A
After Dark
Gast
Ob das auch so bleibt, oder wirklich so ist weiss man jedoch nicht.
Naja, wer so etwas braucht, hat zumindest erstmal eine deutsche Alternative.
Was die daraus machen, ist eine andere Geschichte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob das auch so bleibt, oder wirklich so ist weiss man jedoch nicht.
Mika911 schrieb:Schön ist das nicht, jedoch wenn man nicht möchte,
dass jemand das eigene zeug in der Cloud lesen kann,
sollte man es einfach Verschlüsseln.
GW1nner schrieb:Ergänzung ()
Das bringt im Grunde nichts, ein Computer muss nur lange genug rechnen um ein Rätzel zu lösen. Und vergessen wir mal nicht, dass Sie Supercomputer besitzen.
Die_Pfanne schrieb:Für Otto-Normalverbraucher und kleine Firmen wäre doch der neue Kim.com Dienst MEGA eine alternative mit automatischer Verschlüsselung der Daten bei Hochladen auf Servern.
Die_Pfanne schrieb:Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das der Beschluss der amerikanischer Regierung dazu verwendet wird, Industrie- und Wirtschaftsspionage zu betreiben, was wiederrum Milliardenverluste für die deutsche Wirtschaft bedeutet und den Verlust von Arbeitsplätzen mit sich bringt.
Verata schrieb:Er rechnet das in diesem Buch vor.
mambokurt schrieb:Also wenn jemand ernsthaft so bescheuert ist Firmendaten in einer Cloud abzulegen sollte man ihn wohl postwendend in den freien Markt entlassen in der Hoffnung dass er bei der Konkurrenz anfängt ;D Selbst Urlaubsfotos und sowas würde ich da höchstens in einen Truecryptcontainer ablegen -.-
Verata schrieb:@Helge01
Speziell bei Truecrypt glaube ich nicht, dass es ein Backdoor gibt, da der Quellcode offen ist
100% Agree!Woodz schrieb:Ich fasse es nicht!
Egal was auch passiert, wie sehr in die Rechte von Bürgern eingegriffen wird, es finden sich immer wieder Leute, denen dass scheinbar total egal ist - totale ignoranz und/oder Gleichgültigkeit. Natürlich hat der US-amerikanische Staat kein Interesse deine Urlaubsfotos anzuschauen, das Problem ist aber, dass sie es können und dürfen.
Verdammt was ist mit euch los Leute?! Bemerken denn einige Leute nicht diesen schleichenden Prozess? So etwas gehört sich einfach nicht. Niemanden hat es zu interessieren welche Daten ich wo speichere, das ist nicht nur aus Anstand so, sondern weil es ein kleiner Baustein der Freiheit eine Jeden hier ist, die wir leider in den letzten Jahren immer weniger genießen dürfen.
Was solls, willkommen "Generation-Gleichgültigkeit"!
Richtig, aber das hält ihn sicherlich nicht ab, hier weiter seine Verschwörungstheorien zu streuen. Für ihn ist selbst der Standort der Entwicklerfirma ein Argument (siehe #178), dass das Programm unsicher ist, als ob in den USA jeder ein heimlicher NSA-Agent und Überwachungs-Hardliner ist.Verata schrieb:Das stimmt schon, aber wenn man misstrauisch ist, kann man TC ja auch selber compilieren. Im Übrigen glaube ich das Manipulationen recht schnell auffallen und publick werden würden. Das Projekt wird ja von mehr als nur einem Menschen betreut.
In gebe dir grundsätzlich recht, dass so ein Projekt, besonders auch bei der bewussten Medienpräsenz, unter keinem guten Stern steht. Aber ich denke er wird sich diesmal mehr Gedanken über die Serverstandorte machen. Wenn die nicht bei den Amis stehen, können die auch nix beschlagnahmen und müssen auf die Kooperation (oder besser Korrumpierbarkeit) des entsprechenden Landes hoffen.Spik3 schrieb:Beim Thema Kim und MEGA bin ich skeptisch. Klar, selbst wenn alles so abläuft wie er sich das denkt...
Früher oder später wird auch sein neuer Dienst hoppsgenommen aus, nennen wir es Exekutive Willkür. Die Daten sind dann zwar verschlüsselt und die neue Anklage wird fallen gelassen nach vielen Monaten oder er freigesprochen.
Aber das ändert nichts daran das seine neue Hardware für MEGA erstmal beschlagnahmt ist für viele Monate und der Dienst weg ist.
Die Hausdurchsuchung im Fall Megaupload war ja auch rechtswidrig. Stört die Exekutive nicht da sie nicht belangt werden kann. Hauptsache der Dienst ist erstmal weg/geschädigt/ wird zurückgeworfen.
Wird garantiert so kommen eines Tages.
joel schrieb:Letztlich ist es der Untergang der Cloud.
Es geht doch um nichts anderes oder? Wer ließt meine Daten? Und Firmen werden unter diesen Umständen wohl erst recht keine Sensiblen Daten dort lagern.
Bei dieser Formulierung bedeutet das doch das die tun können was sie wollen.
Cloud = Unischer
Die Amis klauten schon immer was das Zeug hält. Ob Patente, ob Technologien oder Daten. Wenn es darum geht ihre Wirtschaft am laufen zu halten, dann kennen die kein Pardon. Zur Not wird auch ein Krieg angezettelt um wenigstens die Rüstungsindustrie am Laufen zu halten. Wer als Präsident keinen Krieg anfängt, der ist in der Regel nach der ersten Amtszeit weg.live@1 schrieb:die usa haben nach ende des 2. weltkrieg den größten raub der menschscheitsgeschichte vollzogen. unsere deutschen patente !!
weil sie wirtschaftlich der zeit nicht mehr folgen konnten. seit dießer zeit wird alles getan, um usa weltstategisch on top zu halten.
wie in dem bericht gesagt wurde, hat die eu zurecht die sorge um ihre technologien !!
areiland schrieb:viel verwirrender Text...