USB Inhalt zurückverfolgen

Killy712

Newbie
Hallo,
ich möchte meinem Freund gern eine Freude machen da er momentan eine schwierige Zeit durchmacht.
Er liebt Rätsel und ich möchte ihm gern Videos mit meinen Rätseln auf einem USB Stick schicken. Er kennt sich aber gut mit Computern aus, daher meine Frage:
Kann man rausfinden (anhand der Dateiinfo /ip-adresse oder so) von wem das video auf den Stick gezogen wurde?
Für Hilfe bin ich dankbar!
VG

Super, Danke. Hast du einen Tipp für ein solches Tool?
Und kann er dann wirklich nicht zurückverfolgen von wem der Stick kommt?

Hi,

das klingt für mich ein wenig ... strange. Du schickst diesen USB Stick? Der Empfänger soll es nicht nachvollziehen können, von wem der kommt? Du willst hier aber nicht irgendwas unerlaubtes machen? Irgendwem irgendwelche Dinge schicken, die diese Person nicht sehen will oder Ähnliches? Wieso darf der "Freund" nicht wissen, dass der Stick von dir kommt?

VG,
Mad

😂😂 Nee.
Teil des Rätsels wird es sein rauszufinden, dass sie von mir kommen und wenn er gleich beim ersten Rätsel alles löst hab ich mir umsonst Mühe gegeben :-(

Ich würde keinen USBstick einstecken, der von einer mir unbekannten Person ohne Absender zugeschickt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: supastar, GTrash81, areiland und 3 andere
Hi,

ich auch nicht. Keinesfalls. Und wenn er Ahnung von Computern hat wie du schreibst wird er das sicherlich auch nicht tun.

VG,
Mad

Hmm, erstens das und es ist vllt. nicht schlau seine Lösegeldforderung auf einem USB zu verschicken..... Oh sorry, falsches topic. Kam mir nur gerade in den Sinn.

Was würde es denn verändern, wenn dein Freund den Sender kennt? Hast du spezielle Fähigkeiten beim Rätsel stellen, dass dein Freund eher auf die Antworten kommt, weil er deinen Rätselstyle kennt?

Also wenn ich einen USB Stick bekomme, der völlig fremd ist und ich so neugierig und mutig bin den rein zu stecken, dann werde ich sicher nicht noch kniffelige Rätsel lösen.
Dann müsstest du einen Text verfassen, wo genau erklärt ist was das ist und das es explizit für ihn ist.
Dann wird dein Freund nachdenken, wer das schicken könnte. Ich denke in seinem Freundeskreis gibt es wenige, die Rätsel per USB Stick versenden. Also hat er dich ganz schnell.

Also, die Lösegeldforderung, ah das Rätsel, anders überbringen, damit es nicht zurück verfolgbar ist.

Falls optische Laufwerke vorhanden sind: DVD oder BluRay
(es geht ja um ein Video, oder nicht nur?)

Hm, stimmt auch wieder. Vielleicht mach ich dann doch mit Fotos oder so🤷🏽‍♀️

Wenn er Ahnung hat, wird er kein Problem damit haben den USB-Stick auszulesen, weil man dies auch machen kann, selbst wenn ein Virus, Trojaner oder sonst was drauf ist.
"Ahnung haben" ist nicht gleich "Ahnung haben".

Eine Möglichkeit für die MetaDaten ist das "ExifTool". Hier ein Anhalt, wie man es verwenden kann:
(sollte auch mit Videos gehen?)

Hi,

die Frage ist doch vielmehr: wieso sollte er einen USB Stick ohne Absender auslesen, wenn er ihn nicht erwartet? Klar kann man das. Ich würde das aber nicht, weil ich da für mich persönlich keinen Gewinn drin sehen würde.

VG,
Mad

Zurück
Oben