US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

  • George W. Bush

    Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

    Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

    Stimmen: 18 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Farge mich wieso da so ein Battle wegen den Wahlen ausgetragen wird, hane die beiden Parteien denn kein eindeutig überzeugendes Programm, wo man dann sehen kann, welche Partei besser zu einem passt.
 
Pleitenserie für Bush

US-Präsident Bush hat am Wochenende viel einstecken müssen: Seine Warnung vor einem Terror-Anschlag vor der Präsidentschaftswahl basierte auf einer Erfindung, bei der Registrierung von Wählern soll gemauschelt worden sein, und immer mehr Zeitungen schlagen sich auf die Seite von Herausforderer John Kerry. weiter...

Na das liest man doch gerne als Bush Gegner. ;)
 
Ich denk das auf jeden Fall Kerry gewinnen wird!!!

Nach der dritten und letzten Debatte hat Kerry 3 : 0 gewonnen!!!
 
Ich denke auch das Busch auf jeden fall verliert.
Der Kerry kommt mir viel sympathischer vor.
 
hat ja auch niemand gesagt das kerry so viel besser is, aber er is das kleinere übel.
das is wie hier mit stoiber und schröder... gewählt wurde das kleinere übel und nicht "der beste für den job".. :rolleyes:
 
KL0k schrieb:
... gewählt wurde das kleinere übel und nicht "der beste für den job".. :rolleyes:
Da mußt du fairerweise noch erwähnen, daß ich mich bisher keiner Wahl gestellt habe...

:D

Bisher hauen sich die 2 ja noch um die 50:50-Staaten, um deren Wahlmänner zu kassieren.

Den Strauch würde ich aber noch nicht abschreiben. Wähler außerhalb der USA müssen zB eine Registrierung vornehmen, die wohl das Niveau eines Staatsexamen haben soll. Army-Angehörige bekommen dagegen einen Wahlhelfer, der ihnen nur sagt, daß sie vor "Bush" das Kreuz machen sollen...

Innerhalb der USA wird sich wohl die zuständige Behörde (Department of Homeland Security, Ministerium für Staatssicherheit*) noch was einfallen lassen... ;)

* - Ich war zwar noch nie in den USA, erst recht nicht in letzter Zeit, aber irgendwoher kenne ich diese Institution...komisch...
 
Naja mir ist das Latte ^^ Egal wer da der neue "Führer" wird. Spaß am Krieg haben schließlich fast alle Amis... pfff
 
Die Republikaner werden imho auf jeden Fall die Wahl gewinnen. Sowas hinterfotziges wie diese Bande hat doch schon die letzte Wahl mit krummen Mitteln gewonnen. Jetzt wo die an der Macht sind, wird es denen noch leichter fallen die Wahlen zu manipulieren.
Leider sind die USA in erster Linie ein Bauernstaat und die Landbevölkerung fällt auf so einen Kuhhirten doch am leichtesten rein.
Tragisch ist doch auch die Medienpolitik in den Staaten. Die Leute kriegen doch quasi nur Propaganda um die Ohren gehauen. Internationale Ereignisse bekommt dort doch niemand mit.
Besonders erschreckend fand ich einen Bericht den ich letztens beim Zappen so mitbekommen habe.
Eine amerikanische Lehrerin besucht zum ersten mal Europa. Die üblichen Fragen...wie es gefällt usw.blabla. Dann der Hammer: Oh Europe is ja so beautiful und die gute Frau wusste ja garnicht das es sowas wie eine Europäische Union gibt.....! *multiple Satzzeichen unterdrück* ;)
Und sowas ist dort drüben Lehrerin! Für mich einfach nur eine Katastrophe!
Dann muss man sich als Deutscher Touri nicht wundern, wenn man erwähnt wo man herkommt und gefragt wird ob man auf der Autobahn echt so schnell fahren kann wie man will. Als nächste Frage kommt dann (und das ist leider KEIN Witz): Ist Hitler immernoch euer Leader? Die Amis wissen echt verdammt viel über uns ;)

Ich finde es persönlich schade, dass die jetzige US-Regierung mich langsam aber sicher zu einem Amerikafeind macht obwohl das mit dem Volk nicht sehr viel zu tun hat.
Die Welt hasst Bush...und umgekehrt genauso.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtzschraibung)
Zurück
Oben