US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

  • George W. Bush

    Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

    Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

    Stimmen: 18 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Bushs Regierung hat viel zerstört - auch den Glauben an einen regulären Wahlverlauf http://www.freitag.de/2004/45/04450101.php

Stimmen aus dem Nichts http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=9074&CategoryID=66

Zwischen Legende und Tatsachen: der Einfluss amerikanischer Juden auf die US-Präsidentschaftswahlen http://www.tagesspiegel.de/kultur/i...tagesspiegel.de/archiv/28.10.2004/1445389.asp

DIE SCHWADRON GOTTES
Auf dem Nationalkonvent der Republikanischen Partei in New York http://www.lettre.de/aktuell/66_OHagan.html
 
Hi!
Es scheint jetzt wirklich eng zu werden. Wahlbetrug ist ja eigentlich schon vorprogrammiert. Jetzt ist es für Bush sogar noch leichter die Wahl zu manipulieren - er ist ja gerade der Präsident. :( Der betrügt doch wo es geht. Imho wird die Wahl wieder so ausgehen, wie beim letzen Mal - ein Mann der eigentlich gar nicht gewählt wurde wird auf Grund von Vetternwirtschaft der übelsten Art (mehr fällt mir dazu nicht ein) "gewählt".

Was ich nicht verstehe ist, wie die Amis 2 mal den gleichen Fehler machen können. Lassen sich voll auf´s Kreuz legen und manche wählen Bush trotzdem. Es ist eine imho eine Tatsache, dass bei der ersten Wahl beschissen wurde. Jeder Ami sollte das wissen.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die meisten (Bush)Wähler auf dem Land leben. Die bevorzugen Hardliner (wie in Bushs Regierung), die anderen Leuten die "amerikanische Freiheit" aufzwingen wollen. Eine Freiheit, die sich mehr als bei alle anderen Industrienationen auf die Ausbeutung anderer stützt.
In den Städten liegt die Mehrheit ja bei Kerry. Die sind vernünftiger, aber in der Minderheit.

Man darf sich also wieder auf eine Schlammschlacht freuen, gespickt mit Anschuldigungen, Vertuschungsaktionen etc.

USA ist im Moment echt traurig (erinnert mich ein bischen an Bambam aus den Feuersteins)

Gruß
 
scheisse dieser idiot bin laden spielt bush genau in die hände mit dem neuen video. nochmal richtig gut angst schüren damit die amerikaner auch ja den "texaner" wiederwählen :(
 
Der internationale Terror kann sich nichts besseres als den kurzsichtigen Tr*ttel Bush an der Regierung wünschen. Mich würd´s nicht wundern ... :(
 
th3o schrieb:
scheisse dieser idiot bin laden spielt bush genau in die hände mit dem neuen video. nochmal richtig gut angst schüren damit die amerikaner auch ja den "texaner" wiederwählen :(

Den den du Idiot nennst hat mehr Plan von der Welt als jeder Amerikaner, er spielt mit dem Amis und die voll idioten kriegen es nicht einmal mit!
Naürlich will er das bush wieder gewählt wird das würde ich an seiner Stelle genauso denn niemand ausser Bush ist so dämlich und hetzt seine jungen Soldaten in 2 Länder wo sie herbe Niederlage erleben (Afgahnistan und Irak)!
Nein er weiss, Amis sind so idiotisch vor Arroganz das sie bei eine Wiederwahl Bushs sogar noch den Iran angreifen und weisst du was das bedeutet??? Die Amis sind dann komplett am Ende sie verlieren im irak Afghanistan und der Iran haut sie dann auch noch zusammen...

Bin Laden hat einfach das an was es den Amis fehlt das ist weitblick!

und das beste von allen ist, die Amerikaner kriegen in den Ländern nur was sie verdienen mit dem was die sich alles leisten!
Ich habe vor kurzem ein Bericht gelesen wonach experten herausgefunden haben sollen das die Amis schon wieder über 100 000 Zivillisten im Irak auf den Gewissen haben!

Für jeden von uns sollte das interesse da sein das bush wiedergewählt wird denn nur so werden die Amerikaner ihre Lektionen lernen! Ich bin ganz ehrlich ich habe mit solchen Menschen kein Mitleid mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß Dir ein wenig der Weitblick fehlt.

Der Auslöser für die Kriege in Afghanistan und dem Irak war der 11.09!

Also hat der Idiot Bin Laden schon damals Bush die nötigen Argumente in die Hände gelegt.

Herbe Niederlagen für die USA kann ich in keinem der beiden Kriege sehen.
Herbe Verluste schon...

Ich glaube auch, daß die Amis mit ihrem jetzigen Vorgehen diesen Krieg nicht gewinnen werden.
Doch sie werden sich nicht zurückziehen, ohne die Ölquellen in ihrer Hand zu wissen.
Also, wer wird Verlierer dieses Krieges sein?

