Naja... abwarten und Tee trinken.
Ich glaube schon das sich in den nächsten Wochen und Monaten etwas an der Treiberumgebung der Kepler-Karte ändert, in positive Richtung versteht sich. Es ist und bleibt brandneue Hardware.
Interessant nur seine Annahme beim Windowsstart. Mein Prozzi langweilt sich beim Start, nur die HDD limitiert da das Hochfahren.
Das nächste ist das Autostartverzeichnis. OEM Systeme kommen meist schon etwas verknaddelt aus dem Werk, sodass ein neu aufgesetztes Win da echt was rausreißen kann in Sachen Geschwindigkeit.
Die Sache mit der versiegelten Wartungsklappe gibt dem dann noch den Rest, man sollte schon hin und wieder den Kopf anstrengen oder einfach mal google fragen...
Fakt ist nur: notebookcheck hatte ein Book mit ähnlicher Hardware im Test, das One M73 (oder MSI GE70) und da hat die Kepler eine verblüffende Performance angesiedelt zwischen gtx460m und gtx560m abgegeben.
->Test<-
Wem soll man da wohl mehr glauben?
Ich hab es jedenfalls bestellt und wenn es da ist werde ich es auf Herz und Nieren prüfen, mit allem was man nach einem Notebookkauf sowieso machen sollte, z.B. das Win neu aufsetzen...
Ich freu mich schon wie Hulle auf das Gerät...