US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

  • George W. Bush

    Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

    Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

    Stimmen: 18 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
blutrichter schrieb:
Neuerdings mißbraucht die Bush-Tröte auch noch die Olympischen Symbole für sein Wahlkampfgeschwätz: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,315380,00.html

Schon 2002 zu den Winterspielen hat er die Grußformel des IOC eigenmächtig abgeändert und einen Nationalstolz-Schwachsinn vorne angestellt... Der Mann hängt. :mad:
Mit den Symbolen der olympischen Spiele könnte die Sache für New York allerdings ziemlich nach hinten losgehen... Das IOC scheint ziemlich verärgert, es scheint fast so zu sein, dass New York jetzt kaum noch Chancen eingeräumt werden... Danke GWB! :D

Wo wir gerade bei Olympia und New York sind:
spiegel.de schrieb:
Die Redner auf dem Parteitag der Republikaner in New York haben alle die gleiche Aufgabe: Sie sollen Präsident Bush als Macher und harten Kämpfer gegen den Terrorismus darstellen. Der frühere New Yorker Bürgermeister Giuliani hat dafür ganz weit im Geschichtsbuch zurückgeblättert und stieß auf das Olympia-Attentat von 1972.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,315861,00.html
Jetzt müssen die Replubikaner schon weit in die Geschichte zurückgreifen, um zu verdeutlichen, wie toll GWB missioniert eh... den Terror bekämpft! ;)
 
Bin ja mal gespannt, ob sich Arni ebenfalls rekrutieren läßt. (Für die Unwissenden: der wird glaub' sogar heute in NY auf dem Republikaner-Kongreß auftreten.)

Eigentlich ist er ja "nur" ein Freizeit-Politiker, also kaum ein vollwertiges Parteimitglied. Er wäre - nicht zuletzt auch wegen seiner öffentlichen Reputation - wohl der Einzige, der nicht nur irgendwelchen propagandistischen Bush-Müll von sich lassen könnte (e.g. "der noble Irakkrieg" :freak:, hat gestern da irgendein Senator geschwafelt).

Aber mit Bushi ist wohl alles Schlimme möglich. Ich warte ja noch auf eine Gastrede von Joseph...
 
Hab gehört das Michael Moore auf dem Parteitag der Republikaner vertreten sein soll und zwar als "Berichterstatter" für irgendeine Printmedie glaub ich. Hab sowas in der Art gehört.
Leider scheint nach aktuellen Umfragen wieder Bus mit 47% vorne zu liegen im Vergleich Kerry hat 44%.

Hat jemand die VMA's gesehen, war ja ne einzige Wahlveranstaltung :(
 
ich bin ebenfalls mal gespannt.
vor allem hat bush gestern noch gesagt dass der kampf gegen den terror verloren sei. heute schon wieder die kehrtwende nachdem er gemerkt hat: "oh shit das geht evtl. nach hinten los." muha der typ ist leider wirklich ein asshxxx. übrigens auch die meinung eines mir in dänemark begegneten us-boys der auf der rundreise durch europa war. es klang erfrischend dieses wort aus dem munde eines amis zu hören :)
 
Ich wohne in nem Dörfchen neben Ramstein (bekannt durch die größte US Air Base Europas) und ich hab auch Amerikanische Freunde. Die haben in den letzten 18 Monaten auch fast alle die Meinung geändert obwohl ja G W Bush ihr Vorgesetzter ist finden die meisten ihn zum kotzen. Aber leider habe ich teilweise mehr Plan was in der US Aussenpolitik abgeht als die selber.
 
Jetzt schicken die sogar Arni nach Vorne. Bush ist ein dummer von Beratern gesteuerter Drecksack. Ohne eine (von Beratern verfasste) Rede labert er immer nur Mist (eigentlich auch mit Rede, aber nicht so hübsch verpackt), den seine Leute am nächsten Tag herunterzuspielen versuchen , siehe seine Aussage der Terrorkampf könne nicht gewonnen werden..
 
GreG schrieb:
Jetzt schicken die sogar Arni nach Vorne. Bush ist ein dummer von Beratern gesteuerter Drecksack. Ohne eine (von Beratern verfasste) Rede labert er immer nur Mist, den seine Leute am nächsten Tag herunterzuspielen versuchen , siehe seine Aussage der Terrorkampf könne nicht gewonnen werden..
Na, na, na, das hätte man aber auch netter sagen können! :rolleyes: Stimmt zwar in groben Zügen, aber dein Ton entspricht nicht dem Üblichen hier! ;)

Tja, der Arni hat den Bush ja als "Leuchtturm" und "Führer" (da gibt es doch glatt ein paar Ähnlichkeiten;)) dargestellt. Dass der sich da so einspannen läßt... naja, bleibt ihm der Partei zu Liebe wahrscheinlich gar nix anderes übrig... aber der Auftritt, das muss man ihm lassen, war nicht schlecht, das hätte ich ihm nicht zugetraut, ganz davon abgesehen, dass die Rede mit längst abgedroschenen Floskel gespickt war.

