US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

  • George W. Bush

    Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

    Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

    Stimmen: 18 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe auch dass er Kerry die Wahlen gewinnen wird. Sollte es aber genauso laufen wie vor 4 Jahren, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Bush noch mals gewinnt. War bei den letzten Wahlen im November vor 4 Jahren in NY, und der ganze Broadway war, als es um die Resultate ging mit Leuten verstopf.
 
mir - *lol* schrieb:
PS: hab noch eine Wette laufen, daß Bush noch vor der Wahl Bin Laden aus dem Hut zaubert! Ich schätze, das ist für in zZ die einzige Möglichleit die Wahl noch zu gewinnen (als Rechtfertigung für den Irak-Konflikt).

Es gibt noch mehr Leute, die so denken!
 

Anhänge

  • OsamavsGeorge.jpg
    OsamavsGeorge.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Kerry, weil jeder besser sein wird als Bush, aber ich fürchte, es wird Bush werden, weil er es durch irgendwelche Aktionen wieder so hindrehen wird, dass er "der Mann" ist und so gewählt wird, ob es gut für die Menschheit wäre, wenn er weiterregiert, lass ich mal dahingestellt.
 
Das Problem ist halt die grenzenlose Dummheit in weiten Schichten der USA- Bevölkerung.

:rolleyes:
 
Die Regierung Bush macht das schon ganz geschickt, wie im moment wieder.
Die Angstmache wegen der angeblich geplanten Terroranschlägen gegen Finanz Zentren der USA.
Die nie passieren werden aber das eigene Volk in Angst und schrecken hält.

Nicht grade ein seriöses mittel, hier in Deutschlad wahrscheinlich undenkbar das Schröder so was machen könnte aber die Amis sind ja sicherheits fanatiker.
Schnell paar Soldaten vor den Börsen/Staatsbanken des Landes postiert und schon fühlen sie sich wieder sicher und gehen Bush wählen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerry`s Tochter hat auf dem Demokraten- Parteitag berichtet, wie Ihr Vater einst ihren Hamster aus dem Swimmingpool gerettet hat- toll.

Ich glaube, das kann Bush nun nicht mehr toppen.

:cool_alt:
 
Die Amis können auch ne Melitta-Filtertüte zum Präsidenten wählen - die würde es auch nich schlechter machen als der derzeitige Präsident. - Die würde aber weniger schaden anrichten.

Aber mal im ernst: Bush vs. Kerry - Kriegstreiber vs. Vietnamveteran - ist das nich ne Wahl wie zwischen Pest und Cholera?!?! Wenn ich die Wahl hätte - ich würde Ralph Nader wählen...
 
Interessant, oder eher amüsant sind Interviews mit Bush. Da kann Boris Becker oder irgendeiner unserer Fußballer besser geradeaus sprechen.

Wenn unsere Politiker auch sonst nichts können, aber wenigstens können die reden (den Inhalt wollen wir jetzt mal überspringen :rolleyes: )

Bei der letzten Wahl soll es auch schon nicht mit rechten Dinge zugegangen sein, warum also dieses Mal?
 
Das ist richtig. Politisches, inhaltsloses Geschwafel bleibt ein solches, egal, wer es abläßt, aber Bush krönt das ganze noch mit Analphabetismus und Legastenie. Der erinnert mich immer an Homer Simpson, wenn er sagt: "Es heißt Nukular. Nu-ku-lar."

Und die Macht Bush-Clans wird vielerorts unterschätzt. Der Mann hat finanzielle Helfer überall auf der Welt vornehmlich in den USA und in Isreal (wenn ich mich da richtig erinnere) und hat Helfershelfer in höchsten Ämtern, die ihm bei Gelegenheit schon die Wahl zuschanzen. Aber so ein Theater wie beim letzten Mal wird, denke ich, nicht vonstatten gehen - das würden sich sogar die Amerikaner wohl nicht nochmal bieten lassen.

Aber wie war das mit den Statistiken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nukular! Nu-ku-lar! :D

Korrekt! Reden kann der Bush wirklich nicht! Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man nicht genau wüßte, dass es nicht nur daran liegt, weil er eben kein guter Rhetoriker ist, sondern, dass die ganz Sache auch noch mit schlichtem Unwissen gepaart ist. :rolleyes:

Interessant bei dieser Wahl wird wirklich, ob es diesmal mit rechten Dingen zugeht, da ist ja letztes mal einiges schief gegangen. Hoffentlich haben sie dieses Mal den Rentnern in Florida das Wählen beigebracht! :rolleyes:
 
Dieer Mann kann sich einfach nicht ausdrücken. Vielleicht hat ihn der ein oder
andere mal reden hören. Sobald er anfängt wirres, unbedeutendes Zeug zu
labern, bricht er ab und macht mit einem anderen Satz in der mitte weiter.
Da macht selten was wirklichen Sinn.

Einiges schief gegangen? Von schief gegangen kann man doch dabei gar nicht mehr
reden, wenn FOX Channel 6 über die Vitamin B Nabelschnur mit Bush zusammenhing
und alle Sender beim Wahlergebnis ihre Prognosen revidieren, nur weil gerade FOX
das gesagt hat ... Na dann muss es auch so sein, frei nach dem Motto, dass die
sich ja nicht irren können.

