gnomeondope
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2003
- Beiträge
- 405
USB 3.0 hat den unschätzbaren Vorteil, dass es zu USB 2.0 und 1.1 kompatibel ist. In absehbarer Zeit wird sich daher an der Vormachtstellung dieses Standards nichts ändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stahlseele schrieb:vor allem, da noch immer nicht alle mainboards USB in DOS/BIOS unterstützen . .
du hast es verstanden - korrekt!
ich hasse diese billigen drecksboards die nur usb anschlüsse haben, so etwas ist nur was für anfänger und laien.
Intel hat gar nicht die Intention USB 3.0 den Hahn abzudrehen. Woher kommen solche Gerüchte?Killermandarine schrieb:Will Intel den Mainboardherstellern verbieten, einen USB 3.0 Chip auf ihrem Board zu verbauen?
Wieso sollte es veraltet sein? Es gibt gar keinen Nachfolger. Lightpeak ist im Prototypenstatus und ob das überhaupt nen neuer Standard wird steht in den Sternen. Zumindest in absehbarer Zukunft wird USB die Standardschnittstelle bleiben.Cytrox schrieb:Schon irgendwie toll, USB 3 ist noch nicht mal richtig draußen - man schaut sich teilw. nach passender Hardware um, und noch bevor das zeug überhaupt die Fabrik verlassen hat ist es Schnee von gestern. Irgendwie kommt man sich da schon verarscht vor.
DiveAndBike schrieb:Ein neuer PC ist doch nicht lange neu und schon bald der Schnee von gestern. Die Industrie muss leben und gibt die Neuerungen scheibchenweise auf den Markt. Nachrüsten ist daher angesagt, kein neues System kaufen, selber aufrüsten...alte USB 2.0 mit verwendeter Hardware belassen. Ich werde mir eine USB 3.0 Karte einbauen und eine zusaätzliche neue USB 3.0 externe Festplatte kaufen. Das hat doch was.
DiveAndBike schrieb:Ich werde mir eine USB 3.0 Karte einbauen und eine zusaätzliche neue USB 3.0 externe Festplatte kaufen. Das hat doch was.
kaigue schrieb:Ich warte ab Ob das auf einen ähnliche "Krieg" wie BluRay vs. HDDVD hinausläuft?
Eraz schrieb:E-Sata schön und gut, aber in der breiten Masse hat sich das nie durchgesetzt und wird sich auch nicht durchsetzen.
DiveAndBike schrieb:Klar, muss das jeder für sich selber entscheiden ob ihm ein bis zu 10 mal schnellerer Datenaustausch, ein bis zu 3 mal höherer Preis, wert ist. Ich werde mir für einen (immer öfteren)"Image-Update" USB 3.0 zulegen.
bensen schrieb:Der nächste Chipsatz wird es garantiert unterstützen, nur dauert der eben.
Die japanische Originalquelle schreibt von Vermutungen.Apropos neuer Chipsatz:
http://www.nordichardware.com/image3.php?id=10298
Cytrox schrieb:Bei AMD ist der einzig verfügbare Chipsatz (von AMD selbst!) unbrauchbar.
Killermandarine schrieb:Warum ist der Chipsatz unbrauchbar?
Killermandarine schrieb:Ausserdem gibt es für Intel-Sockel auch nur Intel-Chipsätze (sogar beim Atom, siehe ION2).