Gruß

olly3052
 
Ach so ja stimmt der Auslöser war der 11 September? Wenn der Krieg gegen den irak insgeheim schon davor geplant war?
Übrigens es brauchte nicht den 11 September damit die Amis sich durch die Welt bomben das haben sie vorher schon mit vergnügen getaen das bis jetzt vielleicht schon 100 000 Zivilisten im Irak umgekommen sind ist auch nicht weiter schlimm denn 1) Sind 3000 tote Amis mehr wert (in deren gedankenzügen) und 2) auf die paar 100 000 opfer mehr von den Millionen die die Amis schon auf den Gewissen haben kommt es ja auch nicht mehr an! So scheint es mir denkt die Welt ,aber sobald sich diese Menschen wehren wird aufgeschriehen was für fürchterliche Terroristen es doch seien!


Olly verstehe mich nicht falsch ich wil Bin Laden ja nicht in Schutz nehmen aber das man die Amerikaner in Schutz nimmt wäre mal genauso das letzte denn sie sind die schlimmsten verlogenen Terroristen von allen!
Aber OBL als idioten hinzustellen ist schon lachhaft er hat die Amis genau da wo er sie haben wollte also wer ist hier idiotisch ich würde sagen den weitblick haben die Amis auf gar keinen Fall , denn wer in Afgahinstan und Irak die Fresse dicke bekommt und dann noch ein Land wie dem Iran mit Krieg droht der kann sie nicht mehr alle an der Waffel haben ;)

Zum Thema Niederlage! Ich wette mit Dir sie werden den Irak bis spätestens ende 2005 fluchtartig verlassen ! Natürlich wollen sie das Öl sicher wiegen aber ich glaube den gedanken werden sie auch irgendwann mal fallen lassen müssen!
 
Gehörorgasmus schrieb:
Aber OBL als idioten hinzustellen ist schon lachhaft er hat die Amis genau da wo er sie haben wollte also wer ist hier idiotisch...

irgendwie habe ich das gefühl dass du mein wort "idiot" zu wörtlicht nimmst. ich glaube 99% der user hier verstehen dass ich damit nicht bin ladens intelligenz in frage gestellt habe, wie du es aufgefasst hast....sondern einfach die tatsache dass der typ vor dem 11.9 und auch danach einfach nur terror verbreitet. versuchs mal so aufzufassen. und dann nenn mir ein attribut wie du OSB titulieren würdest wenn nicht "arschloch" "idiot" "spacken" "fanatist"...übrigens gelten diese attribute auch für bush.

und noch was. bitte nicht so pauschal die amerikaner als dumm abstempeln. ich bin auch nicht von der nation begeistert, aber ich kenne sie zu wenig als dass ich mir ein herbes urteil erlauben könnte.
 
@Gehörorgasmus,

ich habe nicht versucht, die Bushadministration in Schutz zu nehmen.
Ich kann mich da th3o i.S. OBL nur anschließen.

Wenn OBL die "Amis" jetzt hat, wo er sie haben wollte, dann frage ich Dich nocheinmal:

Wer sind die wahren Verlierer der jetzigen Situation im Irak?

Gruß

olly3052
 
ich hoffe die diskussion ist nicht zu offtopic, aber da osama sich selbst mit eingeschaltet hat und es einige hier ansprechen, greife ich den teil auch mal auf:



osama weiß genau was er getan hat. und ich glaube die meisten fangen auch endlich an seine handlungsweisen nachvollziehen zu können nach dem neuesten statement seinerseits. das ganze ist ein einziger racheakt gewesen gegen die ständigen einmischungen der "selbsternannten weltpolizei" USA. sie sind wortwörtlich mit ihren eigenen waffen geschlagen worden und haben den schmerz zu spüren bekommen mit einem schlag den die moslemischen reiche seit jahren wenn nicht jahrzehnten zu spüren bekommen, durch waffenlieferungen von aussen haben sie "geholfen" sich selbst zu töten, sich und ihre kinder. und genau das ist die begründung hinter den anschlägen bzw dem einen anschlag auf die twintowers.

und ich frage mich wann die us regierung es endlich begreift, das sie sich nicht wie die axt im walde aufführen können, ohne dafür die konsequenzen fürchten zu müssen. andere staatsoberhäupter wären dafür was die in den letzten jahren abziehen hingerichtet worden von ihrem eigenen volk. und die amerikaner sind immernoch stolz auf ihr land nach dem was sie angerichtet haben in den letzten 60 jahren. und _genau das_ kann nicht angehen.

man spricht immer über "terror", "die bösen die anders denken als wir", anstatt die frage mal zuzulassen "warum sie anders denken oder etwas verwerflich finden".

ich habe selbst früher vorgehabt in den usa zu leben, war fasziniert von dem flair das nach europa rüberschwappte. aber ich kann diese arroganz und ignoranz langsam nicht mehr ertragen und fang echt langsam an einen zorn auf die leute zu entwickeln die die führung bushs und dessen anhänger unterstützen bzw diesen "selbstheraufbeschworenen krieg" in irgendeiner weise verstehen zu wollen, geschweige denn zu können liegt mir mitlerweile mehr als fern.
 
wer weiß ob dieses OBL Video echt ist ;)
das komt so kurz vor den Wahlen, ist schon sehr verdächtig oder?
und spielt Bush in die Hände :rolleyes:
 
olly3052 schrieb:
@Gehörorgasmus,

ich habe nicht versucht, die Bushadministration in Schutz zu nehmen.
Ich kann mich da th3o i.S. OBL nur anschließen.

