Test USB-Sticks mit 32 GB im Test: Speicherriesen für die Hosentasche

Gelbsucht schrieb:
Das Gewäsch und Geschreibsel mit bis zu 480MBits/s ist reines Marketing und wird niemals in der Realität erreicht. Haben wir auf CB auch schon festgestellt.

...

Wo ich am VIA-Chipsatz mit meinem externen LC-Power (was einen Cypress-Chip drin hat) noch um die 37MB/s erreichte, so schafft dasselbe Gehäuse an meinem ATI nur um die 30-33.

Naja 35 MB schafft meine auch etwa, das sehe ich auch als höchsten Praxiswert an, aber er entspricht immerhin etwa 300 MBit/s, also nicht die versprochenen 480, aber immerhin ganz ok.

Trotzdem ist es lächerlich hier, wenn manche behaupten die Sticks seien "wegen USB so langsam", das ist einfach eine Lokomotive! Ähh Käse!

Blizzard schrieb:
:lol:
Kennst du die technischen Details von USB?
Ein größerer Teil der Bandbreite wird damit verschwendet, dass der PC mehrmals in einer Sekunde fragt: Sind Daten zu übertragen? Die Daten überprüft werden, usw.[/URL]
Schön und gut, aber wie schon geschrieben, andere USB2.0 Geräte schaffen auch ihre knapp 40 MB, warum sollte es bei den Sticks anders sein? Wenn sie 8 MB Schreibrate schaffen (lächerlich!) kann man es also definitiv NICHT auf USB schieben.

Das ist der gleiche Unsinn wie wenn ich immer höre "meine Grafikkarte hat 500 MB Ram, die ist sauschnell".

Zuletzt bearbeitet:
Da entscheide ich mich lieber für den OCZ, da er die bessere Performance gegenüber dem Corsair bietet und nach Namen kaufe ich sowieso nicht. Allein die Leistung und Zuverlässigkeit zählt hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Ach ja und wir wissen ja alle, dass auch die noch so guten Markenhersteller ihre Montagsentwicklungen hatten oder auch haben. Siehe ASUS (teilweise miese Boards), etc...

Schade, dass der Test nicht auf die Datensicherheit eingeht.

Ich suche nämlich eine Medium, mit dem ich Familienbilder und -Filme über Jahre zukunftssicher und stromlos archivieren kann.
"Wahnwitzige" Speicherkapazitäten >64 GB sind da sehr willkommen.

Mich interessiert hauptsächlich Preis und Speicherplatz, wobei die Schreibe-/Lesegeschwindigkeit nur eine untergeordnetet Rolle spielt.

DVDs eignen sich nicht und HDDs erst recht nicht.
Bei SSDs habe ich bis jetzt noch keine Ahnung.

Bin ich leider immernoch auf Fotopapier angewiesen und das in der heutigen Zeit. :(

Zum Schluss eine Frage:
Was sollte denn der Eisblock-Test beweisen?
Dass die Lötstellen halten?

Guter Test, der 16Gb ATV ist auch ganz toll, hat ein freund :P

Der Eisblock test soll zeigen dass Wasser ihnen nichts ausmacht.

Nun, digitale Medienformate zu finden um diese wirklich lange zu speichern ist schwer... aufjeden Fall mehrmals auf verschiedenen Datenträgern speichern.

Zurück
Oben