und 2 andere
Finde es schon echt kindisch wie es da abläuft.
"Ich spiele nicht mehr mit ihm, ihr dürft es auch nicht mehr"

Ich würde mir zwar kein Huawei Smartphone kaufen, aber das hier ist echt lächerlich und ich hoffe das Huawei/China da reagiert. Es kommt so gut wie alles aus China und es gibt sicherlich sehr viele chinesische Produkte die deutlich besser sind als die, die in Deutschland oder den USA gefertigt wurden. Es kommt immer auf den Hersteller an.
Auf kurze Sicht mögen die denken, dass etwas erreicht haben aber Huawei wird die Ressourcen haben die Teile selbst herzustellen und damit sorgen die nur dafür das Huawei Unabhängiger wird.
Ein Verkaufsstop in China hat einen sehr großen Einfluss wenn man bedenkt wie groß die Bevölkerung dort ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K und nciht
ScorpAeon schrieb:
Über deutsche Unternehmen und die deutschen Politiker die seit Jahren/Jahrzehnten den Amis den Allerwertesten lecken und immer nur "ja" und "amen" sagen wundere ich mich überhaupt nicht mehr. Dass die in Amerika ansässigen Firmen hier leider mitziehen müssen ist das eine, aber dass man in Deutschland wieder das "Bück dich" Spiel spielt das Andere.

Das stimmt so leider doch gar nicht. Obwohl es richtig fände gemeinsam mit Trump gegen huawei vorzugehen, stärken sowohl Macron wie auch Frau Merkel Huawei den rücken und stellen sich entgegen ihrer behauptung gegen Trump und die USA.
https://www.spiegel.de/politik/deut...g-sicherheit-ist-ein-hohes-gut-a-1257468.html

https://www.boerse.de/nachrichten/Macron-Huawei-nicht-vom-europaeischen-Markt-ausschliessen/8254003
 
lynx007 schrieb:
Das ist so nicht richtig. Ohne westliches Knowhow wäre es den Chinesen nie möglich gewesen solche technologischen Sprünge zu machen.
...dafür braucht China nichtmal zu spionieren. (was sie trotzdem tun) Die Fabriken stehen ja sowieso alle in China, und auch dort wechseln Fürhungspersonen mal die Firma.

China als hinterwäldlerisch darzustellen ist aber unfug. Atombombe seit 1964?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
lynx007 schrieb:
Das stimmt so leider doch gar nicht. Obwohl es richtig fände gemeinsam mit Trump gegen huawei vorzugehen, stärken sowohl Macron wie auch Frau Merkel Huawei den rücken und stellen sich entgegen ihrer behauptung gegen Trump und die USA.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-zu-huawei-beteiligung-an-5g-sicherheit-ist-ein-hohes-gut-a-1257468.html
lynx007 schrieb:


Vielleicht in diesem Fall. Aber sonst sieht es meist anders aus, und was offiziell vorgetragen wird aber hinterrücks dann doch anders läuft weiß auch keiner, misstrauisch muss man da immer bleiben.

In diesem speziellen Fall hier scheint die Firma Infineon ja irgendwo zu kuschen, also wenigstens denen werfe ich mal das schon oft genannte fehlende Rückgrat vor. Und das werden auch nicht die Einzigen bleiben.
 
revan. schrieb:
... ist keine Verschwörungstheorie., .
.
Deutschland besetzt

Gut das wäre dann auch abhandelt. :freak:


BTT:

Es wird gewaltige Auswirkungen haben, auf alle Chinesischen Technik Hersteller. Und zwar durch alle Branchen. Huawei ist gerade nur die "bekannte" Sau die durchs Dorf getrieben wird seit Wochen. Aber am ende bekommt kein Hersteller mehr Chips oder andere teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MordragT
China kann ganz leicht den Spieß umdrehen.
Wenn die alle Produktionen von Produkten einstellen die in China für die USA gefertigt werden würde die USA dumm aus der Wäsche schauen.
Denn sind wir ehrlich, über 90% davon wird doch in China gefertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
xpac schrieb:
Gut das wäre dann auch abhandelt. :freak:

Aussage von Herr Schäuble, welches Amt der derzeit bekleidet ist dir wohl auch klar.
Nächstes mal sollte ich dazu sagen ich zitiere nur Politiker.
War übrigens nicht der einzige, gibt genug die das schon gesagt haben.
Wird halt öffentlich nicht so gerne gesagt.
Im Ausland ist das eine völlig normale Info btw

