Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
manche wollen halt nicht einsehen, dass das medium handy auch nicht anderes ist als facebook.
früher haben die kinder ganzezeit am handy rumgesuchtet indem sie tausende von sms versendet haben, nun fließen die daten halt über facebook.
schussendlich ist facebook nur die weiterentwicklung und kommt eher günstiger(wobei jamba abos und spielwährung wohl nicht viel nehmen ^^)
die leute die hier sagen ich hab mein handy, mehr braucht man nicht und fb ist nicht sozial...der hat wohl dann auch früher gesagt: ein handy brauch ich nicht, wenn du kontakt mit deinen freunden haben willst geh doch bei ihnen persönlich vorbei
kann man doch, aber die mehrzahl von denen haben "freunde" in der liste mit denen die nichteinmal schreiben, geschweige denn reden wenn sie sich im RL treffen, von daher ist facebook schon müll.. es geht eigentlich nur noch darum wer mehr "freunde" in seiner liste hat und wer die besseren links oder videos postet.. für mich persönlich ist das kein soziales netzwerk, eher ein "ich-habe-ein-defitiz-und-gleiche-es-im-internet-aus" netzwerk.. sehr wenige menschen haben untereinander guten kontakt und nutzen FB echt nur weil sie sehr weit auseinander wohnen, aber das kann man auch per e-mail ganz gut.. von daher hat mich FB noch nicht überzeugen können.. habs mal 2 monate getestet, und wenn ich jetzt so mal schaue wie die alten menschen plötzlich FB-junkies geworden sind und meinen onkel täglich 8 stunden davor sitzen sehe , dann wird mir einfach kotzübel
Und genau das meinte ich, als ich mich zur Meldung, dass Facebook 50 Milliarden Dollar wert sei, geäußert habe: Da werden einfach irgendwelche Fantasie-Beträge erschaffen, die es einfach nicht gibt! Vor nicht einmal einem halben Jahr soll FB 50 Milliarden wert gewesen sein, 2012 soll es dann einfach mal so das Doppelte sein, ohne Angabe irgendwelcher lästigen Gründe. Na klar, warum auch nicht! Wenn man sich seinen eigenen Marktwert eh an den Haaren herbeizieht nimmt man natürlich einfach eine größere Summe. Die könnten auch behaupten sie wären 200 Milliarden wert, die ganzen Börsianer und Investmentbanker backen sich doch ein Ei auf den tatsächlichen Wert. Da wird so viel herbeigeredet, das spielt da gar keine Rolle. Nur zu dumm dass sich jeder Idiot an 5 Fingern abzählen kann, dass die nächste .com-Blase also 2012/13 platzen wird. Man sieh sich nur mal LinkedIns Börsengang an. Vor 2 Jahren praktisch bankrott, werden denen jetzt auch wieder 20 Milliarden an Wert angedichtet, man will ja das Geld einsammeln. Und zack, ist die Kohle weg... Ich seh da auch gar keinen Ausweg aus dieser Misere, solange sich genug Leute wohlwollend für dumm verkaufen lassen wird diese Art der Kriminalität immer wieder funktionieren.
@ ExcaliburCasi
Ha ha... An Volker Pispers musste ich auch denken Wo er recht hat, hat er recht!
Zynga mit 10Mrd und Facebook mit 100Mrd bewertet? Ich bin gewillt beim diesjährigen Börsenhype zu denen zu gehören, die von der Blödheit anderer profitieren.
Ich glaube ich geh mit nem Tausender rein und verkaufe nach einigen Tagen bzw. spätestens Wochen. Eventuell danach gehebelte short-Papiere, falls es was schönes gibt. Dann kassiert man nochmal schön beim abschmieren der Aktie.
Bei Renren und LinkedIn hätte das super funktioniert und anno dazumal auch bei der T-Aktie. Der Markt scheint mir völlig überdreht zu sein.
100 Milliarden für ein Unternehmen, in dem keinerlei Wertschöpfung stattfindet... Irgendwann werden die Leute aufwachen und feststellen, dass man Werbung nicht essen kann
Der hype wird wie alle anderen irgendwann vorüber gehen. Am Anfang is immer alles ganz toll und irgendwann wirds too much.
Bei mir is es langsam soweit. FB is mittlerweile so zugemüllt, da gehts bald schon wieder schneller die Leute anzurufen um was zu erfahren. Eine gewisse Anzahl wird natürlich schon dauerhaft bleiben, wie bei den ganzen Online Games, für die anderen geht das Leben weiter.
Denn hast du keine FB, dann hast du kein FB.
Ja und !
Ja ich sehe das sehr ähnlich es ist ein hype wie jeder andere, der wird vorbeigehen und es kommt etwas neues.
Das zeigt schon die neue dot.com Blase, 100 Mrd. ja klar wie oft ist das VW 5 mal ?
Google wird bleiben aber Facebook geht in einigen Jahren wieder.