Der Bush scheint die letzten Tage etwas verwirrt zu sein: Vorgestern war der Kampf gegen den Terrorismus verloren, gestern so gut wie gewonnen... Wahlkampf! :freak:
 
Drecksack darf man sagen, wenn es um Bush geht. :D

Das Problem ist, daß Arnie den ollen Dabbelju erpreßt hat. Der macht das nur, weil er Kohle Bush bekommt für seinen Bundesstaat; das war damals seine Bedingung, als Bush ihn bat, beim Wahlkampf mitzumachen. Bis haben ja auch nur gemäßigte Reps beim Parteitag gesprochen, zu denen Arnie auch gehört.
 
Hallo,

wieso seid ihr eigentlich alle gegen Bush? Nur weil er einen Krieg gegen den IRAK geführt hat? Mir kommt es echt vor als ob alle dem Terrorregime von Saddam nach trauern. Gut das mit den ABC Waffen lage die Regierung sehr daneben, wobei Saddam ja nachweisbar schon solche Waffen besessen hat und ich glaube nicht das er sie alle vernichtet hat. ich persönlllich halte den Krieg für richtig und die Haltung unseres Kanzlers für völlig daneben.

Die Wirtschaftspolitik von Bush kann man ja an dem Wirtschaftswachstum sehen, das gar nicht so schlecht aussieht.

Dann der Film Fahrenheit 9/11 ist ja einer der schlechtesten Doku.-Filme. Es wirs nur über die Fehler Der US regierung berichtet, und saddam als ein friedllicher Mensch dargestellt indem er gar nicht erwähnt wird.

Wer den Wahlkampf gewinnt ist mir eigentlich egal, doch nach neuesten umfragen liegt ja Bush wieder vor Kerry!

:p
 
link93 schrieb:
Hallo,

wieso seid ihr eigentlich alle gegen Bush? Nur weil er einen Krieg gegen den IRAK geführt hat? Mir kommt es echt vor als ob alle dem Terrorregime von Saddam nach trauern. Gut das mit den ABC Waffen lage die Regierung sehr daneben, wobei Saddam ja nachweisbar schon solche Waffen besessen hat und ich glaube nicht das er sie alle vernichtet hat. ich persönlllich halte den Krieg für richtig und die Haltung unseres Kanzlers für völlig daneben.

Die Wirtschaftspolitik von Bush kann man ja an dem Wirtschaftswachstum sehen, das gar nicht so schlecht aussieht.

Dann der Film Fahrenheit 9/11 ist ja einer der schlechtesten Doku.-Filme. Es wirs nur über die Fehler Der US regierung berichtet, und saddam als ein friedllicher Mensch dargestellt indem er gar nicht erwähnt wird.

Wer den Wahlkampf gewinnt ist mir eigentlich egal, doch nach neuesten umfragen liegt ja Bush wieder vor Kerry!

:p
Es wäre nett, wenn du deine Aussagen bzw. Behauptungen mal ein bisl begründen könntest! Hast du dich überhaupt schon einmal mit der Materie befaßt? Scheint mir nicht so. Einfach so zu sagen: "Das ist Müll, was der macht!" Ist doch zu einfach, wenn dann solltest du das wenigstens begründen!

Welcome @FB!

Die Fragen des Irak-Kriegs wurden, wie Cerebus bereits erwähnt, in einem anderen Thread ausführlich diskutiert! Such mal ein bisl....


@Topic:
Hmm... was hat man nun eigentlich von den Auftritten von GWB und JFK bei den Parteitagen gelernt? Nichts bewegendes, oder? Man könnte auch einfach sagen: "Ich weiß jetzt, dass ich nichts weiss!" Ich bleibe dabei: Ob JFK so viel besser ist, als gedacht, wage ich noch immer zu bezweifeln..., denke eher, dass er "das kleinere Übel ist!" :rolleyes: Da verhält es sich bei der Wahl in den USA genauso, wie zuletzt bei uns...
 
oha link93....da macht es sich einer ganz einfach

ok also fangen wir an

krieg war richtig? gut, ist es denn richtig dass nach den kriegshandlungen mehr soldaten gestorben sind als im eigentlichen krieg selbst? würdest du es gut finden wenn dein präsident deinen sohn in einen krieg schickt der so aussieht wie der im irak?

wirtschaftswachstum ist gut, also warum beschwerden?
ok, ganz einfach dann guck dir mal die zahl der obdachlosen, die zahl der arbeitslosen und die kriminalitätsstatistik in den usa an und dann sag mir nochmal ins gesicht dass die wirtschaftspolitik von bush das land nach vorne bringt.

