News US-Präsidentschaftswahlkampf: Chinesische Hacker sollen Trump- und Harris-Kampagne attackieren

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Lan_Party94 schrieb:
Wieso juckt uns Europäer nochmal ob das Riesenklistir oder das K*cksandwich gewählt werden? (South Park Anspielung, falls einer es nicht versteht)
Wenn Dir das hier noch jemand erklären muss, dann ist es sowieso schon zu spät. 🤷‍♂️

Thaxll'ssillyia schrieb:
Das ist ja beeindruckend, dass man trotz vager Aussagen klar sagen konnte das China Schuld ist.
Ach komm, bei FBI & Co arbeiten auch nicht nur Vollidioten. Man "kennt" den jeweils anderen Part auf der anderen Seite des Teiches und kann an verschiedenen Dingen (die man uns aber sicher nicht mitteilt) schon relativ gut erkennen, welche Gruppen involviert sind. Die Telekommunikationsinfrastruktur der USA anzugreifen, den Willen und die Möglichkeiten dafür zu haben, dafür kommen nicht viele Möglichkeiten in Betracht.

DavidXanatos schrieb:
Wieso werden beide Kampagnen attackiert, sollten die nicht ein Favoriten haben
"Attackiert" bedeute ja in diesem Fall nicht, das irgendwas "zerstört" wird. Es werden Informationen gesammelt und natürlich ist für einen ausländischen Geheimdienst da alles interessant. Vor allem da noch nicht abzusehen ist, wie die Wahl ausgeht und was danach passiert (Capitol Sturm 2.0, wenn Trump verliert?).

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Rote Rose schrieb:
Ich frage mich, wieso computerbase hier drüber berichtet. Schließlich betrifft es weder Deutschland, noch Computer. Aus China gab es vor einigen Tagen die Meldung, dass auf das Raumfahrtprogramm spionageangriffen aus dem Westen stattgefunden haben. Dazu habe ich hier auf computerbase nichts gelesen.
Wie immer ein allgemeingültiger Tipp: Wenn es einen nicht interessiert, einfach nicht anklicken und lesen.

Zum Topic: Eigentlich sollte es jedem bewusst ein, dass diese Art der Spionage alltäglich ist. Ich hoffe Deutschland spiel im Spionagegeschäft auch mit.

heroesgaming schrieb:
Allerdings ist unter Trump eher eine Destabilisierung Amerikas und eine abermalige Eskalation der Schuldenspirale dort zu erwarten. Das wiederum kann China nur gutheißen.
Aber da die Eskalation mit China - wie du selber sagst - Trumps Idee war, wird er sicher auf diesen Triumph noch eins drauf setzen wollen. Das war ja sein Markenzeichen, besonders hart mit China umzugehen. Diese Butter wird der sich nicht vom Brot nehmen lassen.

Also das konnte ja niemand ahnen! Schon witzig, da mischt man sich Weltweit überall ein und ist erstaunt, wenn andere Geheimdienste das auch tun. Wobei ich da etwas skeptisch bin, da mir das Motiv nicht einleuchtet. Weder Trump noch Harris können für China wirklich vorteilhaft sein.
Es bleibt bei einer Aussage, die kaum zu Beweisen sein wird und gibt Trump wieder eine Möglichkeit, zu behaupten, er sei gewählt worden, dabei ist es nicht so. Die Vermutung liegt nahe, dass es also Trump helfen könnte, sein schonmal vorgebrachtes Narrativ wieder hervorzuzerren.

Ich wäre eher überrascht, wenn so autoritäre Verbrecherstaaten wie Russland oder China nicht versuchen würden westliche Länder auszuspionieren...

Crowbar schrieb:
Was ist denn "gut" an oder in China?
Gar nichts. China wie Russland sind angehende Kandidaten für die "Achse des Bösen". China war und ist schon immer die "Copycat" dieser Erde und strebt jetzt die Weltherrschaft an, während der arme Wertewesten alles versucht, dieses zu verhindern.

So ungefähr, oder?
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raykus, Hovac und Da1go
Nun lasst mal die Chinesen ihre Arbeit machen. Vollkommen richtig so. Irgendeiner muss den Amis ja die Stirn bieten.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben