Toastybeef
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 17
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich Probleme an meinem drei Monate alten HP Notebook USB Geräte anzuschließen, egal ob es sich dabei um einen Stick oder eine externe Festplatte handelt, denn beides fuktioniert nicht wie es sollte.
Genauer gesagt wird der Stick oder die Festplatte einmal erkannt. Dann kann ich auf die Dateien zugreifen wie immer. Wenn ich dann aber abstecke und wieder neu anstecke, wird das Gerät nicht mehr erkannt. Nach einem Neustart funktioniert es wieder, allerdings wieder nur einmal. Nach dem Abstecken geht es nicht mehr. Das ist natürlich nicht praktikabel, denn dann wäre ich ja nur noch mit neustarten beschäftigt.
Irgendetwas scheint mit den USB Treibern nicht zu stimmen, was kann ich aber nicht sagen. Im Internet finde ich nichts mehr das ich nicht schon ausprobiert hätte. Treiber deinstallieren und beim Neustart von Windows neu installieren lassen hat auch nichts geholfen.
Das neu aufsetzen des Notebooks würde ich mir gerne ersparen, deshalb wollte ich fragen ob jemand noch etwas weiß das ich versuchen könnte.
Hier noch meine Hardware, nur der Vollständigkeit halber:
HP Omen 15
Intel® Core™ i5-10300H Prozessor (8M Cache, bis zu 4,50 GHz)
NVIDIA GeForce RTX 2070 Max-Q
512 GB SSD
16 GB RAM DDR4
Windows 11 in Benutzung
Danke schon mal im Voraus!
seit gestern habe ich Probleme an meinem drei Monate alten HP Notebook USB Geräte anzuschließen, egal ob es sich dabei um einen Stick oder eine externe Festplatte handelt, denn beides fuktioniert nicht wie es sollte.
Genauer gesagt wird der Stick oder die Festplatte einmal erkannt. Dann kann ich auf die Dateien zugreifen wie immer. Wenn ich dann aber abstecke und wieder neu anstecke, wird das Gerät nicht mehr erkannt. Nach einem Neustart funktioniert es wieder, allerdings wieder nur einmal. Nach dem Abstecken geht es nicht mehr. Das ist natürlich nicht praktikabel, denn dann wäre ich ja nur noch mit neustarten beschäftigt.
Irgendetwas scheint mit den USB Treibern nicht zu stimmen, was kann ich aber nicht sagen. Im Internet finde ich nichts mehr das ich nicht schon ausprobiert hätte. Treiber deinstallieren und beim Neustart von Windows neu installieren lassen hat auch nichts geholfen.
Das neu aufsetzen des Notebooks würde ich mir gerne ersparen, deshalb wollte ich fragen ob jemand noch etwas weiß das ich versuchen könnte.
Hier noch meine Hardware, nur der Vollständigkeit halber:
HP Omen 15
Intel® Core™ i5-10300H Prozessor (8M Cache, bis zu 4,50 GHz)
NVIDIA GeForce RTX 2070 Max-Q
512 GB SSD
16 GB RAM DDR4
Windows 11 in Benutzung
Danke schon mal im Voraus!