Ich weiss, dass das eigentlich bei Wahlen kein Thema mehr sein sollte, aber
vielleicht sind die schwarzen/farbigen Menschen in den ärmeren Vierteln ja dann
auch berechtigt, nicht nur zu wählen sondern, auch dass ihre Stimmen anerkannt
werden ... Na gut - ganz so war es nicht, aber schon gut verdächtig.

Ich sag nur Fahrenheit 9/11 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrenheit 9/11 ist ein Renner in den USA, und ich wage mal zu behaupten das niemand mit ein wenig Verstand hat und den Film gesehen hat, das ignorieren kann, und Bush wieder wählen wird.
 
Hmmmm die Natur scheint ja eher für Bush zu sein. Der olle Hurrican hat ja Florida ganz schön platt gemacht. Florida? Florida! Hmmmm, war da nicht mal was mit Wahlzetteln? Auf jeden Fall einer der wichtigen Staaten, und wenn jetzt Bush1 und Bush2(Senator von Florida) da jetzt mächtig viel $$ als Aufbauhilfe zuschanzen, hat Bush1 schonmal dort gute Chancen...
 
Fahrenheit 9/11 schön und gut. Es ist wohl einiges Wahres dran, ist mir persönlich aber zu einseitig...

Mit der Natur als Unterstützer für Bush, da kann echt was dran sein. Sowas kann echt entscheidend sein!
Erinnert ihr euch noch daran, als die SPD bei uns den Osten geflutet hat? Schröder hätte die Wahl wohl sonst verloren.

Doch was ist, wenn es, wie in Spanien, vor der Wahl zu dem vermuteten Terroranschlag kommt, welcher hoffentlich ausbleibt? Sowas würde auch nach hinten losgehen, ich denke, gerade dann würde GWB erst recht gewinnen...

Leider ist es mit der ganzen Wahl genauso wie bei uns: Man kann nur hoffen, dass das kleiner Übel gewinnt!
 
Ach so, Du meinst, er hat dem Wetter mit Krieg gedroht? :D

Aber is schon richtig... immer im falschen Moment kommt sowas. Ich frag mich, was sich das Schicksal dabei denkt! (genauso wie bei den Wahlen 2002 bei uns...)

Wahrscheinlich werden jetzt die Floridianer noch mit Geld überhäuft, damit sie wieder ne wackelige Bretter- und Blechbude zusammenzimmern dürfen, die dann nächstes Jahr wieder auseinanderfällt, wenn einer niest und Bush wieder Geld hinschicken kann... der Wahnsinn hat doch Methode! (ohne jetzt eine Verschwörungstheorie anzetteln zu wollen).
 
Fahrenheit 9/11 ist der Hammer. Da ich mich vorher nicht so sehr für die Ami-Politik interessierte, kam ich regelrecht geschockt aus dem Kino.

Und natürlich werden die Leute die vorher für Bush waren auch nach dem sie den Film gesehen haben noch für Bush sein. Im Film selber wurde ja ein tippisches Beispiel gezeigt:

Die zuvor patriotische Mutter zweier Kinder von welches eines in den Irakkrieg eingezogen wird und stirbt. Danach war sie auch nicht mehr ein Fan von Bush.
Aber hatte sie sich drum gekümmert wenn die Kinder der Nachbaren getötet wurden?

Und so ist auch bei dem Film. Solange es nicht uns selber geschieht interessiert es uns auch nicht. Natürlich will ich das nicht verallgemeineren.

Ich persönlich bin für Kerry, obwohl ich nicht weiss ob der besser ist. Aber das Bush nicht länger President bleiben darf, dass weiss ich.

ich empfehle noch jedem der sich nur ein _bisschen_ für politik interessiert, Fahrenheit 9/11


in diesem Sinne:
We must fight the Terror all over the World. And now watch this drive...
 
Selbst wenn nur 25% von Fahrenheit 9/11 stimmen, fände ich das schon schlimm genug.
In dem Film wird auch angesprochen, dass die Armee im Grunde noch viel mehr Soldaten braucht um sie in den Irak zu schicken.
Für sowas dürfen dann die deutschen Soldaten Wachen stellen in amerikanischen Liegenschaften.

Aber wir Deutschen sehen das ganze vielleicht mit etwas anderen Augen...bei uns läuft das alles etwas anders ab.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass solche Wahlen bei uns passieren könnten.
 
lasgo schrieb:
Aber wir Deutschen sehen das ganze vielleicht mit etwas anderen Augen...bei uns läuft das alles etwas anders ab.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass solche Wahlen bei uns passieren könnten.
seh ich auch so

Fahrenheit 9/11 ist schon ziemlich krass, wenn wirklich alles stimmen sollte oder wie lasgo sagt, selbst wenns nur 25% sind

ich lese ja grade Volle Deckung Mr. Bush, klasse Buch
teilweise kenne ich schon einiges aus dem Film aber dort komt noch viel mehr vor, was Bush und seine Freunde so auf dem Kerbholz haben sollen :eek:
 
Zurück
Oben