News US-Telekommunikation: Nationaler Notstand bedroht Zulieferungen für Huawei

Cool Master schrieb:
Du meinst so wie der Bericht von Bloomberg und Super Micro? Wie gesagt die Amis haben genau so Backdoors drin das macht jeder.

Naja die Amis haben aber auch keinen Ausrüster mehr, Nokia und Ericsson kommen aus Europa ansonsten sind nur noch Huawei und ZTE globale Player, welche eben beide aus China kommen.

o2 nutzt bei Aufrüstung und Neubau je nach Gebiet nur Nokia oder Huawei und hat noch viel ZTE im UMTS und LTE Netz was von E-Plus übernommen wurde.

Vodafone verbaut auch nur noch Nokia und Huawei und die Telekom Ericsson und Huawei. Also steckt Huawei in jedem Deutschen Netz ganz tief mir drin. Und selbst im VDSL Netz verbaut die Telekom unter anderem Huawei dagegen setzt Vodafone mit Casa Systems auf einen Amerikaner als Zulieferer für Ihr Kabel Internet Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Wurde doch schon bewiesen, dass huawei anfänglich die Router von Cisco nachgebaut hat ist dir bekannt?

Der Vorwurf lautet aber nicht "die haben meine Förmchen geklaut" sondern "die haben ein Loch in die Wand von der Umkleidekabine gebohrt".

Wenn Du so genußvoll auf vergangene angebliche oder tatsächliche Chinesische Wirtschafts-Untaten hinweist hast Du vermutlich erfolgreich verdrängt dass auch wir Deutschen unsere industrielle Karriere als pöhse Raubmord-Kopierterroristen begannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und grill
Auf Spionage hat die USA ein Patent, deswegen wird Huawei jetzt ausgesperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill, cookie_dent, areiland und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
China müsste einfach Apple, Cisco und andere Tech Größen aussperren.

Das machen sie doch schon. China hat einen massiven Wirtschaftsnationalistischen Kurs, der u.a. ausländische Direktinvestitionen verbietet, sogar von Großkonzernen wie BMW. Es ist immer ein chinesischer Joint-Venture-Partner erforderlich.

Aber auf großer Bühne tritt das kommunistische Gewaltregime dann für Freihandel auf.

Übrigens gilt die Unschuldsvermutung nur für Strafprozesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
AleksZ86 schrieb:
naja, ohne Beweise ist es halt eben ein unbewiesener Vorwurf..... aber vl. kommt ja bald eine Powellpoint Präsentation in der die Beweise gezeigt warden.....

So wie die Chemie Waffen im Irak hust so erstens kurzer Kurs wo stehen die Chip und Akku Fabriken diser Welt wo werden Displays hergestellt.

Ja nicht nur Handy PC und Konsolen auch Autos und Fabriken in Deutschland wären betroffen. Siehe BMW mit ihrer Strategie die eigentlich keine ist sorry selbst schuld.

Auch sind wir vin China viel zu abhängig da Aktionäre immer mehr Gewinn wollten und dass grht in Europa nicht. 😉

Davon abgesehen kaufen immer mehr Deutsche Autos aus Frankreich und Ungarn. Auch BMW wird dort ihre Werke verlagern ihr Größtes Werk ist in Amerika. 😉

Es wird immer dort Produziert wo du infrastruktur und billige Lohnkosten hast dass ist Kapitalismus.
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Das machen sie doch schon. China hat einen massiven Wirtschaftsnationalistischen Kurs, der u.a. ausländische Direktinvestitionen verbietet, sogar von Großkonzernen wie BMW. Es ist immer ein chinesischer Joint-Venture-Partner erforderlich.

Aber auf großer Bühne tritt das kommunistische Gewaltregime dann für Freihandel auf.

Übrigens gilt die Unschuldsvermutung nur für Strafprozesse.

Nein nicht mehr haben die Chinesen gelockert siehe Tesla die ein riesiges Werk in China bauen. 😉

Lemiiker schrieb:
Da kann man den Amerikanern nur gratulieren, dass sie sich vor einem Ausverkauf an die Chinesen wehren. Die Firmen Siemens, Alstom und Bombardier sind da ein gutes Beispiel dafür. Beim Aufbau der chinesischen Zugindustrie großzügig geholfen, 10 Jahre später werden sie von CRRC mit günstigen Preisen von Markt gedrängt.

