US-Wahlkampf: Es geht langsam rund...

Was glaubt ihr: Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen in den USA?

• George W. Bush

Stimmen: 32 19,8%
  • John F. Kerry

Stimmen: 112 69,1%
  • Ist mir Latte...

Stimmen: 18 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
th3o schrieb:
ich werde ja nicht schnell ausfallend...und habe es auch hier nicht vor...:D aber...

wie wenig weitblick hast du eigentlich? :(
sind dir die globalen auswirkungen überhaupt nicht bewusst die entstehen wenn der wirtschaftsmotor der usa gegen die wand fährt? ich will ja mal nichts sagen aber europa und auch die usa...sind gegenseitig voneinander wirtschaftspolitisch abhängig.
eine wiederwahl bushs wäre sowohl wirtschaftlich als auch politisch eine katastrophe.

ich gebe dir da ja schon Recht, nur ich denke mir es wird einmal an die Zeit das die USA mehr und mehr eine Abreibung bekommt und das passiert nur wenn der Trottel noch einmal 4 jahre an der Macht ist!

ich wäre nicht so optimistisch. diese abreibung könnte schnell zu mehr ausarten. und ich persönlich hab keinen bock auf einen dritten weltkrieg... und wenn der depp noch weitere 4 jahre bleibt dann kann er mit seinem beschissenen vaterkomplex noch mehr schaden anrichten als ohnehin schon. "lord" help us.

c4$h schrieb:
@Lord Apu

Was hast Du dennn für eine merkwürdige Logik, man wählt doch nicht denjenigen von dem man glaubt das er gewinnt sondern man wählt denjenigen von dem man mehr überzeugt ist?
Zumindest handhaben das 99,99999999% der Wähler so, mal abgesehen von Dir. :)
Was hat das mit Logik zu tun ??
Wär es nicht unlogischer , auf jemand zu wetten, von dem man ausgeht, dass er verliert ?
Der Vote ist doch nicht dazu da, um zu sagen, wen man wählen würde, sondern wer meiner Meinung nach gewinnen wird !
DAS IST EIN UNTERSCHIED !
MfG

P.S. Und JA, ich will dass Bush verliert ! Aber mit wollen hat das ganze nix tun !

Ich glaube ein trauriger Tag bahnt sich an...gerade steht´s 170 zu 112 für bush...

Ich gehe nun schlafen um zu vergessen. :(

ich befürchte das gleiche :( oh nein... ich werde auch ins bett gehen und davon träumen gegen 12:00 aufzustehen, den rechner anzumachen und auf spiegel.de die schlagzeile von kerrys sieg zu lesen.

07:06 Uhr (MEZ)
Oh Nein, 246 zu 207 für Bush :( und einer der entscheidenden Staaten Ohio (20 Stimmen) hat ein Vorteil von fast genau 100.000 Stimmen für G.W. 87% sind ausgezählt und das war es wohl leider für Kerry.

07:11 Uhr (MEZ)
Ohio (20 Stimmen) und Alaska (3 Stimmen) gehen an Bush *heul* damit hat der nun 269 Stimmen, 270 benötigt er zum Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar nicht sonderlich konstruktiv, aber außer "Shi*!" fällt mir gerade wenig ein. :(

b-runner schrieb:
Es ist zwar nicht sonderlich konstruktiv, aber außer "Shi*!" fällt mir gerade wenig ein. :(

Kann mich hier nur anschließen... :(

Irgendwie hatte ich gehofft, daß die Mädels und Jungs über dem großen Teich noch Vernünftig werden... :eek:

LittleJackAss schrieb:
07:11 Uhr (MEZ)
Ohio (20 Stimmen) und Alaska (3 Stimmen) gehen an Bush *heul* damit hat der nun 269 Stimmen, 270 benötigt er zum Sieg.

Wo hast Du die Info her?

Von NBC, ich schau auch schon die ganze Nacht NBC.

Die restlichen Staaten scheinen bis auf New Mexico an Kerry zu gehen, allerdings bringt NM 5 Wählerstimmen, damit wäre also der Sieg perfekt!

Ich schließe mich auch b-runner an "Shi*!" :rolleyes:

[EDIT]
In letzter Zeit gab es hier im Forum ja oft die Diskussion wie dumm doch die Amerikaner sind usw. pauschalisieren auf alle kann man das natürlich nicht aber die Wahl hat gezeigt das zumindet annähernd 50. Millionen nicht so ganz helle sein können (so viele haben bis jetzt für Bush gevotet). Nach Wahlbetrug 2000, ungerechtfertigter Krieg gegen den Irak, schlechte Wirtschaft und teils hohe Arbeitslosenzahlen und soviel anderen Lügen gibt es immer noch so viele die den Typen wählen.

Zuletzt bearbeitet:
auf n-tv.de steht bereits das Bush alter und neuer Diktator (okay des steht da nich so direkt! ;)) der USA ist, weil er in Ohio gewonnen hat.

