ebird schrieb:
Verurteilung ohne Beweise und ohne Gerichtsverhandlung, ohne irgendwelche Verteildigungsmöglichkeit.
Ich finde es ziemlich erschreckend, wie die Masse der Leute die hier postet so absolut gar keine Ahnung vom Geschäftsgebähren von huawei hat, aber groß die Fahne für die Firma hochhalten, kann ich nicht nachvollziehen.
Erstmal hat Vodafone Sicherheitslücken gefunden, die von huawei ausgenutzt werden können und wohl immernoch nicht geschlossen sind. Allein das ist schon mal Grund genug.
Dann die Sache von Cisco schon vergessen, wo sie einfach die Cisco Router nachgebaut haben (zum Thema Schutz des geistigen Eigentums).
Dann sah ganz zufälligerweise ihre Enode-B (Mobilfunkequipment) spiegel verkehrt wie unsere damals aus, was für ein Zufall....
Werden massiv vom chinesischen Staat gesponsert und nein die Zeiten wo 10 Chinesen billiger waren wie jemand hier sind schon lange vorbei. Mit freier Marktwirtschaft hat dies nichts zu tun, da kann keine normale Firma mithalten bei den Subventionen...
Von daher ist es absolut richtig, was der Trump hier macht und auch die EU hätte hier schon lange einen Riegel davor schieben müssen. Handel sehr gerne, aber dann sollte er fair sein und nicht über Subventionen ablaufen.
Phanos schrieb:
Was wird das für Auswirkungen in Europa haben? Vor allem wenn es um den Aufbau des 5G Mobilfunknetz geht.
Es gibt Berichte darüber, wenn wir in Europa die Technik aus China (Huawei und ZTE) nicht einsetzen dürfen, dann wird sich der Netzaufbau um Jahre verzögern. Halte ich für möglich, denn wer soll den sonst liefern?
Wie wäre es mit Ericcson, sogar eine europäische Firma oder Nokia oder Samsung? Und man wäre auch nicht um Jahre im Verzug sondern könnten auch sofort starten...
Ich frag mich wirklich wo diese ganzen Fakenews immer herkommen, dass wir so auf huawei angewiesen wären, dem ist definitiv nicht so. Aber cb propagiert ja auch immer ganz schön in diese Richtung...