Schraubmeister
Cadet 4th Year
Hallo Freunde,
hab mir extra 2 Geräte zusenden lassen um gleich Montagsgeräte ausschließen zu können.
Im Rechner läuft ein MSI Tomahawk B450 mit einem Realtek® ALC892.
Benutzt wird der Sharkoon an einem Sennheiser GSP 600, angeschlossen mit dem mitgelieferten Kabel für Gamepads, also TRRS Klinke.
Klanglich sind verbesserte Nuancen hörbar aber kein Weltensprung.
Was mich jedoch irritiert ist, dass das Mikrofon an meinem GSP 600 unbrauchbar geworden ist.
Einstellungen in Windows hab ich durch, denke ich. Auch im Soundmanager beim Aufnahmegerät rumgewerkelt.
Klanglich ist nichts wahrnehmbar, außer man schreit ins Mikro.
Getestet mit dem Windows-Aufnahmeprogramm.
Habe vereinzelt gelesen, das es an der Kombination (Headset)Mikro - USB DAC sein kann.
Gibt es Erfahrungen oder Hinweise hierzu eurerseits?
Werde mir noch einen Y-Adapter besorgen und testen. Technisch sollte es theoretisch aber nicht der Fehler sein.
Anbei....wie ist die PIN Belegung beim GSP 600 und Sharkoon DAC Pro?
Gibt ja auch hier Unterschiede.
Bsp. hier.
hab mir extra 2 Geräte zusenden lassen um gleich Montagsgeräte ausschließen zu können.
Im Rechner läuft ein MSI Tomahawk B450 mit einem Realtek® ALC892.
Benutzt wird der Sharkoon an einem Sennheiser GSP 600, angeschlossen mit dem mitgelieferten Kabel für Gamepads, also TRRS Klinke.
Klanglich sind verbesserte Nuancen hörbar aber kein Weltensprung.
Was mich jedoch irritiert ist, dass das Mikrofon an meinem GSP 600 unbrauchbar geworden ist.
Einstellungen in Windows hab ich durch, denke ich. Auch im Soundmanager beim Aufnahmegerät rumgewerkelt.
Klanglich ist nichts wahrnehmbar, außer man schreit ins Mikro.
Getestet mit dem Windows-Aufnahmeprogramm.
Habe vereinzelt gelesen, das es an der Kombination (Headset)Mikro - USB DAC sein kann.
Gibt es Erfahrungen oder Hinweise hierzu eurerseits?
Werde mir noch einen Y-Adapter besorgen und testen. Technisch sollte es theoretisch aber nicht der Fehler sein.
Anbei....wie ist die PIN Belegung beim GSP 600 und Sharkoon DAC Pro?
Gibt ja auch hier Unterschiede.
Bsp. hier.