US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

  • George W. Bush

    Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

    Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

    Stimmen: 18 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Das hab ich noch nicht gelesen, nur teilweise "Stupid White Men".
Da werden die ganzen Zusammenhänge und Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den Beteiligten der letzten Wahl erläutert.

Am schlimmsten finde ich aber immer noch, dass jemand ein Land repräsentieren soll, der schlechter als jeder 4.-Klässler spricht.
 
vorallem sagt er immer das gleiche, als es darum ging den Irak Krieg populär beim Volk zu machen kam immer nur die aussage er hat die Massenvernichtungswaffen, wir wissen es zu 100%, wir wissen wo, welche u.s.w
in jeder Rede die er hielt, egal wo und wann, immer das selbe blablabla
alles gelogen, da nie welche gefunden wurden

Sadam hatte die mal, in den 80ern im Krieg gegen den Iran und gegen die Kurden, gekauft bei den Amerikanern, zur damaligen zeit als Bush Senior Präsident war
 
Zuletzt bearbeitet:
Die guten amerikanischen Politiker scheinen sich auch nicht zu merken, was sie vorher mal gesagt haben.
Erst hieß es die haben keine nuklearen Waffen und dann auf einmal doch?
Die kriegt man nicht im Walmarkt! Das geht nicht so schnell!
Aber ist es nicht auch ne Kunst mit 30 Sätzen das gleiche zu sagen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Auch im P&G ist ein Satzendzeichen völlig ausreichend)
Ich weiß nicht, die erzählen immer so furchtbar uninteressant, dass ich da gar nicht richtig hinhöre.

Ich bin mal wirklich gespannt, was in den USA abgeht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach so ner schlechten Amtsperiode die Amis den Typen noch einmal wählen.
Da schreckt doch schon der gesunde Menschenverstand von zurück.
 
lasgo schrieb:
Ich bin mal wirklich gespannt, was in den USA abgeht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach so ner schlechten Amtsperiode die Amis den Typen noch einmal wählen.
Da schreckt doch schon der gesunde Menschenverstand von zurück.
Eben drumm. Den wirst Du, was das politsche Weltgeschehen betrifft, bei den meisten Amis vergeblich suchen.
Die denken von der Ost- bis zur Westküste und von der Grenze zu Kanada und Mexiko.

Als ich 1993 in den USA einen Wettkampf bestritten habe wurde ich von vielen Amis gefragt, ob ich schon einmal Bananen und Orangen gegessen hätte.
Man dachte ich sei aus der DDR...
 
Amerikaner bekommen während der Schulzeit halt nur Amerikanische Geschichte beigebracht, von dem was ausserhalb ihres Habitats passiert wissen die nicht viel.
Ist aber auch so gewollt, in den Nachrichten liest/sieht man nur sachen die Amerika betreffen.
 
lasgo schrieb:
Ich weiß nicht, die erzählen immer so furchtbar uninteressant, dass ich da gar nicht richtig hinhöre.
Hurra!

Lest ihr eigentlich ab und zu mal, was ihr so schreibt?
Wenn ich mir die letzten 5-6 post durchlese, kann ich gleich in meine nicht vorhandene Stammkneipe gehen und werde da genauso trefflich informiert!

1. geht es um den Wahlkampf in den USA.
2. geht es überhaupt nicht um das Bildungsniveau eines US-Amerikaners, aber wer im Glashaus sitzt, sollte gefälligst seine F..... halten!
3. ist das hier kein chatroom

Ein gewisser Michael Moore ist durch seine Polemik groß geworden.
Dieses hat er wohl G.W. Bush zu verdanken, der ihm die Sache leicht macht.
Dieses aber immer wieder als Maßstab heranzuziehen ist kläglich und einseitig.

Gruß

olly3052
 
@olly, aber der Bildungsstand was das geschehen in Amerika angeht spielt eine entscheidende Rolle.
Jeder der klar denkende Amerikaner müsste doch merken das er und sein doch so geliebtes Amerika die ganze Zeit von G. W. Bush belogen wurde, der bekommt aber bestimmt an die 40% der Stimmen was zeigt das die Nation in Wahlfragen dumm wie Bohnenstroh ist.
 
@LittleJackAss und die anderen:

So dumm sind die US-Amerikaner nun auch wieder nicht. Bush, Jr. ist nicht gerade ein Referenz-Ami in Sachen Gehirnleistung. Was dem Europäer nicht so klar ist, sind die innnenpolitischem Fragen in den USA.

Wie geht es denen wirtschaftlich? - zur Zeit dann doch wieder ziemlich gut, die offiziellen Arbeitslosenraten sind gering
Wie steht es mit den amerikanischen Traditionen*? - Bush wird die nicht anfassen
Wer bastelt weiter am Raketenabwehrsystem?
Welcher Präsident wäre besser für die christliche Gemeinschaft?
Wer ist besser als "Verbündeter" für die jüdische Gemeinschaft?
Und überhaupt, was interessiert den US-Amerikaner den Rest der Welt, solange nicht zu viele tote US-Soldaten von daher zurückkommen? - Die Opferzahlen sind von der Army ja stark geschönt.