Ich nutze ja selbst Facebook aber für MICH ist:
ICQ zum kommunizieren deutlich einfacher.
Das gespamme mitlerweile nervig.
Der einzige große Vorteil von Facebook ist im Moment das dort der Großteil der Nutzer mit Vornamen+Nachnamen angemeldet ist, man findet also Leute die man Jahre lang aus den Augen verloren hat.
Aber nunja mit echten Freunden redet man sowieso persönlich und die 400 immaginären Facebook Freunde.... (ich lass das einfach so stehen)
Du hast vollkommen Recht, studiVZ geht unter weil Facebook gerade Hype ist, und was kommt nach Facebook ? Der neue Trend, wenn Zuckerberg schlau ist verkauft der den Laden möglichst bald, besser wirds nicht mehr, am besten an Microsoft die zahlen bestimmt 20 Millarden ;-)
Du hast vollkommen Recht, studiVZ geht unter weil Facebook gerade Hype ist, und was kommt nach Facebook ? Der neue Trend, wenn Zuckerberg schlau ist verkauft der den Laden möglichst bald, besser wirds nicht mehr, am besten an Microsoft die zahlen bestimmt 20 Millarden ;-)
Und wenn du schlau bist, liest du nochmal die News und erfährst dann, dass 20 Milliarden $ zu wenig wären und es doch nicht so schlau wäre das Unternehmen jetzt zu verkaufen, weil man mit der Verdoppelung des Marktwertes von Facebook für das Jahr 2012 rechne...
Ergänzung ()
katanaseiko schrieb:
Lustig wärs ja, wenn wir in einigen Jahrzehnten 9 Milliarden Facebook-Nutzer und nur 7 Millarden Leute auf dem Planeten haben..
Es wird denke ich so laufen, dass es irgendwann mehr Facebook-Accounts als Menschen gibt, wegen mehreren Accounts der Users und weil Verstorbene wohl nicht gelöscht werden . Die 7 Milliarden Marke wird im November 2011 erreicht. Laut UNO wird das Bevölkerungswachstum bis 2015 bei ca. 80 Millionen Menschen pro Jahr liegen.
Also ich liebe FB ich nutze es sogar mit WP7 und der total Synchronisation mit Windows LIVE
Davon abgesehen, dass mein Freundeskreis, den ich jeden Tag sehe, komplett zu FB gewechselt ist und ich alle meine FB Freunde persönlich kenne,
finde ich, dass FB eine super Platform ist um in Kontakt zu bleiben...
besser als für jeden individuell ne mail, icq, ne tele nummer oder sonstwas speicher zu müssen,
oder zwischen den Applikationen hin und her zu switchen, nur um mehr als 5 mann zu erreichen
Auf FB stell ich ne msg rein und 30 mann sehen sie gleich ... ICH find das super und wer sich im social net auszieht ist selbst schuld
100 Milliarden für ein Unternehmen, in dem keinerlei Wertschöpfung stattfindet... Irgendwann werden die Leute aufwachen und feststellen, dass man Werbung nicht essen kann
Da wir sehr wohl Wertschöpfung getrieben. Nämlich die des Sammelns und Zusammenführen von personenbezogenen Daten und der Handel damit zur Bereitstellung von personalisierter Werbung. Durchaus ein Geschäftsmodell mit Zukunft. Nur der unbedarfte User hat keinen Schimmer das seine preisgegebenen Informationen etwas wert sind. Personenbezogene Informationen sind sozusagen die virtuelle Währung im Internet. Damit lässt sich viel Geld verdienen.
@Das kann ja sein das es dadrin steht, ich halte aber selbst 20 Mrd. für eine totale Überbewertung. Außerdem kann da zwenzigmal drin stehen, dass es nächstes Jahr doppelt so viel Wert ist. Aber was macht Herr Zuckerberg wenn die Blase bis dahin platzt ? Ja dann hat er nichts, darum würde ich jetzt verkaufen !
(was soll eigentlich dein Satz, wenn du schlau bist und die News liest ich hab die gelesen, aber das ist noch lange nicht das Evangelium und womit "Analysten" rechnen und was dann eintritt, informier dich einfach mal wie oft das zutreffend ist oder nicht)
die leute die hier sagen ich hab mein handy, mehr braucht man nicht und fb ist nicht sozial...der hat wohl dann auch früher gesagt: ein handy brauch ich nicht, wenn du kontakt mit deinen freunden haben willst geh doch bei ihnen persönlich vorbei
die meisten haben das wohl.
Und damit sicher nicht unrecht.
Die neunen Kommunikationswege (ob sms, email, icq, bla, facefuck oder was auch immer) sind größtenteils aus einem Grund so beliebt: Es ist wesentlich leicher eine Lüge zu schreiben als auszusprechen.
Facebook ist nichts anderes als eine "Modeblase" wie am Anfang des Internets" Yahoo"-hätte man 1995 Yahoo-Aktien gekauft im Wert von 15000 DM,wäre man ein Jahr später schon reich gewesen...