Die Globalisierung, welche (noch) deinen Lebensstandard als Erstweltler sichert, wirkt
auf vielen Ebenen. Dass besagte Firmen kein kristallklares Eigeninteresse an ihrem Engagement in der VR China verfolgten ist unstrittig, was dir natürlich selber gewahr ist.

cat_helicopter schrieb:
[...]

In Zahlen: Die EU verlangt rund das 2.5 fache an Steuern im Vgl. zu den USA.

[...]

Woher stammen deine Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
xpac schrieb:
Frage mich echt wie die breite masse ihn wählen konnte,...

Es ging eher darum Clinton nicht zu wählen. Die hätten auch einen Feuerhydranten aufstellen können und die Amis hätten den gewählt. Daher hat sich Trump auch bei den Republikanern durchgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Trump dürfte wohl der einzige Präsident sein, der Wirtschaftlich Plan hat.
Der wird wohl sein Land, ob ihrs glauben wollt oder nicht Pushen wollen.
Er ist ja nicht so Reich, weil er dumm wie Brot ist.
Ich mag Trump für seine direkte ehrliche und Menschliche Art.
Nur weil er Präsident ist, sagt er immer noch gerade raus, was er denkt. Und das werfen im alle vor.
Während unsere Regierenden ua. Betrunken gerne mal Königinnen andere Länder beinahe abfackeln,
oder eine Merkel betrunken bzw nicht ganz anwesend eine Rede hält...
Wir Lästern über Trump auf Teufel komm raus, aber bei uns ......... Naja, das ding mit dem Glashaus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s und linuxxer
deydi schrieb:
Trump dürfte wohl der einzige Präsident sein, der Wirtschaftlich Plan hat.
Der wird wohl sein Land, ob ihrs glauben wollt oder nicht Pushen wollen.
Er ist ja nicht so Reich, weil er dumm wie Brot ist.
Ich mag Trump für seine direkte ehrliche und Menschliche Art.
Nur weil er Präsident ist, sagt er immer noch gerade raus, was er denkt. Und das werfen im alle vor.
Während unsere Regierenden ua. Betrunken gerne mal Königinnen andere Länder beinahe abfackeln,
oder eine Merkel betrunken bzw nicht ganz anwesend eine Rede hält...
Wir Lästern über Trump auf Teufel komm raus, aber bei uns ......... Naja, das ding mit dem Glashaus :D

Völlig falsch erstens ist ein Land was anderes als ein Unternehmen, zweitens hat er die meiste Kohle geerbt vom Großvater ddr mit den Nazis reich geworden ist. 😉

Desweiteren ist er schon mehr mal Pleite gegangen auch mussze er 10 Jahre lange keine Steuern zahlen.

Ja wirklich ein Musterbeispiel macht Geschäfte mit Grausamen und anderen Finsteren Gestalten ja wirklich ein guter Kapitalist.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Hayda Ministral schrieb:
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

War aus Sicht der Amis gemeint und nicht aus der sicht von der EU / Deutschland...

Man sollte immer die Region unterstützen imo. Ich kaufe sehr oft regionale Produkte / Produkte die in Deutschland gefertigt wurden sind.

Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen ein President der auf die Natur und dass Klima scheisst ist ein Trottel.

Esst ruhig weiter euere Plastik Fische und lacht die Bauern aus mit ihrem ausgetrockneten Feldern.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und areiland
Joa, der größte Schuldner geht auf seine Hausbank los. Wie das wohl ausgeht? Die können bald nur noch Krieg und grün bedrucktes Papier als Exportgut anbieten.

Nachtrag: und Spaltpilze a la Steve Bannon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Mcr-King und areiland
Klar, dass die russische Wanze im Weißen Haus was gegen chinesische Wanzen hat. Nicht dass die Konkurrenz vor Papa Putin erfährt, was so läuft, wär ja schlimm!

Otsy schrieb:
Die Globalisierung, welche (noch) deinen Lebensstandard als Erstweltler sichert, wirkt
auf vielen Ebenen. Dass besagte Firmen kein kristallklares Eigeninteresse an ihrem Engagement in der VR China verfolgten ist unstrittig, was dir natürlich selber gewahr ist.

Woher stammen deine Zahlen?

Von der Homepage der EU:

VAT cars:
EU duty on imports from the US is 10%
US duty on imports from the EU is only 2.5%

Ansonsten hilft natürlich google ;)

Deine Aussage mit den Lebensstandart ist übrigens falsch. Die Vermögensverteilung seit der Globalisierung im digitalen Zeitalter wird kontinuierlich ungleicher. Und das weltweit für jeden. Das war früher global betrachtet anders (Median beachten!)

