News USA: Facebook verliert sechs Millionen Nutzer

hm, hat Facebook also ca. 0.9% an Nutzern verloren. Kann man ja fast schon als Schwankung abtun.

Ich finde es ziemlich krass, was die für Ziele haben. Ich würde eher sagen, dass es langsam einfach niemanden mehr gibt, der sich noch anmelden könnte.

dieser hype ums gesichtsbuch hat mich auch schon immer gestört. ich muss nicht die selben freunde doppelt und dreifach in jedem sozialen netzwerk haben. mein teleofnbuch und icq reichen da voellig. was interessiert mich, was ein kollege grad buschtrommelt oder ähnlich. und das bekomme ich brüh warm auf mein smartphone mit der gesichtsbuch app.

Ich freue mich über die Blase die platzt wenn endlich mal alle schnallen was Facebook wirklich ist und die Menschen nicht mehr im 5min takt ihre Fürze ins Web stellen.

Ich denke einfach mal, dass es Sommer wird. Jedes jahr ist es das gleiche ;)

Bei Facebook kommen die leute jedoch wieder zurück, bei den VZ-Netzwerken bleiben sie weg ^^

Ich werde dort noch meine Weihnachtsgrüße 2011 aussprechen und am selben abend die Seite verlassen.

@Diese Datenerhebung heißt nicht, dass sich die Nutzer dem Netzwerk völlig abgewandt haben, sondern lediglich, dass sie sich eine längere Zeit nicht eingeloggt haben.
also die masse hat mindesten 2 accounts, dann die craks 3 - 5 accounts, und die sich nur mal zum reinschauen anmelden und dann die echten fake accounts, denke mal das sind ein paar millionen ;-),
auserdem werden viele nach den ganzen berichten fb auch den rücken kehren.
und wenn mann seinen account nicht vollständig löschen kann, bleibt ja die zahl sehr hoch ( schlau gemacht )
und wird nur als nicht eingelogt geführt ( zahlenschieberei wie immer ).

Sir @ndy schrieb:
und wenn mann seinen account nicht vollständig löschen kann, bleibt ja die zahl sehr hoch ( schlau gemacht )
und wird nur als nicht eingelogt geführt ( zahlenschieberei wie immer ).

versteh ich das richtig das du dich "schlau gemacht" hast das man den account nicht vollständig löschen kann ?? falls ja, hast du dich nich effektiv und gut genug schlau gemacht denn man kann den account spurenlos 100%ig vollständig löschen ! dazu muss man nur in hilfe gehen dort nach delete account suchen und das topic aufnehmen und dort ist ein link zur restlosen löschung. das muss man dann beantragen und wenn man sich dannach 2 wochen lang mit dem acount nicht mehr anmeldet ist er restlos und unwiederruflich gelöscht. habs schon selbst gemacht mal mit meinem zweiten alten axx :) (hab auch 2.. einen real und einen fake um bestimmte sachen beim echten account zu überprüfen ob man dies und jenes sieht und wie mans sieht usw. einfacher als immer freunde zu bitten nachzuschauen xD)

bzw ich bin kein fan von den social networks. ich mag generell diese netwicklung nicht und finde es unglaublich lächerlich sein leben dort zu protokollieren.

ABER wenn man eins nutzen will/muss dann einzig und allein facebook denn das ist um welten besser als jedes andere :) daher nutz ich auch facebook, jedoch protokolliere ich selbstv. nich mein leben dort oder ähnliches ROFL xD nur zum vllt einmal die woche nen link posten und sonst zum kontakt halten mit manchen leuten :)

daher liebe ich facebook auch da dies einfach das bequemste und tollste von allen ist. man kann alles blocken wenn man will. man kann alles so einstellen wie man sichs wünscht usw

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe mich vor lange Zeit bei Facebook gelöscht, nicht wegen der Datensicherheit, was ich sowieso ziemlich blöd finde.
Wenn ich an sowas angemeldet bin, muss ich doch damit rechnen dass die anderen meine Namen und Adresse und ev. Telefonnr. sehen, und bei den Bildern sind es ja meistens sogar gewollt das andere Leute sie sehen, also wozu klagen wen man sich dafür spricht?

Aber trotzdem habe ich mich löschen lassen, auch wenn ich die zeiten mit den vielen (Schul-)Freunden vermisse sowie Verwandten aus dem Ausland.
Aber ich sas nur noch vor dem Facebook herum, egal ob in der Schule oder zuhause, und diese Sucht muss ich halt eine Riegel vorschieben.

Wenn Facebook in China offizielle erlaubt wäre dann hätten sie die Milliarde schon locker geknackt.

Naja, der Rückgang war ja nur in den USA. Weltweit sind die Nutzerzahlen weiter am steigen. Bin auch nicht unbedingt ein Fan von solchen "Diensten", aber die Zahlen sind schon beeindruckend!

Schön wäre es, wenn in Deutschland die Zahlen rückläufig wären. Das Gegenteil passiert! Immer mehr Leute sind bei Facebook. Ich denke, dass irgendwann die Blase platzt und eine neue Sache kommen wird. In Südamerika haben alle Orkut. Das benutzt hier fast niemand.

Ameisenmann schrieb:
Schön wäre es, wenn in Deutschland die Zahlen rückläufig wären. Das Gegenteil passiert! Immer mehr Leute sind bei Facebook. Ich denke, dass irgendwann die Blase platzt und eine neue Sache kommen wird. In Südamerika haben alle Orkut. Das benutzt hier fast niemand.

Tja, leider ist der Anstieg auch bedingt durch die Vz-Netzwerke die dich ja nach so und so vielen Zugriffen pro Tag für 24h aussperren, bei FB gibts das nicht also.... :D

Zurück
Oben