@LittleJackAss und die anderen:
So dumm sind die US-Amerikaner nun auch wieder nicht. Bush, Jr. ist nicht gerade ein Referenz-Ami in Sachen Gehirnleistung. Was dem Europäer nicht so klar ist, sind die innnenpolitischem Fragen in den USA.
Wie geht es denen wirtschaftlich? - zur Zeit dann doch wieder ziemlich gut, die offiziellen Arbeitslosenraten sind gering
Wie steht es mit den amerikanischen Traditionen*? - Bush wird die nicht anfassen
Wer bastelt weiter am Raketenabwehrsystem?
Welcher Präsident wäre besser für die christliche Gemeinschaft?
Wer ist besser als "Verbündeter" für die jüdische Gemeinschaft?
Und überhaupt, was interessiert den US-Amerikaner den Rest der Welt, solange nicht zu viele tote US-Soldaten von daher zurückkommen? - Die Opferzahlen sind von der Army ja stark geschönt.
*=Darf ich für wenig Geld weiterhin Auto fahren, sprich: mich bewegen? Habe ich bei meiner Selbstverteidigung weiterhin die freie Wahl? (1=Vierlingsflak, 2=Flammenwerfer, 3=drahtgelenkte Panzerfaust, 4=...) ... was-weiß-ich...
Gibt durchaus mehr oder weniger Gründe Bush bzw. dessen "Administration"(wer hat sich den Sch**ß eigentlich ausgedacht?) bzw. die Republikaner zu wählen.
Von daher werden sich auch die Demokraten auf einen Personen-bezogenen Wahlkampf konzentrieren, da hier der kleine, dumme Junior wenig Chancen hat. Die Inhalte werden durchaus recht ähnlich sein, nur wird Kerry außenpolitisch eher Zugeständnisse machen und versuchen, die US-Army wieder zurück zu holen. Aber ob er nun der uneingeschränkte Freund des alten Europa werden würde, ist noch nicht sicher. Dagegen sprechen - wie schon angesprochen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
- unter Umständen innere, amerikanische (Wirtschafts-)Interessen.