Wenn OBL die "Amis" jetzt hat, wo er sie haben wollte, dann frage ich Dich nocheinmal:

Wer sind die wahren Verlierer der jetzigen Situation im Irak?

Gruß

olly3052

Hi olly!
Die wahren Verlierer sind die Unschuldigen die sterben müssen für dreckige Politik!


Wer interesse hat liest sich das bitte mal durch dort gibt es auch einen Link zu einer Studie wo gesagt wird das bis jetzt 100 000 Iraker ums leben gekommen sind.. mit was wollen Bush Kerry oder alle Amerikaner das noch rechtfertigen? Mit dem 11 September gelabere? Das ist doch mittlerweile lächerlich!
http://www.freace.de/artikel/200410/281004b.html

Gonzo71 schrieb:
ausserdem kann man nicht ein Volk für das vorgehen einiger weniger (Regierung) verurteilen !
Aber man kann ein Volk dann verurteilen wenn es das gut heisst was die Regierung verursacht besonders wenn es Mord in Massen ist!


@KL0k ich stimme Dir zu!



So N8 @ all
Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehörorgasmus schrieb:
Hi olly!
Die wahren Verlierer sind die Unschuldigen die sterben müssen für dreckige Politik!
Genau!

Ich selbst habe hier zum OT genug beigetragen (Schande auf mein Haupt).
Laßt uns topicbezogen weitermachen!

Gruß

olly3052
 
Bush & Co. fahren im Kielwasser von Osama und haben mal eben schnell sinnfreier Weise Terrorwarnungen für Lettland und Finnland ausgegeben. Letztere ließen bereits verlauten, "überrascht" zu sein. Wenn ich das mal aus dem Diplomatenslang übersetzen darf: die Warnung ist völlig haltlos.

Nur dürften wieder ein paar Ami's kräftig Panik haben und morgen Bushi wählen...
 
hat jemand was anderes erwartet? ich ehrlich gesagt nicht
nach dem was bei den letzten wahlen schon abgegangen ist, wundert mich bei diesen gar nichts mehr :rolleyes:

aber vieleicht siegt ja doch die Vernunft über den schwachsinn, wir werden sehen
auch wenn ich zweifel habe, die hoffnung stirbt immer zu letzt ;)
 
Ich weiss das ich nen Pessimist bin und ich muss nicht darauf hingewiesen werden.

Aber mal ehrlich wen juckt es? Bush hat halt Interessen bei Kriegsfirmen und Ölfirmen...Kerry hat sie woanders^^Verlogen sind sie alle und betrogen werden wir so oder so.

Ändern wird sich nie was...bis es irgendwann wieder nen Boom macht und es so nen Schlag tut wie im 3ten Reich und dann fängt alles wieder von vorne an^^.

Ich hoffe nur das dieser Schuh komplett an mir vorbeigeht^^...

Edit.Ihr müsst es mal so sehn...Kerry,Bush und wie sie alle heißen^^Sie haben alle soviel Geld das sie damit ihren Arsch abputzen...was sollten sie bitte den ganzen Tag machen wenn nicht nen bissl Politik.Eben nen Spiel für reiche Erwachsene...

Wenn stört es auch wenn da nen paar Tauschend sterben und dort nen paar Hundert erfrieren....ach jaja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Bush & Co. fahren im Kielwasser von Osama und haben mal eben schnell sinnfreier Weise Terrorwarnungen für Lettland und Finnland ausgegeben. Letztere ließen bereits verlauten, "überrascht" zu sein. Wenn ich das mal aus dem Diplomatenslang übersetzen darf: die Warnung ist völlig haltlos.

Nur dürften wieder ein paar Ami's kräftig Panik haben und morgen Bushi wählen...

Das ist doch nur noch traurig schon nicht mehr lachhaft !

Habt ihr gerade Fahrenheit 9/11 geschaut? Boah die Bush Administration ist ja noch dreckiger als vorher schon angenommen!

Shiro <Kamui> schrieb:
Ich weiss das ich nen Pessimist bin und ich muss nicht darauf hingewiesen werden.

Aber mal ehrlich wen juckt es? Bush hat halt Interessen bei Kriegsfirmen und Ölfirmen...Kerry hat sie woanders^^Verlogen sind sie alle und betrogen werden wir so oder so.

Ja finde das du damit recht hast!
 
Habe mit nem Kumpel um nen Kasten Bier gewettet. Ich sage Bush gewinnt, der korrupte Halunke wirds schon richten. Ich hoffe trozdem, dass ich verliere ;)

Erstes Wahllokal schon ausgezählt.. > 19/6 für Bush :(
 
Zurück
Oben