*=Darf ich für wenig Geld weiterhin Auto fahren, sprich: mich bewegen? Habe ich bei meiner Selbstverteidigung weiterhin die freie Wahl? (1=Vierlingsflak, 2=Flammenwerfer, 3=drahtgelenkte Panzerfaust, 4=...) ... was-weiß-ich...

Gibt durchaus mehr oder weniger Gründe Bush bzw. dessen "Administration"(wer hat sich den Sch**ß eigentlich ausgedacht?) bzw. die Republikaner zu wählen.

Von daher werden sich auch die Demokraten auf einen Personen-bezogenen Wahlkampf konzentrieren, da hier der kleine, dumme Junior wenig Chancen hat. Die Inhalte werden durchaus recht ähnlich sein, nur wird Kerry außenpolitisch eher Zugeständnisse machen und versuchen, die US-Army wieder zurück zu holen. Aber ob er nun der uneingeschränkte Freund des alten Europa werden würde, ist noch nicht sicher. Dagegen sprechen - wie schon angesprochen ;) - unter Umständen innere, amerikanische (Wirtschafts-)Interessen.
 
Amerika wird in naher Zukunft seine Position als führende Wirtschaftsmacht an die Chinesen verlieren.

Hoffentlich geht das ohne größere Schäden für den Rest der Welt ab.(waidwundes Tier und so...)

Von Kerry sind in diesem Fall vielleicht doch etwas weniger Kurzschlußreaktionen als von Bush zu erwarten.

:)

Nicht ganz ernst:

Ich mache mir im Fall eines Kerry- Sieges natürlich Sorgen um Holland.

Bush hat im Auftrag der amerikanischen Öl- Lobby den Irak besetzt, Kerry kommt von der Ketchup- Lobby, und wo gibt es die meisten Tomaten.......?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch für Kerry, denke aber, dass doch Busch gewinnen wird, da Busch einfach mehr Macht und Geld hat, die Medien gegen Kerry zu hetzen. Die Amerikaner glauben den Medien sowieso viel und es geht ja dabei auch noch um ihr Land.

MFG

Manu
 
paebulteki schrieb:
Amerika wird in naher Zukunft seine Position als führende Wirtschaftsmacht an die Chinesen verlieren.

Hoffentlich geht das ohne größere Schäden für den Rest der Welt ab.(waidwundes Tier und so...)

Von Kerry sind in diesem Fall vielleicht doch etwas weniger Kurzschlußreaktionen als von Bush zu erwarten.

Naja, ob China wirklich den USA wirtschaftlich den Rang abläuft? Ich denke eher nicht, es ist wohl so, dass über kurz oder lang die chinesische Wirtschaft "heiß läuft", die haben jetzt schon Überkapazitäten....

Das tut aber auch nicht zu Sache, im Wahlkampf sind diese Wirtschaftsphantasien relativ Latte und haben somit auch nischts mit dem Topic zu tun.

Viel eher sollte man sich die Frage stellen, wie der Wahlkampf abläuft? Es scheint wohl doch eher darauf hinauszulaufen, dass es eine richtige Schlammschlacht wird. Die Republikaner versuchen jetzt in "Moore-Manier" zurück zu schlagen, irgendwelche Futzies aus Texas haben einen Film gedreht, in dem der Kerry ordentlich in den Dreck gezogen wird....

Ganz davon abgesehen, hatte ich schon erwähnt, dass ich wenn es eine wirkliche Alternative geben würde, keinen der beiden meine Stimme geben würde, der Kerry scheint da im Moment eher die nicht ganz so schlechte Wahl zu sein...
 
Hab grade mal Nachrichten gesehen und da hat die New York Times aufgedeckt, dass Bush mit ein paar Landsleuten eine Kampagne gegen Kerry gestartet haben soll, die besagt, dass Kerry sich in Vietnam selber verletzt hätte und so weiter. Bush selbst wusste nicht so richtig sich da rauszureden, weil Bush zu dieser Zeit in den USA stationiert war.
 
Sehr verehrte ForumBase Mitglieder,

dieser Thread ist mir aufgefallen und deshalb will ich das gröbst richtig stellen.