Wenn Nachts aufbleibst siehst manchmal die Bomberstaffeln, je nachdem wo du wohnst. Es gibt noch viele Städte in denen das US Militär sehr präsent ist, aber klar nicht mehr so krass wie früher.
Ich merke es vor allem wegen Ramstein, wenn die dort abziehen gibts in Kaiserslautern gefühlt keine Einwohner mehr xD
 
Huawei könnte sich nun noch stärker auf die ARM-Architektur konzentrieren, sofern diese nicht auch mit einem Ban belegt wird
Schreibt man Bann (wie "verbannen") im Deutschen nicht mit zwei N?

Der Schlag gegen ZTE war wohl nur ein Testballon, jetzt geht´s richtig los. Hoffentlich steigt irgendwann auch mal wieder jemand aus der Eskalationsspirale aus -.-°
 
Höchste Zeit für China, ein demokratischer Rechtsstaat zu werden. Denn Diktatur lohnt sich auch wirtschaftlich nicht, wenn der Westen ernst macht. Ich bin kein Fan von Trump, und insbesondere liegt er bzgl. Klimaschutz und mit seinem Kurs hinsichtlich Saudi-Arabien völlig falsch m.E., aber in Bezug zu China fährt er die richtige Linie.
 
Che-Tah schrieb:
...dafür braucht China nichtmal zu spionieren. (was sie trotzdem tun) Die Fabriken stehen ja sowieso alle in China, und auch dort wechseln Fürhungspersonen mal die Firma.

China als hinterwäldlerisch darzustellen ist aber unfug. Atombombe seit 1964?
Toll, auch Parkistan, Indien und Nordkorea haben seit geraumer Zeit die Atombombe, und?

Nur zu Info, die Atombombe ist 60 Jahre alt. Aber ohne Airbusshilfe hätten sie trotzdem nicht einfach so den c919 aus dem Hut zaubern können.

Und nirgendshabe ich das Land hinterwäldlerisch dargestellt. Aber 95% ihrer heutigen Technologie haben sie halt vom westen "gestohlen".

 
GermanOldGames schrieb:
So etwas passiert wenn einer der größten Lobbyisten der USA plötzlich Präsident wird. Unfassbar!
Ja weil der auch erst jetzt plötzlich Präsident geworden ist. 😆
 
Der Lobby-Präsident der Vereinigten Staaten von Absurdistan vs. Huawei@Chinesische-treue-Staatsführung.

Der Irrsinn hat mittlerweile anscheinend Methode. :freak:

Und Europa schaut mal wieder nur zu. Jetzt wäre es so langsam mal an der Zeit wieder die eigene

Smartphone/Tablet Branche zu subventionieren und ein eigenes OS für die(se) Geräte auf den Markt zu bringen.

Wir verlassen uns viel zu sehr auf den Amerikanischen und Asiatischen Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland mit der EU ist und bleibt ein Speichellecker der USA. Nur einzig der Schröder hatte damals etwas Rückgrat gehabt.

Infineon Aktien fallen prompt in den Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klinkistlink, drago-museweni, dohderbert und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Mal sehen wie jetzt China darauf reagieren wird. Ein Verkaufsverbot für iPhones auf dem chinesischen Markt wäre mal ein richtiger Paukenschlag.
Schätze, das wird wohl unausweichlich sein.
 
Krautmaster schrieb:
die Frage ist wie Chinas Reaktion aussehen kann und wird...

Massive Zölle (oder sogar ein Verbot der Ausfuhr) auf seltene Erden für Computerchips von US-Unternehmen wäre da ein Gedanke.
China kontrolliert 95% des Weltmarktes und nicht umsonst sind die seltenen Erden bisher von den US Zöllen ausgenommen.

Wenn China diese Keule schwingen sollte würden die USA (und damit auch der Rest der Welt) massive Probleme bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und klinkistlink
Necareor schrieb:
chinesische Firmen dürfen nicht aufgekauft werden, ausländische Firmen dürfen sich in China nur ansiedeln
Ich stimme dir zu.

Wenn man bedenkt wie viele Firmen in Europa mittlerweile an Chinesen gehören, echt schlimm.
Europa sollte auch verbieten das unsere Firmen unter Asiatischer Kontrolle gelangen.
Handel betreiben können sie ja trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Obvision
Zurück
Oben