News USA: Facebook verliert sechs Millionen Nutzer

6 Mio schlauere User als im letzten Monat. Finde ich cool die Entwicklung :)

Amko schrieb:
6 Mio schlauere User als im letzten Monat. Finde ich cool die Entwicklung :)

Aber FB-User zu sein ist schon was tolles, solnage man nicht zu viel von sich Preis gibt...- ist da schon sehr interessant was so andere von sich geben, schon so manches verrücktes gesichtet und das beste ist ja, du kannst ja sehen wo deine Freunde etwas schreiben und was dann für Gegenkommentare kommen z.b. bei fremden Bildern :D

die Bewertung wäre auf jeden Fall völlig überzogen, wird eigentlich schon Umsatz > 1 Milliarde $ generiert?

Es ist doch wohl so, dass die Anzahl der Facebook-User durch die Anzahl der Weltbevölkerung mit Computer und Internetzugang begrenzt ist. Und nicht Jeder mit Computer ist willens bei Facebook beizutreten. Vielleicht ist Facebook ganz einfach an seiner natürlichen Wachstumsgrenze angekommen, wo sich Kommen und Gehen von Mitgliedern in etwa die Waage halten?!

Persönlich mag ich Facebook auch immer weniger, weil einerseits der Grund wegen ich damals bei Facebook beigetreten bin immer weniger aktiv ist und die ewigen Diskussionen um den mangelhaften Datenschutz von Facebook mich zum Umdenken bewegen...

Aber noch ist meine Denke, oder ein, zwei Monate begrenztes Wachstum noch keine Trendwende. Man darf gespannt sein. Personalisierte Werbung ist das Mittel um den Internet-Boom weiter am Laufen zuhalten. Das spricht für Facebook und dessen Börsengang.

Die Analysten, die das auf 100 Mrd $ schätzen, machen ihrem Namen alle Ehre :freak:
Da halte ich mich an Volker Pispers.

Der Kapitalismus steht gerade kurz vorm Exitus, und Facebook wird so eingeschätzt.
Das die Leute aber auch so Lernresistent sind ...

Facebook wird es irgendwann so ergehen wie MySpace.Egal,Zuckerberg hat seinen Raibach damit gemacht.Diese ganzen sozialen Netzwerke gehen mir inzwischen auf den Zeiger.Früher bestand die Sozialität noch aus häufigen persönlichen Treffen.Heute haben Leute hunderte von Freunden,die sie gar nicht persönlich kennen.Irgendwie ist das alles scheinheilig.War auch ne kurze Zeit bei Facebook,hab aber nach gut 2 Monaten die Löschung meines Kontos durchgeführt.Jeder kann sich vorstellen warum.Die Sicherheitseinstellungen sind auch nur fadenscheinig.Alleine die nervigen Abfragen bei jeder Applikation die man mal testen will haben mich zum Schluß genervt.Ein Glück habe ich nicht zu viel Persönliches dort von mir Preis gegeben.

Hallo @ all,

egal man von Facebook an sich hält, sollte man nicht außer Acht lassen, daß wenn eine so stark überbewertete Marke als Seifenblase auf dem Aktienmarkt platzt, es einen verheerenden Dominoeffekt auf den Markt haben könnte. Den Grad der Überbewertung kann man erahnen, wenn man die angepeilten 100 Mrd $ mit den letzten Umsatz-/Gewinnwerten des Unternehmens in Relation setzt.

Beängstigend kann ich nur sagen. Automatisch aber auf ein kapitales Fiasko daraus zu schließen wäre aber sicherlich verfrüht. Auch andere Seifenblasen (z.B. Windows 1.0), haben sich in der IT-Geschichte am Schluß als Erfolgsmodelle herausgestellt.

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

och gott
nur 14 anstatt 20 millionen neue anmeldungen. gott ohh gott

Noch ca 1 Jahr denke ich dann wird die Nutzerzahl wieder sinken. Der Hype ist langsam vorbei.

Vielleicht kann ich mir dann auch ein Smartphone holen das nicht mit zig festinstallierten Facebook Apps verseucht ist.

WP7 mag ja nicht schlecht sein aber zu sehr auf Facebook konzentriert. Vom Telefonbuch bis hin zur Startseite.

Das der Hype nachlässt war absehbar, auch hier ist der Markt irgendwann schlicht und einfach gesättigt.

