News US-Telekommunikation: Nationaler Notstand bedroht Zulieferungen für Huawei

@cat_helicopter

Die von dir verlinkte Quelle befasst sich nicht mit den Abhängigkeitsverhältnissen von Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
cat_helicopter schrieb:
Folge bitte dem Zitierverlauf, dann wirst du feststellen, dass es um Autos ging. Ansonsten klarer Fall von whataboutism auf den ich mich jetzt auch nicht weiter einlassen werde. Sorry.

@Otsy

https://wir2018.wid.world/part-4.html

Na dann schönen Abend und das Schlagwort um alles abzuwürgen kannst gleich mitnehmen, denn Unterschiede in der Besteuerung bei unterschiedlichen Waren hat nichts mit deinem sogenannten whataboutism zu schaffen,

Mir ist schon klar das du de. Autos mit us Autos verglichen hast und ja auf US Autos ist der Zoll höher und das ist jetzt kein aber aber andere waren ist es umgedreht.... Das ist ein Ausgleich und kein what about scheiß, der einzige der eine selektive Sichtweise auf das ganze hat ist trump

Zumal auch wenn Deutschland weniger Zoll auf amerikanischen Autos erhebt wird das kein Unterschied machen denn soooo beliebt sind die hier nicht so das es garkein unterschiede machen wird in den Absatzzahlen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Slurpee
Die Eskalierer eskalieren weiter. Das einzige was die USA können.
Ohne Kriege, Mord und Raub wären sie schon lange am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, der Unzensierte, Dittsche und 2 andere
scryed schrieb:
Na dann lege mal vor aber vermutlich vergleichst du ja nur europäische Autos mit US Autos, da gibt es eben noch viel mehr und mit sicherheit gibt es viele andere Gebiete wo es anders ist

Im allgemeinen treffen wird es nur den Endkunden und der Staat freut sich über höhere Steuereinnahmen, die USa is ja nicht blöd, deutsche Autos sind da sehr gefragt und mit mehr Steuern nimmt man mehr ein...... Von wegen das amerikanische Produkte so benachteiligt sind, das sind alles ausreden

BMW produziert in Ami land wie oft noch WV in Mexico und Mercedes mit Fiat in Kanada. 😉

Zum Thema ja wenn der PKWs und co in den USA zu teuer werden trifft dass wen.
 
just_fre@kin schrieb:
Und meinst du andere Länder sind da besser? China, Russland, Pakistan, Saudi-Arabien - alles Länder, die ich nicht gerade als die Wiege der Menschenrechte bezeichnen würde ... davon abgesehen, dass das von dir Geschriebene nichts mit dem Thread zu tun hat (und man vortrefflich darüber diskutieren kann, da ich da andere Positionen vertrete), bedeutet für mich Wertegemeinschaft in dem Zusammenhang in erster Linie die Kultur und das politische, demokratische Staatsverständnis - und da liegen Europa und Nordamerika deutlich enger zusammen als beispielsweise Amerika mit China, wo ein ganz anderes politisches System, fernab jeder Meinungsfreiheit und deutlich näher an der Unterdrückung des Einzelnen, herrscht.
Habe ich irgendwo geschrieben das diese Nationen besser sind?
Macht es das ganze besser, das diese Nationen auch scheiße sind? Nein.

China & Co machen jedenfalls keinen Hehl aus ihrer Politik und glauben - oder hängen es zumindest nicht an die Glocke - nicht die großartigste Nation der Welt zu sein und behaupten freiheitlich-demokratische Werte zu verteidigen, nicht wahr?

Die USA haben nach dem 2. Weltkrieg nie für demokratische Werte eingestanden, denn sie haben nicht nur demokratisch gewählte Politiker weggeputscht, sondern in den letzten 15+ Jahren jegliche Menschenrechte mit Füßen getreten, alles unter dem Vorwand des Terrorismus.

Ich hoffe der Großteil Europas legitimiert sich nicht dazu Menschen, egal welcher Verbrechen sie sich strafbar gemacht haben, einfach ohne Urteil Menschen mit Drohnen/Raketen zu ermorden.
Selbst den Nazis wurde ein Prozess gewährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Nuon, -=:Cpt.Nemo:=- und 5 andere
ZeXes schrieb:
Man sollte immer die Region unterstützen imo. Ich kaufe sehr oft regionale Produkte / Produkte die in Deutschland gefertigt wurden sind.

Wo ist das Problem?

Du lebst in einem Land das davon lebt dass es Exportweltmeister ist und fragst allen ernstes was das Problem ist bei der Einstellung "ich kaufe Produkte aus meinem eigenen Land"? Echt jetzt? Logik ist nicht so Dein Ding?
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Zumal auch wenn Deutschland weniger Zoll auf amerikanischen Autos erhebt wird das kein Unterschied machen

Das scheint die deutsche Autoindustrie nicht so zu sehen, denn die bezahlt ihre Politiker damit sie Handelsschranken gegen pöhse amerikanische Autos errichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mhh, von wem lasse ich mich lieber abhören? Von größenwahnsinnigen kapitalistischen Amerikanern mit einer Demokratie, die von Russen gesteuert wird oder von kapitalistischen, "sozialistischen" Chinesen, die in einer kommunistischen Diktatur leben???

Ich müsste länger darüber nachdenken. :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, modena.ch und stummerwinter
Also nachdem sie uns ausspioniert haben erpressen sie uns jetzt mit Geheimdienstlichen Konsequenzen falls wir weiterhin bei der Konkurrenz einkaufen und schaffen es noch sich als potentielle Opfer darzustellen ?