Es ist wahr, dass nur ich die USA und die Welt beschützen kann. Nein im Irak geht es nicht ums Öl. Meine Vision ist ein demokratischer Irak, der nach meiner Pfeife tanzt. Weiter muss ich sagen, dass ich die letzte Wahl ordnungsgemäß gewonnen habe :D Die kommende Wahl habe ich auf vor ordnungsmäßig zu gewinnen. Wer daran zweifelt ist ein Träumer ;)

Zu stummerwinter. Das mit Bin Laden aus dem Hut zaubern hättest du nicht sagen dürfen. Jetzt bist du in Gefahr :cool_alt:

Meine Vision ist eine neue und friedliche Welt. Um dieses Vorhaben umzusetzen kann man nicht ewig auf die UN warten. Der Nahe Osten ist noch nie so sicher wie jetzt. Saddam Hussein ist entmachtet und vor Gericht gestellt. Und seine WMD (Massenvernichtungswaffen) bedrohen auch keinen mehr :p

Seht nicht alles so schwarz, wie es euch einige Medien im alten Europa verkaufen wollen. Bei mir weiß die Welt woran sie ist. Mein verehrter Vorgänger hat auch Kriege führen müssen und keiner ist auf die Idee gekommen es wäre falsch gewesen.

Die Geschichte wird zeigen, daß mein Weg richtig war. Und für die nächsten 4 ahre will ich den Rest auch noch schaffen. Da wären Berlin und Paris wieder auf Kurs zubringen. Hoffe die Angy ist so wie der Kohl bei meinem Vater damals. Und die zwei verbleibenden Staaten auf der Achse des Bösen müssen auch Endgültig zurecht gestutzt werden. Sollte wiedererwartend Gerhard doch die Wahl gewinnen, muss ich wohl oder übel die Achse um ein Land erweitern :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
G. W. Bush

PS: Wo und wie ihr mich ereichen könnt? Googlet mit dem Begriff "failure" und der erste Link ist es ;) :D Hmmmmm? was kann failure nur bedeuten? Wie auch immer, jedenfalls kommt Ihr auf meine Seite.
 
Georgie,

ich danke Dir, daß Du von Deiner knapp bemessene Zeit etwas abzwacken konntest.
Ich denke, daß Du alle Kritiker hier auf FB von Deinen hehren Absichten überzeugen konntest.

Meine Stimmen hättest du jedenfalls.

Hochachtungsvoll,

Dein olly

PS: Da ich das spammen übernommen habe, sollten wir gleich wieder zum Thema kommen!
 
Hoffe das die Entscheidung für Kerry auch so überragend aussfällt, wie das Abstimmungsergebnis in dieser Umfrage :D

Ich weiss, ist unrealistisch, aber zumindest ein schöner Gedanke ist's ja schon...

Gruss Seft
 
Heureka! Der Bush ist anwesend! :D

Frage mich nur, ob es wohl wirklich toll ist, ewig mit diesem Benutzernamen rum zu rennen? :D :rolleyes:

Hab mal ein bisl was im Internet zusammengetragen. Diese Artikel setzen sich mit dem US-Wahlkampf auseinander und könnten, würde sie dort gelesen werden :rolleyes:, den ein oder anderen in den USA zu einem Stimmungswechsel verhelfen! ;)

Zum Thema Bush bzw. warum man Bush nicht wählen sollte:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/289434.html
http://www.pfui.ch/01a9c2929a1126301/01a9c2929a119643a/01a9c2929a1198740/01a9c2929e0e5bc0b.html (dieser Artikel ist schon etwas sehr Explizites!)
http://www.zeit.de/2004/07/G-Statistik
http://www.arbeitermacht.de/ni/ni78/usa.htm
http://www.abolitionnow.de/bush_jr.htm

Zum Thema Kerry oder warum man ihn nicht wählen sollte:
http://de.indymedia.org/2004/07/88506.shtml
http://www.news.ch/detail.asp?ID=174840
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2004/06/11.mondeText.artikel,a0015.idx,3
http://www.usa-election.de/usa/ist_john_kerry_ein_kriegsheld.htm
http://www.usa-election.de/usa/john_kerry_unter_sperrfeuer.htm

Das kann jetzt jeder Bewerten, wie er will! :)

Nach wie vor stellt sich mir die Frage, was eigentlich der Unterschied der beiden sein soll? okay, Bush ist ein dummes "Hähnchen", aber irgendwie ist mir der Kerry auch nicht ganz geheuer....
 
Ich würde mal sagen, Kerry ist das kleine Übel, und nicht so sehr von der ÖL-Industrie getrieben. Der wird halt anderen Unterstützt.

Eines der größten Handicaps von Bush ist halt, daß er ein cowboy ist, und genau so handelt... :(
 
Neuerdings mißbraucht die Bush-Tröte auch noch die Olympischen Symbole für sein Wahlkampfgeschwätz: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,315380,00.html

Schon 2002 zu den Winterspielen hat er die Grußformel des IOC eigenmächtig abgeändert und einen Nationalstolz-Schwachsinn vorne angestellt... Der Mann hängt. :mad:
 
Zurück
Oben