F_GXdx
Captain
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 4.028
Gelbsucht schrieb:Das Gewäsch und Geschreibsel mit bis zu 480MBits/s ist reines Marketing und wird niemals in der Realität erreicht. Haben wir auf CB auch schon festgestellt.
...
Wo ich am VIA-Chipsatz mit meinem externen LC-Power (was einen Cypress-Chip drin hat) noch um die 37MB/s erreichte, so schafft dasselbe Gehäuse an meinem ATI nur um die 30-33.
Naja 35 MB schafft meine auch etwa, das sehe ich auch als höchsten Praxiswert an, aber er entspricht immerhin etwa 300 MBit/s, also nicht die versprochenen 480, aber immerhin ganz ok.
Trotzdem ist es lächerlich hier, wenn manche behaupten die Sticks seien "wegen USB so langsam", das ist einfach eine Lokomotive! Ähh Käse!
Schön und gut, aber wie schon geschrieben, andere USB2.0 Geräte schaffen auch ihre knapp 40 MB, warum sollte es bei den Sticks anders sein? Wenn sie 8 MB Schreibrate schaffen (lächerlich!) kann man es also definitiv NICHT auf USB schieben.Blizzard schrieb:
Kennst du die technischen Details von USB?
Ein größerer Teil der Bandbreite wird damit verschwendet, dass der PC mehrmals in einer Sekunde fragt: Sind Daten zu übertragen? Die Daten überprüft werden, usw.[/URL]
Das ist der gleiche Unsinn wie wenn ich immer höre "meine Grafikkarte hat 500 MB Ram, die ist sauschnell".
Zuletzt bearbeitet: