Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUS-Restriktionen gegen China: Intel und Qualcomm dürfen Huawei nicht mehr beliefern
Von aktuellen Anpassungen in den Bestimmungen zum Handel mit China könnten vor allem Intel und Qualcomm betroffen sein. Demnach wurden Exportlizenzen für den Handel mit Huawei zurückgezogen, die einigen in den USA bereits seit längerer Zeit ein Dorn im Auge waren.
Ja das Vorbild ala StarTrek (Föderation) wäre wirklich gut für die Menschheit. Das streben ist dann nicht mehr nach Geld und materiellen Dingen, sondern nach Wissen und Weißheit. Trotzdem auch schade, da die Hauwei Notebooks echt ordentlich sind.
Das wäre ja zu einfach und einige würden nichts dabei unterschlagen, zurechtrücken und vielen wäre dann langweilig. Kurz gesagt: dann lieber so wie es jetzt ist und fertig
Mal davon abgesehen dass man Intel mit ihren aktuellen Prozessoren nicht unterstützen sollte, da diese in der Produktion und im Verwenden eine ganz miese Umweltbilanz haben, wird Intel jedoch die Tage ihre Lobbyisten mit dicken Koffern nach Washington entsenden um diesen Sanktionen einen Dolchstoß zu versetzen.
Weil AVM nichts beiträgt zur WLAN-Standard oder Technologie Entwicklung. Die Entwickeln ihre Produkte auf Basis von Hardware der Zulieferer Qualcomm/MaxLinear/Broadcom.
Und entwickeln die Platinen, das Grundsätzliche HW Design und eben ihr Linux, namens FRITZ!OS, und alle zugehörigen Software-Komponenten.
Und an Grundsätzlichen WLAN Patenten entwickeln eben vor allem Hersteller von WLAN Chipsätzen - unter anderem eben auch Huawei, sowie diverse Universitäten. Aber eben kein Netzwerk-Hersteller wie AVM. Völlig logisch.
Die Problematik ist in dem Konkreten Fall die Lizenzierung gewesen, die eben nicht durch Qualcomm erfolgt, sondern erst beim Endprodukt. Daher der Rechtsstreit.
Betraf aber wohl keine Systeme mit MaxLinear WLAN-Chipsatz - Bsp. 7590 AX - da wird die Lizenzierung wohl anders sein.
Naja, so lange Huawei noch "uns" beliefern darf ist doch alles gut^^
Dumm wäre es aber für uns, wenn Huawei die Nutzung der eigenen Patente verbieten bzw. an Bedingungen knüpfen würde...
Eines ist aber sicher, diese Wirtschaftskriege werden nicht gut ausgehen, zumindest nicht für die Konsumenten.
Naja, Intel Core Ultra sind jetzt wohl nicht die Masse an CPU's die man in China verkümmelt.
Das stärkt Intels Produkte aus der Gammelfertigung 10mn++++ ääh 7nm oder jetzt Intel 7?
Naja ihr wisst schon, die Fertigung die Intel so furchtbar viel Geld kostet und nur ein Drauflegegeschäft ist.
Als Konsument finde ich es weiterhin bedauernswert, da mit dem Wegfall der Google-Dienste die Huawei-"Android"-Produkte praktisch unbrauchbar geworden sind.
Allgemein müsste man meinen, dass China einen Vergeltungsschlag in Form eines eigenen Handelsboykotts einräumt, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Sieht man sich die Automobilindustrie an, so dürfen wir uns alle ganz warm anziehen: China wird uns mit Elektrofahrzeugen unterschiedlichster Hersteller überrollen, von denen wir noch nie auch nur einen Ton gehört haben und die werden allesamt nicht nur qualitativ besser, sondern auch noch günstiger als das sein, was wir von unseren deutschen Platzhirschen gewohnt sind.
Insofern macht China wirtschaftlich weiterhin alles richtig.
Es ist dennoch zum - mit Verlaub - kotzen, dass der Mensch es nicht schafft, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Wir sind und bleiben unterentwickelte Primaten.
Es ist jetzt nur das eingetreten, was von Anfang an fairerweise schon hätte passieren müssen. Bisher haben die Beschränkungen eher die Konkurrenz getroffen, während Intel fröhlich weiter exportieren konnte. Da hat das Karma ja richtig heftig zugeschlagen...
Es war auch nicht mehr nachzuvollziehen, warum AMD schon vor Jahren zurückgepfiffen wurde und Intel nachwievor eine Ausnahmegenehmigung hatte. Skandalös das Ganze.
Die leichten edlen Aluminium-Notebooks von Huawei mit Ryzen fingen gerade an so richtig in Fahrt zu kommen, und bevor sie durch die Decke gingen, hat Trump einen Strich durch die (AMD)Rechnung gemacht.
Die USA haben Angst, dass sie ihre Macht als " Weltmacht " verlieren. Am Ende wird es wieder in einem Weltkrieg enden. Es ist keine Frage, es wird einen Weltkrieg geben, die Frage ist nur, ob morgen oder in 20 Jahren.
Aha, also China alleine gegen alle anderen, ja ne is klar 😉
Wer soll ihnen beistehen, Russland ist Militärisch gebunden und quasi ausgebrannt für lange Zeit, wer soll ihnen warum beistehen?
Es kann keinen Weltkrieg mehr geben, zu viele haben Atombomben.
Schau weniger dieser reißerischen YouTube Aufmerksamsüchtigen...