News USB-Stick mit 8 GB Microdrive von Venzero

Wieviel USB-Geräte sind an deinem PC installiert?

  • <3

    Stimmen: 444 17,4%
  • 3

    Stimmen: 430 16,9%
  • 4

    Stimmen: 570 22,4%
  • 5

    Stimmen: 398 15,6%
  • 6

    Stimmen: 266 10,4%
  • >6

    Stimmen: 439 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    2.547
  • Umfrage geschlossen .
joa 149,- is noch verträglich... mein bruder hat sich vor 2 wochen einen 8GB Stick im MakroMarkt für 111,- EUR gekauft, is auch net schlecht. wenn man überlegt was die USB sticks (1GB < ...) vor nen halben jahr gekostet haben ^^
 
nicht schlecht...gefällt mir!
 
Is das n Flash oder Festplattenspeicher ?

edit : hat sich -> USB-Stick mit 8 GB Microdrive :freak:
 
Schickes und funktionelles Teil. Macht seinem Namen bestimmt alle Ehre ^^
 
Naja ist in Ordnung , weils billiger als ne einzelene 8GB CF/MD ist ;)

Ich würd mir aber eher nen reinrassigen 8 GB USB Stick holen , oder ne 8GB 1,8" Festplatte ... ist alles nicht teurer oder grösser

Jedem das seine ... Oder sofort eine 2,5" 40 GB Platte für die Hälfte
 
Alter ist das Ding FETT, da brauchst du ja nen Aktenkoffer um das mit dir rumzuschleppen?!
 
6 x 3,6 x 1 cm nennst du fett? Sehr wenig wie ich finde.

Finde das Ding sehr interessant. Das ist doch eine mobile Station um fremde PC's zu reparieren, um Daten von A nach B zu bringen, um Backups zu machen...

Geile Sache!
 
wenn ich zwei 4 GB SD Karten übereinanderlege brauchen die ca 5% so viel Platz...
 
das ist bitteschön KEIN usb-stick sondern hat schon fast die größe einer kleinen 2,5" festplatte. für 149 euro bekomme auf alternate.de schon eine 100 gb festplatte. also mehr als 10x so groß. warum soll ich mir also diese flash "festplatte" kaufen? wenn ich einen echten usb-stick kaufe, dann bekomme ich für 20 euro schon 512 mb speicher.
 
@14 creatix

Du hast wohl noch nie eine externe 2,5'' platte in der Hand gehabt, was? Die ist schon handlich, aber immer noch riesig im vergleich mit dem Stick hier. 6cm x 3,6cm x 1cm! Das sind die Aussmaße eines normalen USB Sticks, ok etwas breiter...
Zudem ist deine Rechnung mit den 512er Sticks total schwachsinnig! Willste dann paar dieser Sticks in der Tasche haben um auf 8GB zu kommen? Kannste ja mal ausrechnen, wie viel das dann kosten würde :evillol:

Ich finde den Preis OK und die Idee ganz gut. Man kann das Teil immer dabei haben und hat nen wirklich grossen Datenspeicher immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das ist ein micro drive, eine minifestplatte, da ist kein flash enthalten.

also im grunde kann man das nicht gerade als stick bezeichnen, da es weder von den massen wirklich stimmt noch von dem was man eigentlich, allgemein, unter einem usb-stick versteht.

es ist im grunde eine kleine mobile festplatte welche ohne externe stromversorgung am usbport funktioniert.

Mehrpack
 
Gute Sache mit 8Gb nicht gerade Klein!
 
Hiho...

also ich finde das Ding nicht schlecht .. aber etwas zu teuer ... habe mir vor einer Woche bei Wal Markt eine 1.8" pocket Hdd mit 20 GB für unglaubliche 49 € gekauft :D . war leider die letzte sonnst hätte ich noch eine zweite mitgenommen..
Auf meine frage wiso das ding so billig ist meinter der "Verkäufer" >> die waren 2 monate für 99€ drinne und wurden nicht gekauft und deswegen die preissenkung auf 49€ und das wäre auch die letzte <<

das schöne ist das mein dvd/ divx player mit usb und karten eingang die pocket hdd erkennt und ich keine cd / dvd mehr brennen brauch selbiges mit meinem autoradio .. der hat auch nen usb slot und für lange überland fahrten habe ich fast 20 gb mukke dabei :freak:
echt der hammer sag ich nur meine alte externe hdd 3,5" mit 80 gb wirk dagegen wie aus der steinzeit ....

MfG
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Spielzeug. Ich frage mich allerdings, wie es mit der Haltbarkeit des Microdrives aussieht. Bisher waren die Dinger schon deutlich empfindlicher als Flash-Speicher.
Man hat sowas ja in der Tasche - ist schliesslicher der Sinn der Sache - und auch wenn es ausgeschaltet ist, zweifle ich, dass es dem Ding wirklich gut tut.
8 GB klingt gut, aber braucht man wirklich 8 GB? Es gibt auch 2 und 4 GB Sticks mit Flash, die sicherlich nicht erschütterungsempfindlich sind.
Aber - hübsches Spielzeug und vielleicht mal für ein Backup oder Installation unterwegs ganz praktisch :-)
Magus
 
Zurück
Oben