Hut ab Herr Trump !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
Das ist nichts anderes als ein Wirtschaftskrieg. Soviel zum freien Markt den die USA allen auftischen möchte. Sobald aber ein Produkt eines anderen Landes besser ist, dann gibts diesen angeblichen freien Markt dann doch nicht, weil den gibts nur, wenn das Produkt von der USA entwickelt wurde.

Trauriges Schauspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, Steini1990 und areiland
Hayda Ministral schrieb:
Du lebst in einem Land das davon lebt dass es Exportweltmeister ist und fragst allen ernstes was das Problem ist bei der Einstellung "ich kaufe Produkte aus meinem eigenen Land"? Echt jetzt? Logik ist nicht so Dein Ding?
Ergänzung ()



Das scheint die deutsche Autoindustrie nicht so zu sehen, denn die bezahlt ihre Politiker damit sie Handelsschranken gegen pöhse amerikanische Autos errichtet.

Richtig kaufe dir halt dein Deutsches Handy 😂😉. Zum zweiten Punkt ja warum kostet ein Tesla hier viel mehr als im Ami Land genau wie ein Toyota und und. 😉
 
xpac schrieb:
Google einfach mal FISA und FISC. Das ist das selbe in Stars and Stripes. Und wenn du dann keine lust mehr hast schauste dir den CLOUD Act an.

Sicherheitstechnisch ist keine Technik eine gute Idee, jedoch muss man eben manchmal auch aus seiner paranoiden Schale ausbrechen und vorab vertrauen in Technik Hersteller und die Provider investieren.

Wieso das denn? Das heißt ja ich vertraue kollektiv mal jedem der mir sympatisch ist und wenns zu spät ist , ists halt so ?

XD
 
Artikel-Update: Wie der US-Wirtschaftsminister Wilbur Ross ankündigt, wird Huawei an diesem Freitag auf die Liste der gesperrten Unternehmen gesetzt. Auch das Handelsministerium hatte diesen Schritt bereits angekündigt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

US-Unternehmen ist der Handel mit Huawei ohne eine Genehmigung durch das Handelsministerium von nun an verboten und Huawei kann Technologien, Hard- und Software von US-Unternehmen nicht mehr frei erwerben, sondern das US-Unternehmen, das mit Huawei zusammenarbeiten möchte, muss zunächst eine kostenpflichtige Lizenz beantragen, die vom Ministerium jedoch mit dem Verweis auf die nationale Sicherheit abgelehnt werden kann.

Inwiefern das Handelsministerium Genehmigungen erteilen wird, so dass Huawei den Geschäftsbetrieb und die Fertigung der Netzwerkprodukte und Smartphones uneingeschränkt fortsetzen kann, muss sich noch zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und areiland
USA zieht jetzt die gleiche Masche wie gegen ZTE ab. Einfach nur Krank...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, yummycandy und areiland
Sowas funktioniert auch nur in einer Quasi-Diktatur... Per Dekret kann der Präsident machen was er will.
Das Unterscheidet die USA nicht sonderlich von Russland oder China.

...in Europa würd ich mir als Privatperson mehr sorgen um die NSA als um den chinesischen Geheimdienst machen.
Die Firmen-IT Sicherheit ist hoffentlich nicht von 5G abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Außnahmsweise macht Trump mal das Richtige.
Deutschland sollte eingesetzte Technologien aus Drittstaaten auch prüfen und bis dahin die Zulassung verweigern.

China hat auch jederzeit das Recht die Techologien aus den USA zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Beitrag, Tock und 3 andere
dauert nicht mehr lange, dann macht trump den kennedy...

/insidergag ;)

"Außnahmsweise macht Trump mal das Richtige.
Deutschland sollte eingesetzte Technologien aus Drittstaaten auch prüfen und bis dahin die Zulassung verweigern."

igno+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666, jk1895 und areiland
Matthew Sobol schrieb:
dauert nicht mehr lange, dann macht trump den kennedy...

bloß gut, dass trumps unterstützer eher die menschen sind, die ihn zum kennedy machen könnten.

die, welche ihn nicht mögen, sind ja eher der "aufgeklärten" seite zu zurechnen. da wird das szenario aus dallas wohl nicht passieren. :evillol:

sich mit radikalen spinnern einzulassen hat halt auch vorteile ....

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
hust... wenn den unternehmen das geld davon schwimmt wegen trump,
dann macht er den kennedy - daran führt kein weg vorbei.
 
Alle die sich hier über dieses Vorgehen beschweren sollten sich einmal überlegen welche Hürden auf ausländische Firmen zukommen, wenn Sie in China Geschäfte machen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hembi
Irgendwie kommen wir total vom Thema ab , steuern bzw Zoll darum geht es doch nicht

Punkt ist doch das willkürlich ohne Beweise Firmen verteufelt werden und ganz ausgegrenzt werden , jetzt sind es die Chinesen und als nächstes wir

Macht den Kontinent doch dich (also USA) wenn die meinen alles selber besser zu können , ohne Gütern aus den USA werden wir klar kommen andersrum aber nicht

Europa bzw Deutschland kann auch andere Ole oder Technik Quellen anzapfen , wird zwar Aufwand und Umstellung aber es geht , den Luxus haben die Amerikaner nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
Zurück
Oben