Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUS-Präsidentschaftswahlkampf: Chinesische Hacker sollen Trump- und Harris-Kampagne attackieren
Ach komm, bei FBI & Co arbeiten auch nicht nur Vollidioten. Man "kennt" den jeweils anderen Part auf der anderen Seite des Teiches und kann an verschiedenen Dingen (die man uns aber sicher nicht mitteilt) schon relativ gut erkennen, welche Gruppen involviert sind. Die Telekommunikationsinfrastruktur der USA anzugreifen, den Willen und die Möglichkeiten dafür zu haben, dafür kommen nicht viele Möglichkeiten in Betracht.
DavidXanatos schrieb:
Wieso werden beide Kampagnen attackiert, sollten die nicht ein Favoriten haben
"Attackiert" bedeute ja in diesem Fall nicht, das irgendwas "zerstört" wird. Es werden Informationen gesammelt und natürlich ist für einen ausländischen Geheimdienst da alles interessant. Vor allem da noch nicht abzusehen ist, wie die Wahl ausgeht und was danach passiert (Capitol Sturm 2.0, wenn Trump verliert?).
Ich frage mich, wieso computerbase hier drüber berichtet. Schließlich betrifft es weder Deutschland, noch Computer. Aus China gab es vor einigen Tagen die Meldung, dass auf das Raumfahrtprogramm spionageangriffen aus dem Westen stattgefunden haben. Dazu habe ich hier auf computerbase nichts gelesen.
Wie immer ein allgemeingültiger Tipp: Wenn es einen nicht interessiert, einfach nicht anklicken und lesen.
Zum Topic: Eigentlich sollte es jedem bewusst ein, dass diese Art der Spionage alltäglich ist. Ich hoffe Deutschland spiel im Spionagegeschäft auch mit.
Allerdings ist unter Trump eher eine Destabilisierung Amerikas und eine abermalige Eskalation der Schuldenspirale dort zu erwarten. Das wiederum kann China nur gutheißen.
Aber da die Eskalation mit China - wie du selber sagst - Trumps Idee war, wird er sicher auf diesen Triumph noch eins drauf setzen wollen. Das war ja sein Markenzeichen, besonders hart mit China umzugehen. Diese Butter wird der sich nicht vom Brot nehmen lassen.
Also das konnte ja niemand ahnen! Schon witzig, da mischt man sich Weltweit überall ein und ist erstaunt, wenn andere Geheimdienste das auch tun. Wobei ich da etwas skeptisch bin, da mir das Motiv nicht einleuchtet. Weder Trump noch Harris können für China wirklich vorteilhaft sein.
Es bleibt bei einer Aussage, die kaum zu Beweisen sein wird und gibt Trump wieder eine Möglichkeit, zu behaupten, er sei gewählt worden, dabei ist es nicht so. Die Vermutung liegt nahe, dass es also Trump helfen könnte, sein schonmal vorgebrachtes Narrativ wieder hervorzuzerren.
Gar nichts. China wie Russland sind angehende Kandidaten für die "Achse des Bösen". China war und ist schon immer die "Copycat" dieser Erde und strebt jetzt die Weltherrschaft an, während der arme Wertewesten alles versucht, dieses zu verhindern.
So ungefähr, oder?
Wer Ironie findet, darf sie behalten.