USB-C Ladekabel mit lebenslanger Garantie

KitKat::new()

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
5.659
Hallo,

früher (vor 2018) hat Syncwire Kabel mit lebenslanger Garantie verkauft. Leider haben sie sich mittlerweile umentschieden und bieten nur noch drei Jahre.

Gibt es Alternativen?
Auf die Schnelle habe ich leider selbst nichts gefunden...

Eckdaten:
Anschlusstyp: USB-C<->USB-C oder USB-C<->USB-A
Länge: mind. 1.8m
4 Pins
 
Wat willst du bei einem 10-Euro-Produkt mit lebenslanger Garantie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Hatsune_Miku, H3llF15H und eine weitere Person
Mal so nebenbei.
Meinte die "Lebenslange Garantie" nicht eigentlich das "Leben des Kabels" und nicht "Dein Leben"?
Weil Dein's kann ja morgen vorbei sein und was macht der Hersteller dann? ;) @KitKat::new()

Anyway. Nimm irgendwas was fuer Dich ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und whats4
lebenslange Garantie für ein 2-m-Kabel?🤦‍♀️🤦‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, H3llF15H und whats4
BFF schrieb:
Meinte die "Lebenslange Garantie" nicht eigentlich das "Leben des Kabels" und nicht "Dein Leben"?
Nein.
 
Was soll denn an einem Kabel kaputtgehen? Bei sachgemäßer Behandlung halten Kabel länger als die Geräte, die man damit anschließt bzw. dran befestigt sind. Und bei all diesen "Lifestylemarken" aus dem Handyzubehör bin ich auch fest davon überzeugt, dass die Kabel den Hersteller um Längen überleben.
Und Verschleiß (z.B. Stecker) ist kein Fall für Garantie.

Ok, bei Kabeln aus den 40ern kann schonmal die Isolierung bröckeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Dann frag mal den Hersteller. ;)
 
Vindoriel schrieb:
Was soll denn an einem Kabel kaputtgehen?

Der Stecker? Es gibt genug Bewegungslegastheniker, die jeden Pin, der irgendwo existiert, verbiegen, abbrechen oder abfackeln. Das Forum hier ist voll davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW und niteaholic
Vindoriel schrieb:
Und Verschleiß (z.B. Stecker) ist kein Fall für Garantie.
War bei genanntem Hersteller inbegriffen.

Ich hatte bisher:
  • Kabelbrüche
  • Stecker hält nicht mehr

Absolut nervig.
So kann der Hersteller selbst mit sich ausmachen, ob er jetzt was mit anständiger Qualität produziert, oder mir ein neues Kabel schicken darf.

Vindoriel schrieb:
Bei sachgemäßer Behandlung halten Kabel länger als die Geräte, die man damit anschließt bzw. dran befestigt sind.
Ich habe vor das auch beim nächsten Gerät zu verwenden. Außerdem wechsle ich nicht wie es anscheinend üblich ist das Gerät nach 2 Jahren aus.
 
Ich kauf nicht selten USB Kabel für 2€ bei Banggood oder Gearbest wenn ich dort sowieso gerade etwas bestelle.
Davon ist noch nie eines kaputt gegangen, und sollte wirklich mal eines kaputt gehen wird es entsorgt.
Man bekommt dort die selben Kabel die hier für 15€ verkauft werden für 2-3€ incl Versand nur das eben ein anders oder kein Logo drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Und was hindert Dich jetzt beim Hersteller die "Life time" einzufordern? @KitKat::new()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
BFF schrieb:
Und was hindert Dich jetzt beim Hersteller die "Life time" einzufordern? @KitKat::new()
Ich kann ja keine Garantiebedingungen einfordern, die nicht angeboten werden.
(Streng genommen kann man lebenslang gar nicht einfordern, da es ein gesetzliches Limit gibt)
 
Wer 30€ für ein USB Kabel ausgibt dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Teile werden für 50cent pro Stück hergestellt und hier wird damit richtig Kasse gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und airwave
TheTrapper schrieb:
Wer 30€ für ein USB Kabel ausgibt dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Teile werden für 50cent pro Stück hergestellt und hier wird damit richtig Kasse gemacht.

Naja Nomad ist aus Kickstarter heraus entstanden.
Für 50Cent werden die sicher nicht hergestellt wenn du wirklich DuPont und Kevlar einsetzt allein schon wegen der Rechte daran/Markenabgabe (Ist ja das gleiche mit Ballistol mit Teflon vs. No Name mit PTFE)..

Es gibt von anderen Herstellen auch z.B. solche Kabel in billiger: https://nomadgoods.com/products/universal-kevlar-cable-0-3m

Hab ich schon durch: Kabelbruch, die Wechselstecker haben irgendwann Wackelkontakt oder halten gar nichtmehr.
Das Nomad habe ich seit langem und es ist noch wie am ersten Tag.

Selbiges gilt für deren Handyhüllen aus Leder von Horween.

Es kommt immer drauf an WIE viel Marketing und Name/Design drin steckt, bei Nomad jedoch ist die Qualität auf TOP Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Baseus sind gefühlt die gleichen Kabel wie Anker. Die kaufe ich immer für 1-2€ bei Ali.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Lee Monade
Schau mal auf Aliexpress / ebay / amazon Ugreen und Blitzwolf. Mit die besten und langlebigsten Kabel die ich je hatte

@Tamron Korrekt. Auch sehr gute Kabel. Das sind alles marken die Produkte aus der selben Fabrik verkaufen - Das sind halt auch die, die bei den meisten herstellen beim Handy dazugelegt werden.

Von denen habe ich vor 3 jahren mal einen Sack gekauft: https://www.aliexpress.com/item/32864276247.html
 
airwave schrieb:
Für 50Cent werden die sicher nicht hergestellt wenn du wirklich DuPont und Kevlar einsetzt allein schon wegen der Rechte daran/Markenabgabe (Ist ja das gleiche mit Ballistol mit Teflon vs. No Name mit PTFE)..

Der ganze Quatsch wird in China produziert ob da jetzt Kevlar drauf steht oder ob das selbe Gewebe ohne den Markennamen genutzt wird, macht für mich als Kunde keinen Unterschied.
USB Kabel sind extrem günstig in der Produktion, die unzähligen China Shops sind voll mit günstigen aber guten USB Kabel. Gerade die oben erwähnten Ugreen sind sehr gut und sehr beliebt und kostet im Sale unter 2€
 
In letzter Zeit häufen sich Versprechen von lebenslangen Garantien oder lebenslangem Service. Ich wäre allerdings sehr skeptisch, wie lang "lebenslang" bei einer wenige Jahre alten Firma sein mag.
 
Zurück
Oben