CB schrieb:
Unbeeindruckt vom geringen Wachstum strebt Facebook für das Jahr 2012 den Börsengang an und rechnet mit einer Bewertung in Höhe von 100 Milliarden Dollar.
Manche wollen es einfach nie lernen. Mit heißer Luft lässt sich auch an der Börse kein Geld machen!
Und wer darf das wieder ausbaden...?

BasCom schrieb:
dieser hype ums gesichtsbuch hat mich auch schon immer gestört. ich muss nicht die selben freunde doppelt und dreifach in jedem sozialen netzwerk haben. mein teleofnbuch und icq reichen da voellig.

Und ich hab mittlerweile mehr Leute im FB-Chat als in ICQ, weil kaum jemand meiner Kontakte noch ICQ nutzt. ;)

Hab mich im Thread verirrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook ist leider nur ein Hype und Modeerscheinung...

Früher war es ICQ, dann studi vz, heute facebook

wer braucht es denn? richtige freunde hat man im handy oder kennt sie persönlich und wer dich als freund bezeichnet, sammelt DICH nur online

es gibt 3 gruppen

1. Leute ohne Selbstbewußtsein die sich präsentieren müssen
2. Mitläufer die Kontakt halten wollen und Freunde erhalten
3. Verweigerer von diesem ganzen Käse

ich glaub Gruppe 3 ist die geringste...stolz:evillol:

Lesen hier Leute eigentlich den Text?
Es wird so getan als ob 6 Millionen Accounts deaktiviert oder gelöscht worden sind, stattdessen ist einfach ein neuregistrierungs Einbruch von 20 auf 14 Mio.!

Ich glaube Redakteure und User sind manchmal einfach nur beschränkt und geübt im Aufblasen und Überschriftenlesen!

Du hast diejenige vergessen für die das reine Belustigung auf Kosten anderer geworden ist ;) :D:D
Ergänzung ()

DUNnet schrieb:
Lesen hier Leute eigentlich den Text?
Es wird so getan als ob 6 Millionen Accounts deaktiviert oder gelöscht worden sind, stattdessen ist einfach ein neuregistrierungs Einbruch von 20 auf 14 Mio.!

Ich glaube Redakteure und User sind manchmal einfach nur beschränkt und geübt im Aufblasen und Überschriftenlesen!

Ist doch wie bei der Zeitung die Überschrift muss den Leser dazu anregen den Artikel zu lesen, wäre ja öde wenn da steht "Nur noch 14 Millionen Neuregistrierungen auf Facebook" dann wäre doch schon alles gesagt ;)

Ameisenmann schrieb:
Ich denke, dass irgendwann die Blase platzt und eine neue Sache kommen wird. In Südamerika haben alle Orkut. Das benutzt hier fast niemand.

Orkut wurde von Orkut Büyükkökten, einem Mitarbeiter von Google Inc., in seiner Freizeit entwickelt und nach ihm benannt. Das Projekt wurde am 22. Januar 2004 in Betrieb genommen und wird von Google unterhalten.

Quelle: Wikipedia

von Google unterhalten, na das wäre ja mal eine Verbesserung gegenüber Facebook :stacheln:

Ich dachte ich werde süchtig wenn ich mir ein iphone kaufe und ständig online bin. Das gegenteil ist passiert. ich hasse Facebook weil mich das ganze gechatte nervt und man sich richtig viel Zeit nehmen muss/will um vielesüber die anderen zu erfahren...

das stecken soviele informationen drinnen, das ist einfach nur der wahnsinn. Die Zeit kann man in besseres investieren. Jeder ist selber Schuld was er aus seinem Leben macht ;)

Aber an sich: kommt schon! Schlecht ist Facebook doch keinesfalls! man kann sehr schnell in Kontakt mit Verwandten und alten Freunden kommen wenn man möchte! Für Partyeinladungen o.ä. ist es sehr gut! Wer aber zuviel Zeit in Facebook steckt und dabei kein Geld verdient, der sollte sich mal an die eigene Nase fassen und daran was ändern! Denn so eine Onlinesucht ist was schreckliches und man sollte nicht damit leichtfertig umgehen

P.S. Es ist viel leichter sich den Namen einer Frau in Facebook zu holen als ihre Nummer MUHAHAHA

Joe_Armstrong schrieb:
wer braucht es denn? richtige freunde hat man im handy oder kennt sie persönlich

Und wieso darf man seine Freunde nicht auch über FB kontaktieren und sich mit denen austauschen? :rolleyes:

weil freunde im netz so schnell löschbar sind wie ein ordner oder eine datei...

freunde sind real

Zurück
Oben