@ LitttleJackAss
Das Zauberwort heißt in den USA PATRIOTISMUS! Das hat Bush gemerkt und den 11. September 2001 voll für seine Zwecke "miss/gebraucht". Wenn du an de Patriotismus der Amis appelierst fressen die dir aus der Hand, weil sie ja trotz dem ganzen Scheiß der da läuft stolz auf ihr Land und ihre Politiker und so sind.... naives Pack....

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell das nächste Mal mehr als nur die Schlagzeile lesen:

Im letzten Absatz gibt n-tv.de selber zu das die Ergebnisse für Florida eigentlich erst am Vormittag europäischer Zeit feststehen können.

Warum sie dann bereits Bush zum Sieger erklären, das bleibt jedem selbst überlassen....

Daria schrieb:
Eventuell das nächste Mal mehr als nur die Schlagzeile lesen:

Im letzten Absatz gibt n-tv.de selber zu das die Ergebnisse für Florida eigentlich erst am Vormittag europäischer Zeit feststehen können.

Warum sie dann bereits Bush zum Sieger erklären, das bleibt jedem selbst überlassen....
Wo?
Ich she nur das gesagt wird das Bush überraschenderweise einen recht eindeutigen Sieg in Florida zu verzeichnen hatte während Kerry ind Pennsylvania klar gewonnen hat.

Ich seh da nix von Florida noch nicht entschieden...

Aus Florida wurde unterdessen bekannt, dass einige Wahllokale ihre Öffnungszeiten um bis zu 6 Stunden verlängen, weil - wie in Ohio - noch viele Wähler vor den Büros anstanden. Rechnet man die Zeit für die Auszählungen hinzu, dürfte das Ergebnis für Florida erst am späten Vormittag unserer Zeit vorliegen.

Kleines Missverständniss meinerseits: Du beziehst dich wahrscheinlich auf den Artikel "links" auf N-TV.de, rechts daneben ist aber noch einer...

Ich gebe zu das ich auch glaube das Bush Florida gewonnen hat, allerdings haben wir 2000 gesehn wozu vorschnelle Schlussfolgerungen führen.

//EDIT:

CNN listet Ohio mittlerweile als "Too close to call" - sprich sie wissen (noch) nicht wer gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
naja im Moment läuft jetzt alles auf Bush hinaus. Ohio is zwar Close to call aber wenn man sich die Votes auf CNN genau anschaut sieht man das Kerry die 100.000 Unterschied nicht mehr aufholt. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber wir haben eine weitere Amtsperiode diesen verdammten Heuchler und Lügner... sorry america but I can't unterstand your way of thinking. The most soldiers in the Iraq voted pro Bush... well it's ok you are the once that probably die in a senseless war...

so far sad Denis

Jo da sind zwei haste recht, ich meinte aber den linken. Hätte auch direkt den Artikel verlinken können, wäre dann wahrscheinlich besser gewesen. (habs jetzt richtig verlinkt.)

Das es so kanpp wird war ja irgendwie abzusehen. Ich hoffe nur das Kerry in Ohio gewinnt damit er wenigstens noch eine kleine Chance hat.

Aber es ist scho traurig zu sehen wie bedeppert die Amis sind, dass sie aus den vergangenen 4 Jahren nicht gelernt haben. (oder zumindest knapp 51% der Amis)

Wenn Kerry tatsächlich doch der Gewinner in Ohio ist, ist er auch Präsident ansonsten kann er s vergessen. Selbst mit 269 ist Bush Präsident.
Aber 100.000 Stimmen Unterschied bei schon ausgezählten 92% ist eher unrealistisch.

well it's ok you are the once that probably die in a senseless war...
Wie wahr.

jop es läuft immer mehr gegen >100.000, ich seh eigentlich kaum mehr eine Chance das da noch was geht. Naja ich bin nur froh das ich nicht in diesm Land leben muss, auch bei den vielen Vorzügen die dieses Land bieten mag. Hab eben mit Austauschfreunden aus Amerika gesprochen, die können es auch nicht fassen wie man so einen Mann nochmal wählen kann... Aber schaut euch die Karte an, es wird eines klar, die ganzen drastisch gesagt Bauern in der Mitte der USA sind alle pro Bush. Und das nur weil sie denken er würde ihre Werte am besten weitertragen. Nur was sind das für Werte? Sinnlose Kriege, Lügen, Betrug ? Also ein bischen mehr Verstand hätte ich ihnen zugetraut. Naja warten wir auf die nächste Wahl :D

Edit:

Ohio schon > 130.000 difference

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja es updatet sich ständig. Aber was man beobachten kann ist dass es sich nicht mehr definitiv nach unten bewegt und das lässt mich langsam meine Hoffnung begraben :)

Zurück
Oben