Heute meinen viele, es gehen allen besser weil wir SM, Computer etc. haben. Das stimmt unter dieser Betrachtung auch. Allerdings gemessen an den oberen Prozent verliert global die Mittel und Unterschicht massiv und das war früher gleichmässiger verteilt.

Ich könnte das mit Zahlen und Quellen belegen, aber ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum Hopfen und Malz verloren sind und spar mir das. Sehe es mir bitte nach falls du ein ehrliches Interesse haben solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
cat_helicopter schrieb:
Von der Homepage der EU:

VAT cars:
EU duty on imports from the US is 10%
US duty on imports from the EU is only 2.5%

Im Falle von Kraftfahrzeugen trifft das natürlich zu. Betrachtet man sämtliche Warengruppen, so liegen die Durchschnittswerte jedoch bei etwa 5% im Falle der EU und ca. 3,5% für die USA. Aber das wirkt sicher nicht so catchy.

Deine Aussage mit den Lebensstandart ist übrigens falsch. Ich könnte das mit Zahlen und Quellen belegen, aber ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum Hopfen und Malz verloren sind und spar mir das. Sehe es mir bitte nach falls du ein ehrliches Interesse haben solltest.

Dazu fordere ich dich herzlich auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
cat_helicopter schrieb:
Dann kannst du sicherlich erklären, warum die EU seit Jahrzehnten erhöhte Importzölle auf US-Importe erheben. In Zahlen: Die EU verlangt rund das 2.5 fache an Steuern im Vgl. zu den USA.

Wenn aber nun Trump einerseits fordert diese zu reduzieren oder er würde die Zölle angleichen, dann ist er der Böse. Wo bilden sich manche User hier eigentlich, dass so massive Bildungslücken vorhanden sind, die ohne Hemmungen ausgelebt werden?

Na dann lege mal vor aber vermutlich vergleichst du ja nur europäische Autos mit US Autos, da gibt es eben noch viel mehr und mit sicherheit gibt es viele andere Gebiete wo es anders ist

Im allgemeinen treffen wird es nur den Endkunden und der Staat freut sich über höhere Steuereinnahmen, die USa is ja nicht blöd, deutsche Autos sind da sehr gefragt und mit mehr Steuern nimmt man mehr ein...... Von wegen das amerikanische Produkte so benachteiligt sind, das sind alles ausreden

Sind nicht die Unternehmen, die bis jetzt mit backdoors in ihrer Hardware erwischt wurden, gerade amerikanische gewesen? Die sollte man dann auch ausschließen, wenn Huawei dieses Schicksal wiederfährt! Aber ich weiß schon.. wenn US Unternehmen für die Regierung oder Geheimdienste spionieren ist das was anderes, schließlich ist das Internet eine durch und durch amerikanische Sache und damit haben Sie auch das Recht, sich eine "Kopie" zu ziehen :)

scryed schrieb:
Na dann lege mal vor aber vermutlich vergleichst du ja nur europäische Autos mit US Autos, da gibt es eben noch viel mehr und mit sicherheit gibt es viele andere Gebiete wo es anders ist

Im allgemeinen treffen wird es nur den Endkunden und der Staat freut sich über höhere Steuereinnahmen, die USa is ja nicht blöd, deutsche Autos sind da sehr gefragt und mit mehr Steuern nimmt man mehr ein...... Von wegen das amerikanische Produkte so benachteiligt sind, das sind alles ausreden

Folge bitte dem Zitierverlauf, dann wirst du feststellen, dass es um Autos ging. Ansonsten klarer Fall von whataboutism auf den ich mich jetzt auch nicht weiter einlassen werde. Sorry.

@Otsy

https://wir2018.wid.world/part-4.html

Lasst ihn doch glauben, dass ALLE US-Präsidenten sich bisher kollektiv über den Tisch ziehen haben lassen, bevor endlich der geniale Deal-Maker Trump mal auf den Tisch gehauen hat.

Dass seine hirnrissige Propaganda im Rust Belt Anklang findet, war klar, aber dass selbst Deutsche darauf reinfallen und dann noch von Bildungslücken faseln, ist schon beeindruckend...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Schranz0815 und Kleiner69
Zurück
Oben