saddam ein guter mensch?
mit sicherheit nicht, aber....bush ein guter mensch? ein mensch der mit hilfe seines daddys in alle möglichen ämter vorgedrungen ist und der mit hilfe der bin laden investment group seine wahlkämpfe früher hat finanzieren lassen? saudi arabien hält 9% von amerika in den händen, die könnten wenn sie wollten das land in den kollaps treiben wenn sie ihre gelder abziehen würden. und wer hatte nachweislich den größten kontakt zu arabern, bin ladens und sonstigen dubiosen geldquellen? richtig die republikaner. und da seit jahrzehnten.
kommt es dir nicht seltsam vor dass die regierung nach dem 11.9.2001 flüge genehmigt hat die ausschliesslich die bin laden familie ausgeflogen haben? kommt es dir nicht?

bundeskanzler handelte falsch mit dem "nein" zum krieg?
der bundeskanzler hat absolut richtig entschiede denn ansonsten hätten jetzt die deutschen ebenfalls hunderte von todesopfern zu beklagen. und ich will ja nichts sagen, aber ich weiss dass dann eine gewisse angela merkel ganz vorne stehen würde und mit dem finger auf schröder zeigen würde. eben die merkel die deutschland in den krieg ziehen lassen wollte nur um wie schoßhund an der hosennaht von bush zu schlecken.
frag dich doch nur ob du das geil gefunden hättest wenn hypothetischer weise freunde von dir die bei der bundeswehr sind, dort hin geschickt wären, umgekommen wären und du dann gesehen hättest wie dilletantisch diese kriegsvorbereitung und kriegsinformation von den amerikanern war.

soviel dazu erstmal
 
sagt was ihr wollt, aber wird schon ein großes wunder noetig sein, damit der bush keine vier weiter jahre im weissen haus sitzt oder eine kugel

nach dem parteitag der rep. sind die werte fuer bush nach hoch geschossen und der kerry sieht kein land mehr. heute habe ich gelesen 52% zu 41% fuer bush. gute nacht liebe welt. anfang 2009 koennen wir wieder aufatmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. ich hab mir nicht alles durchgelesen (ich hoffe ihr verzeiht mir, denn die beiträge und querverweise waren teilweise schon krass lang :D )

der witz an der sache is ja, das die meisten europäer kerry wählen würde, die amis aber scheinbar geteilter meinung sind bei bush und kerry.

ich persönlich bin mir auch nich sicher ob kerry soviel besser ist als bush, aber er ist definitiv das kleinere übel, da er immerhin ernsthaft politisch engagiert wirkt, und nicht wie bush einen auf blender macht, der nur 1) reden abließt, 2) sich von frauen abknutschen läßt und im endeffekt nicht mehr machen kann als 3) "dumb monkey faces", 4) blöd in die kamera grinsen und 5) zu sagen "dont give terror a chance/weapons of mass destruction".. :lol:

grob gesagt finde ich den gesamten amerikanischen wahlkampf ziemlich lächerlich, da es im ganzen eigentlich nur ne show mit vielen US-flaggen und konfetti ist. :D

aber mir wäre kerry ebenfalls lieber als dieser enkel von hitlers helfern... *bissl überspitzt dargestellter satz*
 
Gonzo71 schrieb:
vieleicht erlebt Bush die Wahlen gar nicht mehr :D
http://www.netzeitung.de/ausland/308985.html

Nee, oder??
Kann dieser Holocaust-Entschädigungs-Schwachsinn nicht endlich aufhören? Jetzt bekommen schon die Amis auf den Deckel ... :rolleyes:

@kl0k:
Ich finde unseren Wahlkampf mittlerweile auch nicht mehr besser. Wenn man überhaupt von einem solchen reden kann ... :(

edit:
Ich will´s nicht im funstuff posten weil´s so schön zum Thema hier passt:

http://www.wc3sear.ch/misc/Voting_Machine.wmv

Ist echt sehenswert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was sich die amis für ein wahlsystem leisten ist schon blamabel. leider wird wohl wieder alles, und das zeigen ja bereits die probleme bei den angefangene vorwahlen, auf ein desastern hinauslaufen und am ende ein gewisser g.w. bush gewinnen. leider.
 
Hi!
Ich hoffe, dass Mr. Bush nicht wiedergewählt wird, aber dazu muss glaube ich ein Wunder geschehen. Ich befürchte, dass er doch wiedergewählt wird...
Und bei einem Wahlsystem bei dem sogar der Kandidat gewinnen kann, der eigentlich gar nicht die meißten Stimmen aus dem Volk erhalten hat sondern bloß in den größten Bundesstaaten mit den meisten Wahlmännern gewonnen hat wäre das auch kein Wunder. Und wenn das nicht "klappen" sollte gibt es bestimmt wieder kleine Auszählungsprobleme :rolleyes:
cu
 
glaube wenn der typ wiedergewählt wird, dann wirds noch mehr randale in washington geben als schon 2000 wo seine limousine mit eiern beworfen wurde und er als einziger präsident nicht zu fuss zum weissen haus laufen konnte sondern schnell hingefahren wurde...
joa ich glaub schon dass es ein paar heisse tage geben wird falls es so kommt.
 
Zurück
Oben