User-Review: MSI GE60 15,6" Notebook

Kann man davon ausgehen, dass das Review für den MSI GE60 sich auch auf den Deviltech Fire DTX anwenden lässt?

Da sind fast 1 zu 1 dieselben Komponenten drin, aber ich weiss nicht wie es mit Kühlung usw. aussieht.
Sind da die gleichen Barebones verbaut?

LukS schrieb:
@Edelsalami
Könntest du bitte mal einen Screenshot von GPU-Z posten oder einfacher poste mal die Taktraten und die Speicherbandbreite (GB/s) der GPU.

Keine Ahnung warum das bei so abgehackt ausschaut.. lässt sich net ändern

Anhänge

• GPUz.gif
    GPUz.gif
    19,6 KB · Aufrufe: 766
Noch eine Frage, zusätzlich zu meiner letzten:

Wiegt das Ding 2,4 kg wie angegeben auf notebooksbilliger.de?

Ist das mit oder ohne das Netzteil?

Das Notebook wiegt ohne Netzteil aber mit Akku 2,4kg. Zum Deviltech kann ich keine Angaben machen.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von dem neuen GE60-Laptop und überlege, ob ich die Festplatte formatieren und dann Windows 7 neuinstallieren will (und anschließend Treiber ordentlich installieren). Auf der Seite von Nvidia steht kein Treiber für Geforce 650M verfügbar, wo kann ich einen aktuellen Treiber für GT 650M (Version von ab 300.xx) außer MSI-Support finden? Es wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.

Versuchs mal auf der englischsprachigen Website www.laptopvideo2go.com.

Dort kannst du dein System scannen lassen und er spuckt dir die hoffentlich aktuellste Treibersoftware aus...;)

P.S.: Achte bitte darauf, ob die Treiber, welche angezeigt werden, auch schon von Nvidia oder MSI fürs NB zertifiziert sind, man will ja bei seinem neuen NB nichts riskieren... ;)

PPS.: Wenn Nvidia und MSI keine neuen Treiber haben, wird es sicher auf oben genannter Website auch nicht rosig aussehen... es ist halt eine recht frische Karte.

Edit:
Kann es sein, dass die aktuelle Version die Nummer 295.93 hat?

Edit 2:
Edit 1 hat sich geklärt, 295.93 ist die aktuellste Version. Gefunden auf der ->MSI-Global Website<-.
@CT10
Herausgegeben am 4.5.2012, die ist doch noch relativ neu...?!

Zuletzt bearbeitet: (Link modifiziert)
Kann mir spontan jemand sagen, welches WLAN Modul verbaut ist (Hersteller)?

Wäre mir sehr wichtig das zu wissen, da ich das Gerät zum Teil mit Linux betreiben möchte und ich wissen muss in wiefern das Modul kompatibel/unterstützt ist.

Die Frage kann man dir nicht pauschal beantworten, da es sicherlich wieder Chargen mit INTEL und mit ATHEROS geben wird.

Dann kann ich ja eigentlich nur hoffen, dass ein Intel verbaut ist =/
Notebooklotto

Undn och was, erkennt man überhaupt auf dem 15 Zoll Full HD Screen etwas? Die Schrift müsste ja teilweise ziemlich klein sein.

Wlan ist von Intel. Die Schrift ist nicht zu klein, zumal es für Browser auch Zoomfunktionen gibt.

PS: Das Notebook aus der Signatur hab ich bei ebay zum Verkauf, da ich vor wenigen Tagen ein anderes Notebook erhalten habe! Topzustand! Für Anfragen bitte eine PM :)

Hi warum willst du das msi verkaufen ? Und welches hasste jetzt?

Hi,

kannst du mal bitte einen Link zum Corsair-RAM posten, den du in das GE60 gebaut hast?

Ich versuche grad herauszufinden, welcher RAM im NB unterstützt wird. Kannst du dazu vielleicht Näheres sagen? Bin ein wenig ratlos.

Vielen Dank! :)

auf amazon ist ein schlechtes review von dem msi:

amazon_user_review

könnt ihr das so bestätigen? und was ist mit der "versiegelung", die ein RAM aufrüsten verhindert?

Das Review dort taugt leider nicht viel. In der EU kann man immer den RAM und die Festplatte tauschen ohne die Garantie zu verlieren. Es kann sein, dass das in Taiwan (wo das Teil vermutlich herkommt) anders ist.

Recht hat der Schreiber was die Installation der Treiber seitens MSI angeht. Diese wurden von Werk aus nicht korrekt installiert. Da ich aber Windows ohnehin neu installiert habe, kann ich dazu nicht mehr viel sagen ;)

Edelsalami schrieb:
Das Review dort taugt leider nicht viel. In der EU kann man immer den RAM und die Festplatte tauschen ohne die Garantie zu verlieren. Es kann sein, dass das in Taiwan (wo das Teil vermutlich herkommt) anders ist.

Recht hat der Schreiber was die Installation der Treiber seitens MSI angeht. Diese wurden von Werk aus nicht korrekt installiert. Da ich aber Windows ohnehin neu installiert habe, kann ich dazu nicht mehr viel sagen ;)

und dass das ge60 langsamer ist, als sein altes nb?
auch quatsch?
er gibt da zeiten an, um von bf3 nach windows zurückzukehren und auch um windows runterzufahren. soll das normal sein?

Ich weiss nicht... wenn sein altes Notebook ein i12 mit 5GHz war?^^

Solche nichtsaussagenden Reviews bei Amazon, welche zudem noch aufgrund der Rechtschreibung schwer zu lesen sind, sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Naja... abwarten und Tee trinken.

Ich glaube schon das sich in den nächsten Wochen und Monaten etwas an der Treiberumgebung der Kepler-Karte ändert, in positive Richtung versteht sich. Es ist und bleibt brandneue Hardware.

Interessant nur seine Annahme beim Windowsstart. Mein Prozzi langweilt sich beim Start, nur die HDD limitiert da das Hochfahren.
Das nächste ist das Autostartverzeichnis. OEM Systeme kommen meist schon etwas verknaddelt aus dem Werk, sodass ein neu aufgesetztes Win da echt was rausreißen kann in Sachen Geschwindigkeit.

Die Sache mit der versiegelten Wartungsklappe gibt dem dann noch den Rest, man sollte schon hin und wieder den Kopf anstrengen oder einfach mal google fragen...

Fakt ist nur: notebookcheck hatte ein Book mit ähnlicher Hardware im Test, das One M73 (oder MSI GE70) und da hat die Kepler eine verblüffende Performance angesiedelt zwischen gtx460m und gtx560m abgegeben.
->Test<-
Wem soll man da wohl mehr glauben?

Ich hab es jedenfalls bestellt und wenn es da ist werde ich es auf Herz und Nieren prüfen, mit allem was man nach einem Notebookkauf sowieso machen sollte, z.B. das Win neu aufsetzen...

Ich freu mich schon wie Hulle auf das Gerät... :D

Zuletzt bearbeitet:
Edelsalami, kannst du mir vielleicht kurz verraten, wie ich die Rückseite abmontiert bekomme? Will neue RAM-Riegel einsetzen. Schrauben sind ab, nur lässt sich die Plastik nicht abnehmen. Die hängt am hinteren Teil (gegenüber vom Akku-Schacht). Hmm...

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben